Beiträge von LionAndLamb

    Ich habe eben nach dem OC Update zum Neustart das Problem, dass MacOS im OC Bootselector nicht mehr angezeigt wird nur noch Windows über das dann auch gebootet wird.

    Kann ich sowas nur über einen Bootstick beheben? Problem wäre dabei, dass ich meinen Bootfähigen Stick nicht mehr habe. Kann man auch einfach bspw. von der Windows Partition aus den EFI Ordner wieder zurücktauschen?


    EDIT: Ich konnte es über Windows beheben mit dem Program DiskGenius. Einfach wieder das Backup drauf gezogen.

    Für mich persönlich ist und bleibt das größte Manko an Premiere (&AE) die Stabilität. Es macht einfach keinen Spaß wenn alle 5-10 Stunden das Programm sich aufhängt und schlimmsten Falls keine Zwischenspeicherung passiert. Premiere hat diese leidige Angewohnheit bei mir sowohl auf MacOS als auch auf Windows.

    Das ist für mich das Ausschlusskriterium gegenüber den Mitbewerbern.


    Ein nennenswerter Vorteil von FCPX gegenüber Resolve ist (für mich) die Magnetic Timeline - die ist schon ziemlich komfortabel - ansonsten ist Resolve momentan, wie schon erwähnt hervorragend.

    Guten Tag Zusammen,


    ich habe leider noch ein Problem das mich schon länger verfolgt.


    Ich verwende den Hackintosh für Streaming. Leider kann er über W-Lan den Datendurchsatz nicht konstant halten. Das schon bei niedrigen Bitraten. Sowohl mit der Fenvi als auch via der Designare WLan Verbindung bricht die Bitrate sofort um 90% ein. Im Download wie vor allem im Upload.

    Mit einer Lan Verbindung geht dafür alles Einwandfrei. Das für mich kuriose ist dabei, dass bei einem Speedtest die volle Bandbreite angegeben wird.


    Das Problem tritt schon bei niedrigen Datenraten wie <1 Mbit/s auf. Ich bin aber auf WLan angewiesen. Gibt es dafür eine Lösung?


    Besten Dank! :)

    Edit by JimSalabim -> Link entfernt, der gegen die Forenregeln verstößt. Bitte auf so etwas achten!


    JimSalabim Zu dem TB Thema konnte ich die drei Einträge finden:


    - Eine generelle Erklärung zu onboard TB im Hackintosh Link

    Zitat: "The first issue is that if a TB3 or USB-C device is not plugged in during boot, then OSX does not recognize the TB3 chip at all. This is due to a power-saving feature in the controller. The BIOS can power gate the TB3 controller until Windows wants to use it"


    - Expliziter Guide zum Designare

    Zitat: The on-board Titan Ridge Thunderbolt 3 controller also requires an SSDT to enable hot plug capability. The SSDT is also included and applied in post-installation along with the required companion SSDT-DTPG.aml, which is also included.


    - Und eine recht fruchtlose Diskussion darüber hier im Forum, vom letzten Jahr Link


    Ich konnte nur dank deines hervorragenden Guides Hackintosh einrichten. Habe aber keinerlei Ahnung was ich da überhaupt konkret gemacht habe. Daher verstehe ich auch nicht wie man die HotPlug Funktion nachträglich auf dieses Setup hier adaptieren kann.


    Kann jemand einschätzen ob es vergleichsweise Simpel umsetzbar ist für einen blutigen Anfänger? :)

    Hi JimSalabim

    Mir ist aufgefallen das Hot-Swap (oder Hot-Plug? Ich weiss nicht mehr wie man es nennt) mit Thunderbolt bei mir nicht funktioniert.
    Also, wenn ich mein Interface (Apollo) ausschalte und einschalte wird diese nicht erkannt. Das war in der früheren Konfiguration nicht so.

    Ich habe leider genau das selbe Problem mit einem Zoom Tac-8. Auch ein Ein-Aus Stecken reicht aus und die Verbindung wird nicht mehr her gestellt.


    JimSalabim gibt es dazu eine Lösung, wenn ich es an meinen MacBook anstecke funktioniert es einwandfrei. :/

    Dito ich hänge im Moment an der exakt gleichen Stelle.

    Das Problem tauchte hier anscheinen schonmal auf, aber ich versteh nicht ganz wie das behoben wurde.


    Nochwas, es war nicht so das der Kext-Updater die EFI-Partition nicht finden konnte, sondern ich konnte generell einfach gar keinen Stick auswählen oder ähnliches, die Auswahl Zeile über den Button Mounten war für mich einfach nicht auwählbar. Der Cursor blinkt im Feld neben "Wähle Ordner".


    Edit: marcus_aus_mirow hier findest du was PCT gemeint hat. https://www.hackintosh-forum.d…designare-13-05-2020-pdf/ Seite 2 die letzten beiden Zeilen, danach konnte ich ganz normal mit der ursprünglichen Anleitung, von diesem Thread (ab Seite 3 ab Zeile 5), weitermachen.

    Ungewiss wann da endlich Mal Support kommt und die Probleme seitens Apple gefixed werden.

    Schade das ist suboptimal, wie lang hat sich denn Apple bisher für sowas Zeit gelassen? Die Vega 64X im IMac Pro ist keine Versteckte "VII"?

    Grüß Gott zusammen ;)

    Danke erstmal das Ihr so ein Forum pflegt, hätte vermutlich sonst nicht diesen Plan gefasst.

    Der Plan:

    Windows ist doof und Adobe blöd, daher würde ich gerne weiterhin FinalCutProX auf MacOS Mojave, nach Möglichkeit in vollem Funktionsumfang nutzen.

    Bisher diente hierfür ein `17er IMac i7, Pro 580.


    Ich konnte bereits viel bei diesem Thread herauslesen (vor allem bezüglich der SSD).

    Die Frage, passt mein geplantes Setup? :guck: https://geizhals.de/?cat=WL-1178247

    Was das Motherboard angeht bin ich noch etwas verunsichert, daher habe ich zwei eingetragen. Kann ich den jedes X beliebige Z390 verwenden?


    Danke für eure Unterstützung und Hilfe!


    :feuerwerk: