also ich kann die RX 580 einfach gegen ne Vega 56 oder ne Radeon VII tauschen und muss nix ändern
an den kext - Dateien etc? Sorry, will nur sicher sein, bevor ich mir ne Karte kaufe, und die läuft dann nicht
sofort
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenalso ich kann die RX 580 einfach gegen ne Vega 56 oder ne Radeon VII tauschen und muss nix ändern
an den kext - Dateien etc? Sorry, will nur sicher sein, bevor ich mir ne Karte kaufe, und die läuft dann nicht
sofort
Okay, war ne blöde Frage sry
Welche RX _ Karte würde denn sofort laufen wenn man die 580er rausnimmt?
Mal ne Frage, auch wenn die vlt blöd sein sollte
Wenn ich die RX 580 rausnehme, und ne RX 6800 reinstecke.. läuft die dann ohne das ich softwareseitig was
ändern muss? Hab Mojave drauf.
Freue mich über ne kleine Antwort
Super, danke für die Mühe !!
Ah, okay danke :))
Hab mal weiter geforscht. Es ist unten das Netzteil. Wenn ich oben auf den Radiator klopfe reicht die Schwingung um unten den Netzteil-Lüfter zu beeinflussen
Es ist ein Corsair VS650 wo ein Kabelbaum rauskommt. Wie lange dauert so ein Tausch wenn man das noch nie gemacht hat ? Ne Stunde?
Moin Leute, hab seit zwei Jahren einen Hacky mit dem ich auch schon ne Menge gearbeitet hab. Seit ein paar Tagen nun kommt
ein seltsames "raschelndes" Geräusch aus den Gehäuse. Die Lüfter scheinen es nicht zu sein; wenn ich die anhalte (mit dem Finger)
hört das rascheln nicht auf.
Hab jetzt die Wasserkühlung in Verdacht. Der Radiator sitzt oben mit zwei Lüftern. Wenn ich nun leicht oben auf das Gehäuse klopfe hört das Geräusch sofort auf. Nach ein paar Minuten kommt es dann langsam wieder.
Deshalb meine Frage: Ist die Pumpe im Radiator untergebracht? Oder auf dem Klotz der an der CPU sitzt?
Die Intel Gadget Readouts sehen auch seltsam aus. Core-Durchschnittstemp bei 70 Grad obwohl der Rechner fast nix macht. Wenn Rendern auf 100% Last geht die Temp auf 60 Grad runter. Komisch.
Vlt hat jemand Erfahrung und mag was kompetentes sagen :))
lg,
T
Okay, ich hab mal ne Frage in die Runde. Mein Hacky hab ich "fertig" gekauft.. Der hat jetzt eine RX 580 drin.
Könnte ich da einfach die RX 580 rausmachen und ne RX 6800 reinstecken ? Oder muss ich da noch diverse Einstellungen vornehmen?
(klar, stärkeres Netzteil müsste natürlich auch rein..)
Genauso sehe ich es auch: Mein Hacky ist im Moment recht flott.. mit Mojave drauf.
und genau dieses System nutze ich noch sehr viele Jahre produktiv. (Video/Audio/Schreiberling). Und der ganz große Vorteil: Hardware Upgrades / Reparaturen sind schnell und günstig gemacht. TOLL! Apples Politik ist mir mindestens 10 Jahre völlig
Banane.
aber solange ich nicht die neusten Betriebssysteme und die neuste Software brauche kann ich den solang laufen lassen wie ich will.
Die Software entwickelt sich zwar ständig weiter, aber es ist nicht so das ich für meinen Teil ständig alle Features brauche die neu dazu kommen.
o
Also könnte gut sein, das er Wasserstoffperoxid gemeint hat.
https://www.ralf-kollinger.de/…en%C3%B6s-in-die-Vene.pdf
:D:D
Naja, wenn dann wäre es ne Depression.. zumindest bei den drastischen Schilderungen in den Medien.
Wer was gelernt hat, der braucht keine Bange zu haben:
- im öffentlichen Dienst bleiben jedes Jahr ca. 100000 Stellen unbesetzt
- massiver Handwerkermangel. Sanitär, Maurer, Elektriker etc Schon die Infrastruktur kann mittlerweile nicht mehr in Schuß gehalten werden. Was Privatleute heute für nen Handwerker bezahlen, davon fange ich erst nicht an
- Altenpfleger, Krankenpfleger, Landärzte.. hier fehlt unglaublich viel gutes Personal
- Selbst einfache Verkäufer in ALDI,LIDL, Baumärkte.. keiner da.
Die Corona-Nummer ist TOP für alle qualifizierten Arbeitnehmer. Weiterer Sozialabbau praktisch unmöglich und nicht vermittelbar. Die liberalisungen im Gesundheitssektor müssen rückgängig gemacht werden (mehr Geld für Personal, weniger Geld für Pharma-Lobby, etc.)
Klar, wird jetzt auf die Tränendrüse gedrückt. Damit sollen Arbeitnehmer einfach in Angst versetzt werden. Man darf halt nur nicht drauf reinfallen.
Bis sowas den Massenmarkt erreichen würde, haben sich Graphen-Prozessoren durchgesetzt. (hoffe ich)
Auf Heise hab ich mal gelesen das man einen vollwertigen Graphen-Prozessor entwickelt hat; bestehend aus 50000 Transistoren.
Das Ding konnte ganz normal Microcode laufen lassen.
Hergestellt wurde es in ordinärer Wafer-Technik womit auch Siliziumchips hergestellt werden.
Deswegen sag ich immer: Unser neuer Hacky ist schon alte schrottige Technik von vorgestern
Hab ne Logitech G815 am Hacky. Und ich bin begeistert
textedit und Mellel.
Ich weiss, ich nerve.. erst mal danke für die Antworten
Könnte ich also einfach die RX580 rausmachen und ne RX Vega 56 reinmachen, ohne
das ich was softwaremäßig ändern müsste?
Könnte man auch mit der raus/rein Methode eine Sapphire Nitro+ reinflummen; für ein paar Prozent
mehr Leistung ?
Da hab ich mal ne Frage als Hacky-Neuling. Wenn in meinem Hacky die RX 580 kaputt geht, kann ich dann
einfach ne neue RX 580 reinmachen ?
Oder muss man die neue dann softwaremäßig via Keks anmelden/einpflegen ö.ä. ?
Schwieriges Thema. Ein Problem ist fehlendes Interesse am Thema. Kann man auch niemand verdenken bzw vorwerfen. Nicht jeder interessiert sich
für alles. Und selbst wenn man Feuer und Flamme fürs Thema ist: Selbst dann kriegt mans kaum perfekt hin. Hab kein TV, Handy, Auto, ... aber halt ein Desktop 24/7 Hacky. Internet läuft über VPN.
Aber wer weiß schon ob der VPN Provider vertrauenswürdig ist
Ah, cool. Hab heute wieder was gelernt. Also vielen Dank! Platte läuft schon mit CCC! Schreibt mir 125 MByte pro Sekunde. Sehr cool. Adapter war nicht nötig; wie Nightflyer schon gesagt hat war ein Steckerchen schon vorhanden. SATA Kabel hatte ich auch noch frei.
Okay, ich habs gecheckt. Ich brauche einen Adapter Molex/IDE und ein SATA-Kabel. Vielen herzlichen
Dank! Tolles Forum
Ah okay, und für was sind die acht Pins rechts? Kann ich die ignorieren?