Beiträge von TheWave70

    Das da einige Werte in der config plist verändert wurden hab ich nicht nur dadurch gemerkt das meine Apple Daten neu bestätigt werden mussten weil sich ein "neuer" angemeldet hat. Die Änderungebn hab ichz in der plist schon entdeckt, aber was diese Werte genau bedeuten.....wo kann ich mir das nachlesen, als Beispiel das "Inject 7", wofür steht der Wert.


    Danke für den Tip mit F3 wegen versteckten Bootpartitionen, werde ich nachher mal ausprobieren.


    Noch ne Frage was rubenszy geschrieben hat. Demnach war es garnicht so schlecht das ich diese kexste unter systemroot/Library/Extensions drin hatte ? Wegen updates? Was is denn nun wirklich besser?

    Ich hab das nun gemacht was du geschrieben hast. Jetzt hab ich wieder das dunkle Design im Bootloader , mir gefiel das helle graue besser. Auch das nur noch eine Auswahl da ist gefällt mir nicht. Diese anderen Recovery udn so sind doch auch wichtig, oder nicht ?Wie ändere ich das?

    Aber grundsätzlich.......WAS GENAU hast du in meiner Config Plist verändert.....würde es gerne verstehen!

    Kannst mir was dazu sagen? Wenn Bock hast kannst auch kurz anrufen.

    DANKE APFELNICO

    Grundsätzlich: Muss man denn "EFI einhängen" beim KU?

    Oder wann ist das notwendig?


    Was ich nun tun soll ist so wie ich das verstanden habe folgendes, bitte berichtigt mich falls Fehler dabei sind.


    1) Unter Macintosh SSD / Library/Extensions lösche ich NUR die FAKE SMC alle heraus oder auch die Lili und IntelMausi etc raus? Da sind ja unmengen von kexte hier drin. (Siehe Foto Anhang)


    2) Diese lösche ich hier heraus aus Extensions weil sie alle in OTHERS schon sind, richtig ?!


    3) Dann starte ich neu oder gehe direkt zum KU Werkzeug "Baut Kextcache neu auf und repariert die Dateirechte" Dann starte ich diesen Vorgang. Richtig ?!


    4) Neu Booten und im Anschluss KU öffnen und wieder auf updates prüfen. Richtig so ?

    Hm, ok die Link is tatsächlich falsch von oben, sorry.

    Ich hatte halt gesehen das die 560er wenig Strom verbraucht und leise ist und für meine Renderings genug Leistung bietet. Neu ab 160€, gebraucht so bis 100€


    Ich muss schon sehr auf den Preis achten und brauche eine billige Lösung. Ich zocke nicht und bin mit meinen zwei Bldschirmen sogar bei je Full HD Auflösung mit der IGPU gut ausgekommen. Es geht wirklich nur drum das ich in FCPX en wenig mehr Render-Power habe.


    Diese 460er Karte , läuft die auch unter Mojave? Ist das Plug n Play oder was muss man da installieren für ?

    Ob ich den Kext Updater starte ohne oder mit voriger EFI Aktivierung über den Clover Configurator, er zeigt mir immer wieder an das ich neue Updates laden soll.


    Ich starte den Kext Updater - Auf Updates überprüfen - LOS! - danach öffne ich auf dem Desktop den Ordner wo die Updates drin gespeichert wurden - dann öffne ich meine EFI und gehe zu Clover/Kexts/Other - hier schmeiss ich die neuen rein und gehe auf ERSETZEN.


    Nach dem Neustart des Systems und erneutem Starten des Kext Updaters um den Status zu checken stehen leider wieder genau dieselben Updates wie zuvor drin und werden auch heruntergeladen.


    HELP

    Ich habe mein System hauptsächlich von MacMini auf einen Hackintosh umgestellt weil ich in FCPX mehr Leistung will.

    Nun habe ich gelesen das die Radeon RX560-580 Reihe super easy für den Hackintosh geeignet wäre was problemlose Inbetriebnahme angeht und auch von der Leistung.


    Ich schiele nun auf die Radeon Sapphire RX560 die wohl ausreichend Leistung bringen, und dennoch günstig sein soll.

    https://www.amazon.de/Sapphire-11268-01-20G-Grafikkarte-Speicher-schwarz/dp/B06ZY7CJF4/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=radeon+rx560&qid=1554106767&s=gateway&sr=8-1


    Ich muss aufs Geld schauen, also geht es hier um die Budget Lösung mit Ziel: Mehr Leistung als vorher mit der IGPU Intel HD Graphics 4000 des MacMini, und problemlose Hackintosh Instalalion und Betriebssicherheit. Dual Monitor Full HD reicht mir!


    Ist das eine gute Wahl die ich da ins Auge gefasst habe oder hat jemand von euch da einen besseren Tip?

    Erstes Problem was ich nach erfolgreicher Installation aus einem ™ Backup heraus ansprechen möchte betrifft den Ton:

    Ich habe Sound der auch funktioniert von meinem externen USB Audiointerface, einem PRESONUS Audio Box 22VSL. Mit dem habe ich zuvor jahrelang auf einem MacMini ohne diese Probleme gearbeitet.

    Wenn ich keine Quellen laufen lasse, also stille herrschen sollte, hört man über die Lautsprecher so eine Art Funkrauschen. Ganz leise, aber dennoch störend. Da man es schwer beschreiben kann, habe ich eine kleine Soundfile als mp3 beigefügt.

    Audio Beispiel Rauschen.mp3.zip


    Weiß jemand von euch wo ich ansetzen kann?

    Gruß, der Rob

    Ich bin noch recht frisch hier bei euch.

