Wenn du noch nicht so vetraut bist mit dem Hackintosh Thema dann empfehle ich dir JimSalabim
sein Build, lies wirklich mal den Designare Thread,
da kannst du nichts falsch machen.
lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn du noch nicht so vetraut bist mit dem Hackintosh Thema dann empfehle ich dir JimSalabim
sein Build, lies wirklich mal den Designare Thread,
da kannst du nichts falsch machen.
lg
Danke dir, du bist mein Held
lg
Hi
Wenn ich den Rechner starte gehen die Lüfter an dann kommt ein Klickgeräusch dann gehen die Lüfter kurz aus dann kommt eine leises Klickgeräusch und er startet normal, das kommt mir komisch vor ist das normal?
hier hab ich es mal schlecht aufgenommen ,hoffe man checkt das einigermasen
lg
Hab Clover mit FHD Bildschirm, eine 1 einzutragen
hat den Fehler behoben, danke dir von Herzen.
Aber ich glaub doch das mit der FirewireKarte was nicht stimmt weil wie oben schon beschrieben bei einer Soundkarte die Kiste abstürzt wenn man die anschliesst
und bei der anderen ist es so:
Sobald man die Soundkarte anmacht braucht die kurz um hochzufahren dan macht es klick und sie ist an,
wenn ich jetzt den Rechner anmache bevor die Soundkarte fertig hochgefahren ist bootet der Rechner neu, aber wenn ich warte bis die Soundkarte hochgefahren ist bootet der Rechner normal.
Hoffe mein Roman ist verständlich
g-force nochmal ne Frage an dich, es gibt für die Metric Halo 2882 ne ErweiterungsKarte, kannst du mir sagen ob dein Kumpel die hatte.
lg
Sodala, die Teile sind gekommen und die Kiste
ist zusammengebaut, Osx ist installiert,
Es war ein Kinderspiel dank der riesen Vorarbeit von JimSalabim , meine erste Kiste hat eine Woche gebraucht bis ich sie zum laufen gebracht habe, mit dieser war ich in weniger als 3std durch, inklusive aller Installationen.
Bis jetzt sind mir 2 Fehler aufgefallen:
1.beim booten am Anfang kommt der apfel 2mal
erst groß dann klein, ist aber nicht schlimm wäre aber cool wenn das fixbar wäre
2.wenn ich unsere Soundkarte anschließe stürzt die Kiste instant ab, fährt wieder hoch und zeigt diese Meldung "dein mac wurde aufgrund eines problems neugestartet"
Metric Halo 2882
am Macbook Pro mit Mojave 10.14.4 läuft sie normal
es liegt nicht am Firewire weil eine andere Soundkarte Mytek Digital funktioniert ohne Probleme.
sonst scheint alles wirklich gut zu laufen, mega geilo
lg
Klingt plausibel, dann sag ich schonmal danke
an alle die mir geholfen haben bis jetzt,
falls mir nichts mehr einfällt zur Hardware melde ich mich wieder wenn ich alle Teile zusammen habe und die Kiste ready ist
vielen Dank das ihr euer Wissen und eure Erfahrung mit uns teilt und uns das Leben etwas einfacher macht
JimSalabim Basti Wolf jeve stobs 5T33Z0
lg
Danke JimSalabim bin jetzt auf die Silent Wings gegangen, umso leiser die Kiste umso besser
5T33Z0 Jetzt hast mich nochmal verunsichert,
soll ich auf z490 gehen, was meint ihr?
Ich hätte etwas mehr Power und würde auch bischen günstiger wegkommen, vielleicht mit einem Gigabyte Z490 Aorus Ultra oder ähnlichem, hat jemand schon Erfahrung und kann Berichten?
lg
Ok, ich glaub ich nehme noch 2 Stück
(be quiet! Pure Wings 2 PWM 140x140x25mm 1000 U/min 19.8 dB(A)) einen für vorne noch und einen für Oben Mitte, die beQuiet Netzteile sind sehr teuer deshalb denk ich mal bleib ich beim Rm750x,
puuh, ich glaub so passt das jetzt oder?
