Beiträge von hackintosher

Na ja die Meldungen an sich sind ja jetzt nichts ungewöhnliches halt alles Zeuch, was eigentlich ins Log wandert aber bei einem Verbose Boot (mit -v) eben auch am Bildschirm ausgegeben wird. Wenn das System durchstartet ist das alles erstmal nichts Besorgnis erregendes was da gemeldet wird.

:muhahaha: das ist es ja! 64Bit startet nicht, es beibt beim 2ten Screen hängen. 32Bit bootet ohne Probleme.

:goodmorning:
    Aus gegebenen Anlass eröffne ich nun de Thead.

Habe von 10.6.6 auf 10.6.8 den update gemacht. :oops:

Screen des panics :guck: http://www.xup.in/dl,27583260/IMG_0615.JPG/
    leider rotiert xup das Bild automatisch :(

Sieht stark dannach aus das die PCI Karte "Nvidia gtx275" die Probleme macht oder?
    Habe keine näheren infos zur Fehlerbehebung gefunden, wohl falsches Suchwort! :hilfe:

ASUS p5p77d
    Nvidia gtx275
    i5-750

PS: Ich finde die Smilies irre. :ironie:

griven , ne ist schon richtig, ich editiere die chemeleon.boot.plist, wenn es die nicht gäbe würde es ne Fehlermeldung geben .

@Trainer, notfalls werde ich dann mal versuchen "up zu Daten", jedoch sagen meine grauen zellen mir als ich das das letzte mal gemacht habe gab es kernel paniks :) ich mache jetzt mal nen Time Machine backup, dann update ich auf 10.6.8 evtl hilft das weiter. :titten:

mal ne Frage am Rand, ist es besser lion komplett neu aufzusetzen & wieso?

na, leider scheint es so als ob wir nicht zur Lösung kommen ;(:S;( so geht's auch nicht, hab es ja zu Anfang auch schon so mit der Eingabe beim Boot probiert, in der plist bringt das auch nichts... .
    Eine andere idee gibt es wohl erstmal nicht.

Für alle die hier einsteigen, was wir bisher geschafft haben,
    wir haben in der boot.plist folgendes eintragen :

Code
    1. <key>Kernel Flags</key>
    2. <string>npci=0x2000 arch=x86_64</string>

ohne Erfolg.

... ich tät ja beide "-" weglassen ... das "-" ist m.E. nur bei s, v, x und f notwendig ...

Parameter, die den Kernel direkt betreffen, werden ohne angegeben.

geht auch nicht! Kann man die irgendwie untereinander schreiben?

Code
    1. <key>Kernel Flags</key>
    2. <string>npci=0x2000 </string>
    3. <string>arch=x86_64</string>

:offtopic: der Fehler das die <string:> verschwinden tritt auf , wenn man nochmals die Editier Funktion im Post benutzt! :) eben herausgefunden sollte gefixt werden :P

es will nichts werden, so sieht es aktuell aus! Startet weiterhin nicht, hängt bei "PCI... ...."

ist das so richtig? <string>-npci=0x2000 –arch=x86_64</string>
    muss das nicht so heißen= <string>npci=0x2000 –arch=x86_64</string>

Ne, vorher hatte ich nie was in der boot.plist geändert, sondern nur in chameleon neue flags gesetzt,

jetzt muss ich gleich mal schauen ob ich von windows auf die platte komme, oder ne boot disk brennen.... :( , dann kann ich es rückgängig machen

also, ich benutze chameleon neuste version, irgendwie schluckt der die befehle nicht. Kann das System nach wie vor nicht starten.

EDIT:

Ich schau jetzt mal wie ich von der Windows Patition auf die dateien zugreifen kann,.. dazu benötigt man ja noch nen treiber fürs dateiensystem

arch=i386 noch aus der boot.plist löschen falls noch nicht geschehen ;O)

also so!?
    Boot Banner
    No
    Rescan
    Yes
    Kernel
    mach_kernel
    Kernel Flags
    -v
    GraphicsEnabler
    Yes
    Instant Menu
    Yes
    Kernel Flags
    -npci=0x2000 –arch=x86_64

Graphics Mode
    1680x1050x32
    Theme
    LoginToLion

hinzugefügt=grün
    gelöscht=
    arch
    i386

ich frag lieber

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

in der boot.plist steht ganz normal das er in 32bit bootet.

Wenn ich so Starte : arch = x86_64 npci=0x2000

bleibt er wieder bei [PCI CONFIGURATION BEGIN] haengen!
    und bei nur : arch = x86_64 auch!

hier meine boot.plist, evtl. muss noch ein string für die Grafikkarte rein?
    Boot Banner
    No
    Rescan
    Yes
    Kernel
    mach_kernel
    Kernel Flags
    -v
    GraphicsEnabler
    Yes
    Instant Menu
    Yes
    arch
    i386
    Graphics Mode
    1680x1050x32
    Theme
    LoginToLion

Moin,
    1. in meinen Lybrary/Extensions/ habe ich ein Überschuss an kextfiles die wohl nicht zu mein System Passen, nur mal aus Neugier, verbessert sich z.B. die Bootgeschwindigkeit wenn man komplett ausmistet? GELÖST

2. Wenn ich mein System in 64bit booten will bleibt es bei [PCI CONFIGURATION BEGIN] muss dazu die pcifamily kext getauscht werden? UNGELÖST
    Für alle die unwichtiges überspringen wollen, hier weiterlesen : http://hackintosh-forum.de/ind…read&postID=5630#post5630

mfg