Datei mit Finder suchen. auf Datei klicken. Unten auf die leiste steht wo die Datei liegt.
Beiträge von 24knarf
-
-
von dort habe ich die Efi für das booten geht es mit dem Stick für Big Sur doch dann steht alles und vorher kann ich nichts eingeben kein -v um zu sehen wo es hängen bleibt
Ich glaube dass dein Problem ist die Grafikkarte. Probier nochmal mit meine EFI. In Config.plist muss du nur SYMBIOS iMac18,1 neu generieren
-
-
-
Hatte gestern die gleiche Problem mit dem sound gehabt.
mit dieser Einstellung hast wieder funktioniert
-
@hackmac004 vielen Dank!
-
jboeren danke!
Leider habe ich nicht ganz verstanden. ich habe mich schon mit Big Sur mit alten Seriennummer angemeldet. Mit Catalina muss ich mich noch anmelden. Wenn ich jetzt für Catalina neue Seriennummer generiere muss ich jedesmal wenn ich zwischen Big Sur und Catalina wechseln will im BIOS Start Festplatte wählen? Oder kann ich für Big Sur und Catalina die gleiche Seriennummer verwenden? Nur so Kann ich dann im OC Menü auswählen was ich starten möchte. Die Frage ist ob ich das darf?
-
Danke hackmac004
OC EFI habe ich schon auf Big Sur Festplatte. Da habe ich schon mit meinem alten serial Nr bei Apple Id mich angemeldet.
ich kann auch von OC Menü auch Catalina Starten. Ich weiss aber nicht ob ich mit Catalina bei Apple mit gleichen Serial Nr wie bei Big Sur anmelden darf. Nicht dass ich von Apple gesperrt werde.
-
Endlich habe ich es geschafft von Clover zu Open Core zu wechseln.
Big Sur habe ich auf eine neue Festplatte installiert. Die SMBIOS 18,1 habe ich von meinem Clover genommen. Es läuft sehr gut außer ein Programm die nicht mehr unter Big Sur läuft.
Jetzt habe ich eine frage. Wie kann ich noch Catalina die ich noch auf die andere Festplatte habe als dual boot nutzen? Soll ich einfach die EFI Ordner bei Catalina Festplatte Löschen? Geht das überhaupt?
-
Ich hatte auf dem drivers Ordner eine AptioMemoryFix-64.efi Datei gehabt. Die hab ich jetzt mit AptioMemoryFix.efi ersetzt. Jetzt ist die nvram.plist nicht mehr da
Vielen dank an alle
-
Ein frage habe ich noch. Nachdem ich immer dieser Fehlermeldung hatte, habe ich in meinen EFI Partition nvram.plist Datei. Wenn ich die lösche, ist die nach dem neue start wieder da. Vorher hatte ich diese Datei nie gehabt.
-
Nochmal vielen, vielen dank Habe sehr viel zeit investiert für den Fehler. Jetzt habe ich was wieder gelernt
-
Kann ich mit OpenCore Bootstick den NVRAM auch mit F11 Resetten?
wenn ich bei 18.1 bin, behalte ich mein SN. Muss ich neu generieren?
18.1 habe ich weil da konnte ich meine CPU Grafik nutzen.
NVRAM Reset mit OpenCore Bootstick hat geholfen Jetzt habe ich kein Fehlermeldung mehr
-
Danke @Erdenwind Inc.
das habe ich schon nach Anleitung mehrmals gemacht und habe mir selber ein EFI erstellt. Aber irgendwie wollte es bei mir nicht installieren. Dann habe ich eine fertige EFI für das Asus Prime z390 a gefunden und habe nur SMBIOS 18.1 von meinem Clover genommen. Das klappte auch nicht. dann habe ich SMBios ImacPro1,1 generiert aber klappte auch nicht. Dann habe ich meine alte Festplatte mit Clover und Catalina wieder eingebaut. Rechner starten ohne Probleme aber jedesmal nach dem Anmeldung kommt immer diesen Fehlermeldung
-
hHabe schon mehrmals NVRAM reset gemacht.
-
Ja das habe ich. Nicht aufgepasst und mit OC Configurator Clover config geöffnet.
Ich habe damals 18,1 genommen weil ich hatte nur Und 630 grafik gehabt. Das reicht mir auch weil ich nur für internet und video gucken brauche. Über Hdmi kriegt mein Monitor kein Signal.
wenn ich jetzt auf iMacPro1,1 umstelle, muss ich SMBIOS neu generieren oder kann ich mein serial Nr. behalten?
Vielen dank al6042
-
Open Core habe ich Versucht gleich mit Big Sur zu installieren. Dafür habe ich auch meine vom Clover SMBIOS genommen. hat aber nicht geklappt, dann habe ich irgendwo gelesen dass 18,1 nicht geht. dann habe ich auf iMacPro1,1 neu generiert. ich verstehe das auch nicht. ich habe doch alle Festplatten rausgehabt. Konnte es sein dass den OC Configurator bei einrichten OC config den Cover config irgendwie verändert hat. Ich wollte schon Komplet neue EFI machen aber ich habe angst dass ich meine UHD 630 Grafik nicht hin kriege. am Anfang habe ich sehr viel zeit verbraucht die zum laufen zu bringen.
-
ja genau diese EFI. Bevor ich Open Core versucht habe zu installieren, habe ich alle Festplatten rausgenommenen, und auchNvidia-Karte. und auf neue formatierte Apfs versucht zu installieren. Aber es klappte nicht. Dann habe ich die alte Festplatte mit Clover eingebaut. Dann kam schon den Fehler:(
-
Habe Profil bearbeitet.
Die MSI GeForce GT 710 habe ich auch abgebaut aber ohne Karte gleiches Problem. DieNvidia-Karte nutze ich über Hdmi für Fernsehen
-
Vielen dank für schnelle Antwort