Interessantes Build. Wollte mir auch das Case zulegen, hast du ein Bild vom fertigen System?
Gruß
Artur
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenInteressantes Build. Wollte mir auch das Case zulegen, hast du ein Bild vom fertigen System?
Gruß
Artur
Habe es mittlerweile geschafft.
Für QEMU hab es direkt ein Script was alles automatisch macht (https://github.com/kholia/OSX-KVM)
Gibt es dort evtl. schon fertige Builds die ich nur noch Hochfahren muss?
Hatte so auf die schnelle nichts dazu gefunden.
Danke für den Tipp, bekomme ich das auch ohne OSX ans laufen?
Ich habe aktuell hier nur einen Windows Computer. Die DMG kann ich per TransMac von meinem Rechner auf den USB kopieren, jedoch habe ich leider keine Möglichkeit gefunden an eine "vollversion" von El-Capitan zu kommen, es kommt immer nur die Recovery Version die gerne Internet Access haben möchte.
Guten Nachmittag,
ich wollte gerade für Freunde Ihr altes Mac Book (MacBook Pro 15-Inch "Core 2 Duo" aus 2009) installieren.
Die haben die alte HDD gegen eine SSD getauscht und nun muss das OS neu drauf.
Nun direkt zum Problem. Ich hatte mir über macrecovery El Capitan runtergeladen, jedoch muss ich mich irgendwie im Installer im Internet anmelden, sowas hatte ich beim normalen Hackintosh noch nicht gehabt.
Daher wäre meine Idee das es hier daran liegt, dass ganze als RecoveryImage.dmg runtergeladen wurde und nicht als ganzes OS.
Nach nun etwa 1h suchem im Internet und schauen, ob ich nicht das ganze auch bei gibMacOS finde, hat alles nichts gebracht.
Daher wollte ich euch mal fragen, wie ich am besten ein cleanes OS per USB auf den Mac.
Das ganze aus einem Windows PC aus, da ich leider so keinen Mac mehr habe.
Gruß,
Artur
Danke für die fixe Antwort.
Mit Release meinte ich die Final, aktuell scheint es ja noch in der Beta zu sein.
Mittag,
habe mein aktuelles Intel System mit dem 5820k in Rente geschickt und nun ein System mit 3700X, X570 Aorus Pro und GB 5700 XT besorgt.
Hat jemand Erfahrung mit dem X570 Aorus Pro und der GB Karte ? Habe aktuell diesen Post: Gigabyte X570 Aorus Pro gefunden, dieser ist jedoch schon ca. 1 Jahr alt.
Gibt es hier jemanden der ggf. ein ähnliches Setup am laufen hat und mir sagen kann wie Big Sur läuft ? Oder sollte ich generell erstmal auf Catalina gehen und erst bei Release auf Big Sur ?
Falls ihr eine aktuelle Open Core 6.8 / 6.9 installation mit ähnlichen Komponenten hat und so freundlich seid euren EFI zu teilen wäre das auch sehr cool.
Grüße Artur
Also kann ich mit der GTX auch mein Video exportieren. Muss ich irgendwas spezielles einstellen, damit die GTX den Export übernimmt ? Oder reicht es einfach H265 zu wählen, damit der Hvenc Chip die Arbeit übernimmt ? Bearbeiten mit Effekten etc kommt bei mir so ziemlich nicht vor, da ich nur meine Obs Aufnahmen etwas zurecht schneide und direkt in Premiere über Hvenc exportiere und hochlade. Das geht wohl auch alles mit der GTX "gleich" gut ?!
DerJKM Kannst du mir das etwas erleichtern ? Dachte Rendern und En/codieren sind Synonyme für einander.
Und wie sieht es mit der RX aus ? Würde echt ungerne 300+ nur für den Hardware Encoder zahlen.