Z390 Designare Mainboard
CPU: i9 9900k
CPU-Kühlung: be quiet! Dark Rock Pro 4
RAM: 2x16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
GPU: Radeon RX 580 8 GB Pulse
Netzteil: Corsair RM750x
SSD: 960 GB Corsair Force MP510 NVMe
WiFi-/Bluetooth-Karte: Fenvi T919
Gehäuse: be quiet! Silent Base 601
Syba PCI-Express-Karte
2x be quiet! Silent Wings 3 PWM 140x140x25mm 1000 U/min 15.5 dB(A) schwarz
bin jetzt bei ca.1390€
Ich dachte nur weil Basti Wolf
der Meinung war das 750w bischen überdimensioniert
sind und da kann man ja gegenüber einem 650w Netzteil wirklich noch paar Kröten einsparen,
hab das selbe Netzteil in 650w gesucht aber anscheinend gibt es das nicht, wäre natürlich cool wenn ich da nochmal 40-50€ sparen kann aber daran soll es nicht scheitern
Noch eine andere Frage an JimSalabim ,
soll ich für das Gehäuse noch paar extra Lüfter mitnehmen oder passt das mit dem was dabei ist?
lg
Ok, wenn ich den runtertakten muss ist es ja egal,
dann nehme ich trotzdem den RipJaw der schaut mit dem Kühlkörper einfach besser aus
Kann mir jemand noch ein gutes leises Netzteil 650w
empfehlen muss nicht des billigste sein
lg
Basti Wolf wieso würdest du den 3000mhz ram nehmen,
nur das ich das verstehe, ist mehr nicht besser?
lg
Danke 5T33Z0
Dann gehen wir auf den i9
Danke Basti Wolf
hab grad gekuckt bei Mindfactory
der Preisunterschied ist sehr klein,
ich hab auch ehrlich gesagt kein Plan was der unterschied zwischen beiden ist
Was würdest du für ein Netzteil empfehlen,
550w oder 650w?
lg
Danke für die schnellen Antworten,
hab mir grad überlegt vielleicht doch auf einen i9 9900k
zu gehen, würdet ihr sagen der Aufpreis ist lohnenswert, ist der sehr viel potenter
Z390 Designare Mainboard
CPU: i7 9700K oder i9 ?
GPU: Radeon RX 580 8 GB Pulse
Syba PCI-Express-Karte
sieht doch gut aus
Hey Leute
Hoffe euch gehts gut, seit der letzten Erstellung eines Hackintosh dank eurer Hillfe
ist jetzt einige Zeit vergangen und ich muss sagen es hat sich gelohnt und bewert,
ich hatte bis auf 2 Abstürze überhaupt keine Probleme alles läuft einwandfrei.
Jetzt würde ich gerne ein neues Projekt angehen mit einem Freund zusammen
und würde mich freuen wenn ihr mir einwenig helfen könntet.
beim durchstöbern vom Forum hab ich ein Build gefunden
den der gute Herr JimSalabim einem anderen user empfohlen hat.
Z390 Designare Mainboard
CPU: i7 9700K
GPU: Radeon RX 580 8 GB
Das passt gut zum Budget und Anwendungsvorhaben,
meine Fragen wären:
1.Kann ich eine Soundkarte mit Firewire anschluss über einen Adapter am Thunderbolt Anschluss nutzen?
2.Es gibt viele verschidene RX 580 Karten, ist es egal welche man nimmt?
3.Gibt es auch Pci karten die nur Bluetooth können ohne Wifi, hab nix gefunden?
4.Kann ich eine Msata ssd aus einem Macbook Air 2016 sinvoll in das System integrieren?
Das sind die Dinge die mir so durch denn Kopf gehen, da kommt bestimmt noch mehr, bis dahin
danke ich euch schonmal und wünsch euch ein schönes Wochenende.
Ich danke dir für deine Zeit und Mühen und wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute, bis zum nächsten mal
mfg
Ja hab ne alte Tastatur von der ich mich schwer trennen kann, was sind das für unnötige Einträge?
Wo liegen die Überreste?
wäre nett wenn du mir das noch sagen könntest,das wäre ne große Hilfe, dann weiss ich bescheid
mfg
Habe jetzt rausgefunden das die Lizenzen über die Mac Adresse generiert werden, wie kan es sein das diese sich immer verändert, wie kann ich dafür sorgen das die Mac Adresse permanent bleibt ohne sich zu ändern?
@CrusadeGT @al6042 @MacGrummel
mfg
Sobald ich die Software öffne steht da "Your Hardware has changed" welcher Fehler kann dazu führen das der das denkt?
keiner einer Idee?
kuck mal was auf der NI Seite steht, kann das sein das die Cpu sich dauernd verstellt wegen irgendwelchen einstellungen?
mfg