Mich würde Interessieren ob & wie du es hinbekommen hast ?
Hab das selbe Notebook und bei mir gab es als ich es versucht habe mit Sound,Grafik, Wlan & Bootloader nur Probleme
Beiträge von 34serseri
-
-
jep habe ich probiert, gibt es keine Lösung für 10.7.3 ?
habe ca 1 Woche gebraucht mit zig Installationen bis ich das LION voll funktionsfähig installieren konnte x)
Ich traue mich nicht alles mit ML nochmal neu zu machen -
Hey,
Zu anfangs lief mein Hackbook recht gut, jedoch muss ich immer öfter kleine Grafikfehler feststellen, die manchmal nur kurz da sind & wieder verschwinden oder mit der Zeit immer schlimmer werden. Ein Neustart des Systems hilft mir in den meisten Fällen aber es ist auch nervig wenn man gerade was wichtiges offen hat.
Ich benutze LION 10.7.3 Systemdefinition ist Macbookpro 8.1 und ich habe auch den Chimera Bootloader.
Über die Systeminformation wird mir auch alles richtig angezeigt:
"Grafikkarte Intel HD Graphics 3000 384 MB"
Über das BIOS kann ich leider nichts machen, da ich nur beschränkten Zugriff darauf habe dank HP -
Nein kann geschlossen werden Danke für alles, ich clone jetzt erstmal die HDD & kann dann versuchen das restliche Zeug selber hinzurkriegen
-
USB geht jetzt, hab den Multibeast fix benutzt
-
Habe ich auch schon probiert, klappt nicht.
& ich hab noch ein wichtiges Problem, meine USB Ports wurden nicht erkannt, danach habe ich USBbusfix=No in der Boot.plist eingetragen & mein Wlan stick hat wieder gefunzt. USB sticks oder Externe Festplatten werden jedoch nicht erkannt, die LED leuchtet zwar aber sie sind weder im Finder noch im Festplattendienstprogramm zu finden. Brauche ich dafür einen Kext oder muss ich einfach nur i-was in der Boot.plist ändern ?Hier ist mal meine Boot.plist
<plist version="1.0">
<dict>
<key>EthernetBuiltIn</key>
<string>Yes</string>
<key>Graphics Mode</key>
<string>1024x768x32</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string>mach_kernel</string>
<string>npci=0x3000</string>
<key>Timeout</key>
<string>5</string>
<key>USBBusFix</key>
<string>No</string>
<key>UseKernelCache</key>
<string>Yes</string>
</dict>
</plist> -
klappt nicht, keine Veränderungen
mit dem Sleep Enabler habe ich es schon mal probiert, hat aber auch alles Zerschossen so dass ich garnicht mehr booten konnte -
Ein was klappt doch noch nicht x)
Beim Sleepmodus schaltet sich der Bildschirm komplett ab, der Lüfter, HDD usw laufen weiterhin und der Laptop lässt sich auch nicht wecken, ich muss ihn dann per Power Knopf aus & neu einschalten. -
Ich habe den alten Kernel rausgehauen & den von dir in mach_kernel umbenannt.
Ich hab zwar gute 4-5 Tage gebraucht aber endlich läufst
Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben, ihr seit echt Klasse -
Vielen Dank, es klappt reibungslos
-
Genau da ist mein Problem, den LapicFixKernel habe ich mit dem LapicKernel Patcher V0.4 installiert aber ich komme trotzdem nur mit cpus=1 in Lion
-
Ich hab ein Problem, ich komme hier nicht mehr weiter. Das Starten von Lion funktioniert nur mit UseKernelCache=No cpus=1 (aber diesmal zumindest direkt von der HDD & nicht mit einer Boot CD )
Ich habe mal mit -v gebootet und ein Foto gemacht, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
-
Ja ich habe mit Unibeast installiert.
Mit dem Bootloader, der mit Multibeast installiert wurde, kann ich überhaupt nicht booten.
Ich habe jedoch noch Chimera v 1.7.0 r1394 hier auf einer CD, mit der funktioniert es wenn mit cpus=1 starte. -
Mein Bios ist nur beschränkt editierter, kann der Grafikkarte keinen Ram zuweisen, geht es auch ohne diesen Schritt ?
-
Hab meinen Itunes Gutschein leider nicht gefunden, deshalb habe ich Lion noch mal neu installiert & auf 1.7.5 geupdatet.
