Beiträge von Manuall

    Hallo an alle !! Sorry für längeren Inaktivität, hatte viel zu tun , also ,bis auf ein oder zwei bugs bin ich glücklich mit dem Board, nach neuem bios update hab aktuell Probleme mit Post Meldung beim neun Start Liegt wahrscheinlich am Clover, Habe aber nicht getestet ,(ist andere Thread),und ,ab und zu spinnt das Netzwerk, am sonnten ist alles ok.

    Mit Settings von al6042 habe ich auch versucht es hat bei mir aber zu Kernel Panik geführt, schließlich bis auf Mutter Platiene haben wir unterschiedliche Systeme.Mit Internet kann ja noch leben ,aber mit allen anderen Dingen muss ich mir was überlegen.Die interne gk ist ausgeschaltet.

    LG Manuell.

    Versuch es mal e-proms gegen einander zu tauschen ,von Amazon Board auf Briefbeschwerer;) ,Amazon board hat vielleicht hardware Problem.

    Hallo ,Problemen habe ich in mehreren Bereichen, erstens die Grafikkarte Radeon rx570 funktioniert nich mit iMovie sobald ich da was abspiele häng das System fest ,zweitens, Netzwerk funktioniert nicht immer ,ab und zu muss ich das System mehrmals neue starten bis ich wieder Netzwerk habe ,Treiber ist vorhanden, und zum dritten bei jden Neustart,

    dieser posted in safe mode Meldung, echt nervig.Ich hänge meinen EFI Ordner bei.Danke!!

    LG Manuell

    Dateien

    • EFI.zip

      (19,79 MB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Abend! Endlich, nach unzähligen Stunden habe ich es geschafft mein Hack ans laufen zu bringen. Läuft eigentlich stabil ,bis auf Netzwerk ,der fällt ab und zu beim neuem Start aus.Ich kenne mich mit Clover nicht so gut aus, deswegen wollte ich fragen ob jemand meine config nachschauen und vielleicht optimieren könnte.Meine System ist in meiner Signatur.

    Danke!!

    Dateien

    • EFI.zip

      (20,44 MB, 258 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Chris,willkommen in Forum,ich habe meine System auch grade zusammen gebaut und mich an wiki gehalten (allerdings bin auch blutiger Anfänger) ,geht aber nicht du hast viel zu viel unnötige Patches in deiner config.plist und, Treiber Order ,solltest du doppelte antrage beseitigen nur 64bit belassen.Probiere mal damit.

    Dateien

    • EFI.zip

      (20,48 MB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja, man versteht das Problem nicht.

    "ich habe die Kekste von Siera genommen", heisst das du hast doch High Sierra und mit diesem OS willst du die Nitro Radeon RX570 betreiben?

    Ich dachte du willst die Karte unter Sierra benutzen.

    Nein ,die Karte, möchte ich schon ,sogar mit Mojave benutzen ,aber wie gesagt das wird wahrscheinlich nie klappen, mein System ist halt für die karte zu alt.Unter Siera läuft die.

    Ich habe mittlerer weile Mojave drauf ,habe mit meiner Nvidia geschafft, aber bekannte Pixel Problem ,und wenn ich R570 einbaue dann gibt es schwarz, davor in verbose Mode das hier:

    AppleSMBusPCI::start failed to get acpi path for provider


    Also bis dato habe ich es geschafft.jtzt weis ich nicht weiter ,wieso werden keine kext geladen?

    Guten Morgen! Also nach unzähligen Stunden hab ich es ans laufen gekriegt, allerdings ohne Hardware Beschleunigung, das Problem lag an macOS Treiber ,ich habe die Kekste von Siera genommen, dann fing die karte an zu laufen.Und jetzt habe ich das Hardware Beschleunigung Problem ,bin nicht so fit in Sachen Clover ,SSDT . Bitte Hilfe!!! Danke im voraus.

    Guten Abend! Ich hab eine Frage,oder besser gesagt ein Problem. Nach langer Überlegung und Not ,habe mich entschlossen High Siera zu installieren, da meine alte Nvidia schiente nicht damit zu funktionieren habe mir oben genannte Karte besorgt ,aber ich krieg die nicht ans laufen, High Siera botet bis Ende aber Bild bleibt schwarz ,bitte um Hilfe .

    Welche Clover Version soll ich am besten benutzen,? bis jetzt hatte ich die letzte.Aktuelle Treiber habe ich in Other geladen.

    LG Manuell