Mal eine Frage zu FCPX. Aktuell nutze ich Premiere Pro mit dem Voukoder Plugin, damit ich über meine Gtx mit Hvenc encodieren kann (unter Windows). Aktuell habe ich auch als dual Boot MacOS drauf. Wollte jetzt mal fragen, wie das genau mit der iGpu ist. Habe gehört, dass Fcpx Intel Quicksync zum encodieren mitbenutzt und man damit super Ergebnisse erzielen kann. Jedoch habe ich aktuell 1x 5820k und noch 1x den 6800k hier. Die haben beide keine iGpu und damit ist das Encodieren mit Fcpx echt deutlich langsamer. So wie ich das verstanden habe werden dort jedoch die Amd Hardware Encoder unterstützt ? Wenn das der Fall wäre würde ich mir echt eine Vega oder RX kaufen, da ich eh bald auf Mojave gehen wollte. Alternativ habe ich zum 9700k tendiert, wegen der iGpu für Fcpx. Da ich aber sonst nur am Pc programmiere, würde sich das Upgrade von 6800k nicht wirklich lohnen. Mit Hvenc unter Windows bekomme ich das Video in mehr als Realtime gerendert, brauche immer so 3-4 Minuten für meine 20min Folge. Die Datei ist dann schon recht groß, da ich aber im Studentenwohnheim direkt ans Uni Netzt angebunden (100 down / 100 up ) sind z.B 10Gb - 20 Gb nix. Wenn Fcpx oder ein anderes Programm das auch unter MacOS schaffen würde wäre das echt super. Habe ich das so in etwa richtig mitbekommen ?
Gruß Artur
Hier sind meine Bios (UEFI) Settings und der Clover Ordner.
Musste die Bilder leider mit dem Handy aufnehmen, sind daher nicht all zu gut geworden.
Hey,
mich würde mal interresieren, wie viele Cinebench Punkte ihr mit der aktuellen Mojave bekommt. Habe auch das T480s aktuell mit Kubuntu und habe überlegt zu wechseln nach dem ich auch meinen Desktop von Ubuntu auf HS gestern umgestellt habe.
Grüße Artur
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Danke für den Upload. Sehe gerade das dort wohl schon alles drinnen ist, was ich brauche. Lan, Usb-fix, Nvidia Driver ( sollte WhateverGreen sein, müsste dann nur noch den Webdriver später nachinstallieren ). Heißt ich würde dann auf High Sierra gehen.
Ich nehmen mal an, dass ich auch noch die RehabMan-FakeSMC weil ohne den nix geht.
Habe jetzt Mal in die Files die FakeSMC eingefügt und installiere gerade. Melde mich nachher und gebe bescheid wie es gelaufen ist.
Edit: Ok gerade läuft alles ich habe auch direkt auf 17G2208 geupdated
jedoch scheint das nicht die aktuellste Version zu sein.
Edit:
So wie es aussieht schon das Teil nun zu laufen. Habe gerade einmal geupgraded und dann die neuste Clover Version installiert. Jedoch bleibe ich dann beim Neustart bei den Plussen hängen. Habe drauf hin nochmal die EFI Files von DSM2 genommen und es funktioniert wieder. Gerade versuche ich auf die neuste High Sierra Version zu updaten. Eins ist schon durchgelaufen und ich bin bei der 17G2208. Mir wird auch schon das nachte Update angezeigt, jedoch startet dies kurz und dann sehe ich nur kurz den Text Rollback ... und der PC restartet. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann. Mein EFI Ordner ist der von DSM2 nur mit den letzen FakeSMC.
Edit: Habe gerade nochmal alle Nvidia Treiber deinstalliert und dann das Update gestartet. Ist dann ganz normal durchgelaufen !
Guten Mittag,
habe auf meinem PC aktuell Ubuntu jedoch brauche ich ab und zu Programme wie OneNote und Photoshop und deswegen wollte ich mal auf meine Workstation mal Mojave installieren.
Meine Hardware ist diese hier:
Habe leider nicht viel zu der X99 Plattform hier im Forum gefunden außer diesem hier Asrock X99 Extreme 4 .
Aktuell habe ich in einer VirtualBox Mojave am laufen, dort wollte ich mir den Installer fertig machen.
Außerdem habe ich mir schon paar Kexts zusammen gesucht.
Dann würde ich diesem Tutorial hier folgen. Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps von euch bzw. Sachen die ich beachten sollte ?
Grüße Artur