eine gültige Serial wirst du nicht erstellen, du erstellst eine, die das Apple System noch nicht kennt. Ich würde die Serial immer erst sicherstellen, bevor ich meine ID nutze. Ansonsten kann es wohl Probleme mit dem Account geben.
Beiträge von Michael1984
-
-
-
Evtl trotzdem mal togglen und wieder zurück. Normal sollte das Update Catalina ca 7-8GB sein.
-
mono424 schau mal bitte auf deinem Windows PC ob bei gibMacOS Recovery-Only aktiv ist. Dies kannst du mit R wechseln. Recovery-only sollte off sein.
-
Bildquelle: Notebookbilliger
- HP Pavilion 15" p207ng
- CPU: Intel i3 5010u
- GPU: Intel HD 5500
- RAM: 8 GB DDR3 Ram
- SSD: Sandisk SSD Plus 240GB
- Audio Codec: Realtek ALC290
- SMBIOS: MacBookPro12.1
- OpenCore: Version 0.6.1 (Nightly)
Weitere Infos hier
-
Hallo Zusammen.
Ich habe einen Bootloader Wechsel bei meinem alten HP Pavilion 15" p207ng vorgenommen. Hiermit ist eine Installation von Big Sur ohne Probleme möglich. Die Installation läuft problemlos durch.
Specs:
- Laptop Model: HP Pavilion 15" p207ng
- Audio Codec: Realtek ALC290
- CPU: Intel i3 5010u (Broadwell)
- GPU: Intel HD 5500
- RAM: 8 GB DDR3 Ram
- SSD: Sandisk SSD Plus 240GB
- SMBIOS: MacBookPro12.1
- OpenCore: Version 0.6.1 (Nightly)
was funktioniert nicht:
- Sleep
- itunes Movies (keine dgpu vorhanden)
- SMC (Fan Control)
Ansonsten funktioniert alles bestens und der Dual Core Broadwell läuft erstaunlich flott mit 11.0. Lediglich bei den Keyboard Einstellungen müssen Befehl und Wahltaste gewechselt werden (Foto anbei)
-
Habe mir deinen ersten Post nochmal angesehen. Du bist noch im Installationsprozess - verstehe. Wäre es nicht einfacher für dich einen vollständigen Installer vanilla zu erstellen und keinen der eine Internetnutzung benötigt. Dann kannst du in Ruhe im laufenden System deine Einstellungen vornehmen.
EDIT:
Anleitungen für vollständige Installer gibt es hier im Forum und ebenfalls im englischsprachigen Communities. Das würde das ganze für dich wesentlich erleichtern. -
Nochmal langsam für mein Verständnis. Du hast bereits Catalina installiert und die Lucy...kext im EFI Ordner? Dann sollte für dich im Systemeinstellungen - Netzwerk Bereich die Möglichkeit zur Einstellung vorhanden sein. Kannst du uns mal Screenshots von der Netzwerkübersicht in den Einstellungen anhängen?
-
mono424 gibt keine Dummen Fragen.
Ich habe Dir mal fix im Internet ein Bild gesucht, was dir weiterhelfen sollte. Dort trägst du dann die Daten vom Developer ein.configure: Manual
Speed: 1000baseT
Duplex: full duplex
MTU standard 1500 -
mono424 hast du die Verbindung manuell justiert? Das ist wohl essentiell für das Ethernet.
-
Was ich bisher gelesen habe, scheint man bei diesen 2,5gbit Ethernet manuell auf 1000 baseT umstellen zu müssen.
"and have you tried configuring it manually in system pref>network>(ethernet) advanced>hardware. it resolves most of the issues. even the developer of the kext suggests so. set the parameters as follows:
configure: Manual
Speed: 1000baseT
Duplex: full duplex
MTU standard 1500" -
Mit der aktuellsten meinst du die Version 1.0.0 vom 14.08.?
-
Ist denn der Ethernet kext aktuell?
-
MacPeet ich habe mir deine Anregungen nochmal in Ruhe durchgelesen und mir meine Änderungen in der HPET und der DSDT angeschaut. Ich habe die Files zurück gesetzt und in beiden Dateien nur die Zahlen zwischen {} entfernt. Danach habe ich noch das HPET Element aus der DSDT entfernt und Voilá es funktioniert.
Vielen lieben Dank!
-
Hallo MacPeet Deine Erklärung klingt logisch, ist aber für mich noch schwierig umzusetzen. Wäre es möglich, dass du kurz gegen checkst? Habe alles nach besten Wissen und Gewissen entfernt.
EDIT:
Mit den Änderungen habe ich weiterhin keinen Ton, aber evtl ist es noch nicht richtig umgesetzt.
-
Danke für diesen Tipp. Leider weiter kein Erfolg. Es ist zum Haare raufen.
EDIT:
Ich habe mal Catalina mit meinem Clover Ordner geladen und einen Screenshot vom Hackintool gemacht. Eventuell hilft das weiter bei der Fehlersuche.
-
OSX-Einsteiger mir werden im Hackintool zwei angezeigt. Ich habe den mit HDEF genommen. Hatte aber auch testweise den anderen probiert - Ohne Erfolg.
EDIT:
Anbei ein Screenshot. Ich habe den markierten aktuell "implementiert".
-
Guten Abend Zusammen.
Ich habe meinen Bootloader erfolgreich gewechselt. Aktuell nutze ich OC 0.6.0 bis zu einem funktionierend EFI war es ein langer Weg. Jedoch habe ich ein Problem:
Ich bekomme Audio nicht mehr zum laufen. Ich nutze AppleALC in der aktuellen Version. Unter Clover nutzte ich alcid=4 ohne Probleme. Ich hatte noch einen acpi Patch: change B0D3 to HDAU. Dieser macht mir jedoch Probleme unter OC. Weiterhin habe ich einen hpet Fix mit SSDTime und meiner dsdt.aml gemacht. Leider ebenfalls erfolglos.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
-
julian91 Danke für den Tipp. Bisher habe ich shikigva=2 genutzt, aber hiermit funktioniert es unter 11.0 nicht mehr. Unter 10.15.6 keine Probleme.
-
die DRM-Geschichte funktioniert nur mit einer dedizierten Grafikkarte und SMBIOS iMacPro1,1
Ich habe im Optiplex3040 eine dgpu und smbios iMacPro1,1 aber dennoch keine Möglichkeit Airplay und itunes Filme zu schauen. Mit der identischen Config funktioniert es unter 10.15.6 problemlos.