Beiträge von Michael1984

    Der war vor cconfiguriert. Ich habe leider noch nicht das know how um zu erkennen, was rein muss, was nicht.


    EDIT:
    Ich hatte ein clover update gemacht. Evtl daher das "Gemisch". Ich bin auf der aktuellen Clover Version.

    Ich erstelle mal einen neuen EFI Ordner mit den Kexts und plists

    Habe Deine config.plist um den Device-Properties Eintrag ergänzt. Dies müssten die richtigen Angaben (Plattform-ID usw.) für Diene Grafik sein. Probiere mal, ob die Grafikbeschleunigung jetzt läuft. Sonst hab ich an Deiner config nichts geändert.

    Hallo. Danke schonmal. Ich sehe nur Ihren Anhang nicht.

    Ich habe ein Verständnisproblem, an welcher Stelle ich das in meine plist exportieren kann.

    Ich bin bis zu der Stelle gekommen, an der ich es patche.


    EDIT:
    Ich habe den Text in einem Editor in eine plist erstellt. Danach habe ich die Device Einträge in meine plist kopiert. Jetzt bootet mojave nicht mehr. Nach 50% des Ladescreens wird es extrem langsam, und wenn der Balken voll ist, passiert nichts mehr.


    EDIT:
    Ich habe meinen alten EFI Ordner wiederhergestellt. Trotzdem kein erfolgreicher Boot. Sehr merkwürdig.


    EDIT:

    Jetzt funktioniert er erstmal wieder. Muss mir das Hackintool nochmal ganz in Ruhe ansehen. Was ist alles unnötig in meiner plist?


    EDIT:

    Sobald ich unter devices den Eintrag einpflege und das System neustarte bootet er nicht mehr ins OS.

    EDIT:
    Ich habe ein Screenshot mit den Device Einträgen generiert von Hackintool angehängt. Sobald diese Einträge in der config.plist sind, fährt der Rechner nicht mehr ins OS. Sobald ich sie entferne, startet er wieder wie gewohnt.

    EDIT:


    Mein Projekt ist beendet. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir hierbei geholfen haben.


    OS

    macOS: Mojave 10.14.6

    SMBIOS: macBook Pro 12,1

    Clover: 5111


    funktioniert

    Intel HD 5500 mit Hardware Unterstützung (2048mb)

    HDMI Video

    HDMI Audio

    Sound Lautsprecher

    Sound Kopfhörerausgang

    Airplay

    Wifi (Edimax 7822ULC USB Dongle)

    Bluetooth (interne Intel Karte)

    Webcam

    USB Ports

    DVD R/W Laufwerk

    Touchpad

    Tastatur

    FN Keys Display Helligkeit und Lautstärke

    Sleep

    Battery Manager

    iMessage, Facetime, Siri

    Ethernet


    wird nie funktionieren

    itunes DRM/HDCP Fehler - "Starting with macOS 10.12 on Ivy Bridge and newer viewing HD movies on iTunes is not possible without a discrete card"

    Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Danke für deine Hilfe bisher. Ich lasse das Projekt erstmal auf diesen Rechner ruhen. Es hat mir leider meine Windows Partition zerschossen. Der Rechner ist ein daily driver.

    Ich habe jetzt einen alten Rechner rausgesucht. Bei dem ich mittlerweile bis auf die Grafikkarte alles am laufen habe. Hierfür mache ich gleich einen neuen Thread auf.

    Einen schönen Sonntag Dir.

    Versuche mal meinen EFI-Ordner. Ist sicher nicht optimal, aber eventuell startet derLaptop schon mal damit.


    https://bitbucket.org/anonymou…330uak-efi-oc/src/master/

    Dankeschön für den Ordner. Ich bin aktuell immer noch im "pre-Setup" Modus. Der Bootscreen bleibt hängen bie VoodooPS2Mouse Version 1.9.2 starting on OS X Darwin 18.2.

    Wenn ich im Kext Ordner Others die vodooPS2Controller.kext einfüge, lädt er weiter bleibt aber couldn't alloc class "VoodooI2CHIDDEVICE".


    Ich kann also aktuell nicht einmal den MacOS Installer erfolgreich booten.

    Hallo.


    Ich wollte Fragen, ob mein Laptop Mojave / Catalina fähig ist.


    Specs:

    Prozessor
    Intel Core i5-8265U

    Grafikkarte
    Intel UHD Graphics 620, Kerntakt: 300-1100 MHz, Dual-Channel, 25.20.100.6373

    Hauptspeicher
    8192 MB, DDR4-2440, Dual-Channel

    Bildschirm
    14 Zoll 16:9, 1920 x 1080 Pixel 157 PPI

    Mainboard
    Intel Cannon Lake-U PCH-LP Premium

    MassenspeicherADATA XPG GAMMIX S11 Pro 512GB M.2

    Anschlüsse
    1 USB 2.0, 2 USB 3.1 Gen2, 1 HDMI, Audio Anschlüsse: Audiokombo, Card Reader: MicroSD, TPM 2.0

    Netzwerk
    Intel Wireless-AC 9560 (a/b/g/n = Wi-Fi 4/ac = Wi-Fi 5), Bluetooth 5


    Bei der Wlan Karte weiß ich, dass diese inkompatibel ist. Sollte ich einen funktionierenden hackintosh zum laufen bringen, würde ich diese gegen eine dw 1560 wechseln.


    Danke vorab für eure Mühe.


    Gruß
    Micha

    Hallo Dr. Stein. Es handelt sich um einen HP Pavilion 15 p207ng. Ein Laptop aus 2014/2015. Wifi Karte wurde ausgetauscht, HDD gegen SDD getauscht, Arbeitsspeicher auf 8 GB erweitert. Ansonsten alles noch Original.

    Hallo Zusammen.


    Ich wollte diesen Sonntag nutzen um mich mal etwas mehr mit dem Thema Hackintosh aus einander zu setzen. Daher wollte ich die erfahrenen Nutzer darum bitten, kurz mal über meine Hardware Specs zu schauen, ich mit diesen auf Mojave wechseln kann. Dass die Wifi Karte nicht funktionieren wird, habe ich bereits gelesen und mich bereits nach Broadcom Alternativen umgeschaut.


    Ich habe meine Specs im Profil hinterlegt, sollten mehr Fragen dazu bestehen, würde ich diese gern beantworten.


    Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.


    Viele Grüße

    Michael