    Wenn ich das Update anstoße aus dem Bereich Softwareupdates heraus bootet ja die Kiste irgendwann Neu.......das mündet bei mir in der Bootauswahl......welches von den vielen Symbolen muss ich dann auswählen damit die Installation des Updates auf 10.14.4 erfolgreich durchlaufen kann? Wenn ich nämlich meine Boot Macintosh SSD anklicke startet bei mir wieder die 10.13.3 also ohne erfolgtes Update.Blicke da noch nicht so durch.

    Also ich war gestern noch soweit gekommen das es mal geklappt hatte aber der ganze Screen dann lila war.Das hilft also auch nichts.


    Ich verwende die CPU Grafik intel 630 des i3 8350K CPU

    Mich wundert nur das der angeblich für meine Hardware funktionierende EFI Folder den ich als download bekam beim Apple Fortschrittsbalken abbricht. Was mach ich verkehrt?

    Diesen EFI hab ich mal hier hochgeladen, kann mir jemand sagen was da falsch läuft?

    EFI.zip


    Meine Vorgehensweise:

    Ich habe mir einen USB INSTALL MOJAVE Stick erstellt. Ich öffne Clover Configuartor und Mounte die EFI Partition. Ich nehme meinen EFI Ordner der angeblich genau auf meine Hardware abgestimmt ist, und lege den da rein nachdem ich den anderen der drin war gelöscht habe. Dann Nehme ich den Stick und steck den in den neuen Hackintosh und boote von diesem Stick......da geht es schon nicht weiter. Ich komme nicht mal zum Festplatten Dienstprogramm.

    oh Man, Hey super vielen Dank das hier schon so viel gelaufen ist. Ich hab wohl keine Mails bekommen, nachher mal in den Einstellungen hier schauen woran es lag.


    Also ich hab Hardware gekauft:

    - ASUS Z370-A Motherboard

    - EVO 970 250GB von diesen neuartigen schnelleren EVO SSDs

    - 8GB RAM 3000MHz

    - CPU Intel i3 8350k


    Alles zusammengeschraubt, zuerst ging garnix. Irgendwann nachdem ich den Speicherriegel in einen anderen Port gesteckt habe bin ich ins Bios gekommen.Dort wollte ich die Einstellungen vornehmen die ich in einem Youtube Video gesehen hatte doch da war nichts mehr identisch und ich hab mich nicht zurechtgefunden. (ich nehme an durchs Update angepasstes BIOS).


    So und nun versuch ich mit meinem Mac Installer USB Stick samt EFI Clover Folder der angeblich für die Bauteile modifiziert sein soll zu installieren. Das ganze läuft so ab das ich vom Stick boote und der Clover Bootlaoder erscheint. Da gibt es nur den den USB Stick INSTALLER auszuwählen...die Optionen unten drunter habe ich nicht angerührt. Return und dann erscheint das Apple Symbol mit dem Fortschrittsbalken der leider aber dann ab ca 70% nicht mehr voranschreitet und man sieht auch am USB Stick das da der Zugriff dann aufhört.


    Was mich irritiert ist, in den Videos erscheint nach der Install Auswahl dann ein Helles Apple Fenster wo man mit Disc Utility dann die eigentliche Installationsfestplatte aussucht. Aber das geschieht bei mir nicht. Wie gesagt lande ich direkt in einem Apple Boot Fortschrittsbalken.


    Wäre echt toll wenn ihr mich hier mit guten Tips zum Ziel bringt.

    Danke für die Willkomensgrüße @All

    Hallo zusammen!

    Nachdem mir mein iMac mit dem ich leistungsmäßig zufrieden war vor Jahren abgeraucht ist (Grafikkarte) war ich mit einem MacMini solange zufrieden bis ich wieder mit der Videobearbeitung angefangen habe.


    Nun habe ich so einige YT-Videos gesehen wo es um Hackintosh Systeme geht aber das ist mir alles zu teuer.

    Ich möchte ein Hackintosh System bis 500€ anvisieren der leistungsmäßig meine Arbeit in FCPX etwas geschmeidiger laufen lässt als der schwache i5 MacMini aus 2012. Beim rendern spielt die Grafikkarte eine große Rolle und die Onboard vom MiniMac ist da eher Mau.

    Und ich möchte nicht mehr so viel Geld in völlig geschlossene Mac Systeme pulvern und dann doof dazustehen wenn was kleines da drin kaputt geht.

    Jetzt geht es erst mal um die Hardware die später dann unter Mojave laufen soll.

    Festplatten und SSD habe ich schon!

    RAM habe ich 16GB aus dem MacMini, aber ich glaube diese Riegel passen nicht in die Mainboards, sind das nicht andere Sockel?

    Was ich brauche ist:

    Eine 4 Kern CPU Intel schwebt mir vor, welche

    Grafikkarte mit 4 oder 8GB GrafikRAM, welche?

    Mainboard was halt kompatibel ist, welches? USB 3 will ich haben, und ich will meine 2 Monitore die ich am Mini hatte auch wieder betreiben können.

    Netzteil / Lüfter / Case brauch ich auch noch

    FUnktionierendes WLAN und Blutooth wäre auch cool.

    Audio Interface habe ich, brauche also kein Onboard Audio


    Kann ich da bis 500€ was realisieren um flüssig im Schnittsystem zu arbeiten? Meistens nur Full HD 1080 50p Projekte

    Es geht hier also um Hardware Empfehlungen für schmales Geld die kompatibel sind und die Leistung bieten damit ich einen PUSH spüre vom mac mini mit den 2 Kernen ausgehend.


    Ich brauche keine HIGH END Maschine !

    Für jegliche Tips bin ich dankbar. Toll wäre es wenn man hier die Komponenten nach und nach besprechen und auswählen könnte, um dann letztlich zum Ziel zu kommen.


    Gruß, The Wave