matze6321 Hast du -lilubetaall drin? War bei mir nötig, um mehr als Ton über den Bildschirm angeboten zu bekommen.
Beiträge von Nordel
-
-
mutterhunt Deine Grafikkarte funktioniert nicht oob. Deshalb hast du auch nur 8MB Grafikspeicher und deshalb dauern die Animationen ewig lange. Wenn du deine EFI entschlackst, wird sie auch die MB-Grenze einhalten.
-
-
... und schöne Konfirmationen, wenn welche anstehen. Bei uns zum Beispiel.
-
Erdenwind Inc. Ich hoffe auf ein Foto des guten Stücks. Das muss doch ein Fest für die Sinne sein.
-
xs0 aktualisiere du doch mal deine EFI und lade sie hoch, dann wird sich bestimmt auch jemand finden, der da einen Blick drauf wirft und dir hilft. Nvidia funktioniert nicht mehr OOB unter Monterey. Für Keplerkarten gibt es einen Post-Install-Patch, oder die Igpu nutzen, falls das geht.
-
Arstidir dieser Aufsatz beim MSI ist bestimmt nur Plaste, die man abnehmen kann. Das Ga-z490m hat original auch so einen Aufsatz drauf, hab ich alles abnehmen können. Ich habe, wie du, ein Mac Pro-Gehäuse. Das wird bei dem MSI sicher auch so sein. Wie das mit dem darunterlegendem Kühlkörper der VRMs aussieht, müsste man sich am Objekt anschauen. Bei meinem Board sind die Bohrungen gleich, so dass ich den Kühlkörper um 180° drehen konnte.
-
Natürlich kommt gleich irgendetwas völlig belangloses, aber eine Provokation ist offensichtlich! Egal was da angeführt wird, der 20.4. wird immer überschattet sein.
-
Sascha_77 kenne ich gut. uns war mal einer gegen die vordere Stoßstangenecke+Kotflügel und hatte sich aus dem Staub gemacht. Anzeige brachte keine Ergebnisse. Das war zu erwarten, aber man hat zumindest im Ansatz das Gefühl, dass man irgendetwas getan hat. Ich werfe heute noch argwöhnische Blicke auf die Autos, wenn ich mal wieder auf dem Parkplatz bin.
-
Wiener Schnitzel Versuch es mal hiermit. Vorausgesetzt, dass PCIRoot gleich sind, sollte dir deine Karte damit u.a. als W6600X angezeigt werden. Damit lief sie bei mir sehr gut.
-
Ja, die API. Wenn ich OpenCL einstelle, komme ich auf 65´000 Punkte. Liegst also im Rahmen.
-
Wiener Schnitzel mach in deiner config in den Device Properties aus Deepbay jeweils Henbury.
Du kannst auch mal die Device Properties für die 6600xt ganz rausnehmen. Bei mir läuft es unter 12.3.1 auf diese Weise und ich habe 83´000 Punkte in Geekbench (metal).und btw. SMBIOS, Serial und co. sind in deiner config nicht entfernt.
-
hackmac004 ich habe das Update auf 12.3.1 gemacht. Luxmark werde ich probieren. Aktuell bringt der Kugeltest ca. 25000 Punkte. Ob es egal ist, was und ob überhaupt etwas in den Device Properties eingetragen ist, werde ich sehen.
Die ROM-Info wird mir über "Über diesen Mac" - Systembericht - Grafik/Display angezeigt. -
hackmac004 Die Werte springen bei mir teilweise extrem. Zwischen 89000 und 78000. Ohne irgendwelche Veränderungen vorgenommen zu haben. Vergleicht man die Werte aller Grafikkarten auf Geekbench, finde ich 6600xt (W6600X)-Karten, die bis zu 96000 leisten.
Ich habe mal die Werte der W5700X genommen, die Bezeichnung W6600X eingetragen und die ROM-Version der rx6600xt eingetragen. Ich habe zudem die Bezeichnungen "Henbury" und "Deepbay" probiert. Aufgefallen ist mir dabei, dass die Lüfter teilweise auch im idle laufen.
Ergebnisse:Ohne irgendwelche Einträge: Geekbench zw. 78000-87000 (Lüfter
Hinzufügung nur Henbury (EFI von msart hier im Thread): 65000
Device Properties der W5700X "geändert" auf W6600X:
Henbury: ca. 84000 (Lüfter laufen permanent)Deepbay: zwischen 79000 - 89800 (Lüfter laufen unter Last an)
Die besten Werte kommen dann zu Stande, wenn ich direkt nach dem Hochfahren des Rechners Geekbench starte.Anbei mal die "Deepbay"-Config
-
Eiche ist ein wunderschönes Holz und bei richtiger Pflege hat auch die Enkelgeneration noch Freude daran. Zugegeben, das ist ne Menge Geld, aber das Holz ist hochwertig und langlebig. Von daher finde ich das jetzt gar nicht so übertrieben teuer.
-
aktuelle Einstellungen: SMBIOS: 20,1, igpu: headless,
Ich stellte fest, dass 12.3. nun auch ohne die Device Properties bootet. Geekbench liefert aber unterschiedliche Werte.
Mit den Einträgen "Henbury" drin, komme ich auf 62000,
ohne Einträge auf ca. 79000´(geekbench metal)Ich habe daraufhin CL unter Win11 und 12.3 getestet.
Win11: 79000
12.3: 66000`(ohne Device Properties)
Da die rx5700xt zur Radeon Pro W5700X gespoofed werden kann, sollte man doch die rx6600xt auch zur Radeon Pro W6600X spoofen können. Nur weiß ich nicht, wo ich die nötigen Werte finde. Kann da jemand helfen? -
alexxandoer Du wirst die Device Properties der W5700X eingetragen müssen. ozw00d hat das hier in diesem Thread beschrieben. Ich habe das einfach mal via copy-paste in deine config eingefügt. Ein Tipp für die Zukunft: Bevor du deine config teilst, entfern mal zur Sicherheit deine Serial.
-
msart you're my Hero.
Mit den Einträgen in der config.plist funktioniert es. Sleep hab ich für einige Minuten getestet -> funktioniert. Geekbench metal: ca. 79600. Da die 6600XT etwa mit 5700XT vergleichbar sein soll, wird der Wert wohl gut sein.
red-joe Ich hatte in irgendeinem anderen Thread mal von einem ähnlichem Problem gelesen. Also dass das OS auf einem externen Laufwerk funktionierte, aber intern nicht, obwohl keine Änderungen gemacht wurden. Eine Erklärung wusste niemand, aber eine richtige Neuinstallation half. Versuch das doch mal. Daten und Programme kann man ja über TimeMaschineBackup hinterher wieder hinzufügen. -
msart Danke schön. Aktuell hab ich jetzt gerade wieder 12.2.1 drauf. Dank TimeMaschineBackup sind mir keine Daten verloren gegangen, nur Zeit. Am WE werde ich hoffentlich wieder ausreichend Zeit finden, dann probiere ich das.
-
Option 1: schon probiert. Ergebnis: Monitor schaltet sich ab, k.A. ob ich theoretisch auf den Schreibtisch komme.
Option 2: brachte keine ÄnderungDa ich die Installation in einem anderen Gerät booten konnte, denke ich, muss in der EFI ein Fehler stecken. Da 12.2.1 aber funktioniert, weiß ich nicht, was das sein sollte.
Ich habe Teile des Fehlerberichts gegoogelt. Es scheint wirklich etwas mit der Grafikkarte zu tun zu haben.