Bis jetzt habe ich garnichts außer den Wlan Treiber von der Hersteller CD installiert. Ich habe mir Multibeast 4.7.0 runtergeladen & folgende Sachen ausgewählt:
screen1
screen2Für meine Grafikkarte (Intel HD3000) habe ich leider bei Multibeast nichts finden können.
Muss ich noch irgendetwas berücksichtigen oder anwählen ? -
grt
Die 2 Windows Versionen waren mal.. x)
///
Ich lad mir dann mal Mountain Lion aus dem Appstore & versuchs mit Unibeast oder MyHack nochmal, müsste hier eh noch i-wo nen Itunes Gutschein liegen haben.Muss ich da irgendwas noch beachten aufgrund meiner Hardwar
-
Ist ein echter Lion stick, mit dem Lion an sich habe ich ja kein Problem es läuft eigentlich recht gut. Mein Prozessor + Graka wurden sofort erkannt, für Wlan habe ich mir einen Mac kompatiblen Dongle gekauft, das einzige was noch fehlt ist ein Kext für den Sound ansonsten passt alles denke ich mal.
Ich krieg es nur nicht hin mit dem Bootloader zu booten, weil ich entweder eine kernel panic Meldung bekomme oder dass ich mein System Herunterfahren soll.UniBeast oder MyHack habe ich noch nicht benutzt, wo liegt der Unterschied zwischen UniBeast oder MyHack ?
bzw was würdest du mir empfehlen ? -
Ich habe zuerst Snow Leopard über die CD installiert mit i-einer Boot CD (weiß nicht mehr welche es war), es lief jedoch nur sehr problematisch( Maus & Tastatur haben stark gelaggt, danach habe ich mit dem Stick ein upgrade auf Lion durchgeführt.
Ich weiß selber nicht viel von der Boot CD, habe als Notlösung über google ca 10 verschiede boot cd´s mit I5 Support Runtergeladen & das war die einzige mit der ich Lion überhaupt booten konnte.
Vllt sollte ich noch erwähnen, als Bootloader habe ich Chimera 2.0.1 installiert (mit dem klappt das booten aber auch nicht) -
So habe es jetzt geschafft und habe aktuell Lion 10.7.3 am laufen.
Mein Problem ist, ich habe Riesen Schwierigkeiten beim booten, es ist nur möglich mit der "Mammoth DVxt Boot CD - v1.15a_i5i3" Boot CD und dann auch nur wenn ich beim bootvorgang cpus=1 eingebe. Was mich dabei stört, ist dass ich immer diese Boot CD dafür brauche.
Ich weiß nicht genau wie ich das alles überhaupt soweit zum laufen bekommen habe , deswegen möchte ich nur ungern etwas auf gut Glück unternehmen. Kann mir eventuell jemand mit meinem Problem helfen ?8086;Intel Corporation;1c14;Cougar Point PCI Express Root Port 3;Bridge;PCI bridge
10ec;Realtek Semiconductor Co., Ltd.;8136;RTL8101E/RTL8102E PCI Express Fast Ethernet controller;Network controller;Ethernet controller
8086;Intel Corporation;1c12;Cougar Point PCI Express Root Port 2;Bridge;PCI bridge
5390;Unknown device;1814;Unknown vendor;Network controller;Network controller
8086;Intel Corporation;1c10;Cougar Point PCI Express Root Port 1;Bridge;PCI bridge
8086;Intel Corporation;1c20;Cougar Point High Definition Audio Controller;Multimedia controller;Audio device
8086;Intel Corporation;1c2d;Cougar Point USB Enhanced Host Controller #2;Serial bus controller;USB Controller
8086;Intel Corporation;1c3a;Cougar Point HECI Controller #1;Communication controller;Communication controller
0116;Unknown device;8086;Unknown vendor;Display controller;VGA compatible controller
8086;Intel Corporation;0104;Sandy Bridge DRAM Controller;Bridge;Host bridge -
Wäre mein Wlan modul kompatibel mit Snow Leopard oder Mountain Lion ?
Ich habe gelesen, dass es ab Snow Leopard keinen richtigen Kext für den Ralink RT5390 gibt aber es soll einen modifizierten Kext für den RT2870 geben. Oder sieht das mittlerweile anders aus ?Ich werde es wahrscheinlich einfach mal probieren.