Zusammenfassung:
Bei mir funktioniert alles supi toll - ausser der App Store. Wenn ich mich dort einloggen möchte, bekomme ich die "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" Meldung. Das Youtube Video mit dem Workaround ist mir bekannt. Leider kann ich das nicht anwenden weil:
- ich in meinem Extra Ordner keine org.chameleon.boot.plist Datei habe (auch Nach Neu-Installation von Chameleon nicht)
- mein Extra Ordner mit 700 verrechtet ist (und ich das nicht ändern kann (sichtbar ist er allerdings, im Extra Ordner liegt ein installiertes Bootloader Theme, welches auch funktioniert)
- Im Kext Wizard wird mir das Reparieren der Rechte für den Extra Ordner nicht angeboten (ausgegraut) und via Terminal hat's auch nix gebracht. (oder ich mach was falsch)
- Wie kann ich eigentlich testen, ob die com.apple.boot.plist verwendet wird? Gibts sowas wie nen "echo" befehl?
Ich hab mir bereits die Finger wund gegoogelt, aber alle Lösungshinweise verweisen entweder auf das einfache Löschen und Neu-Erstellen der Netzwekverbindung (hat nix gebracht) oder eben auf das Youtube Video. Auch im Bezug auf falsche Verrechtung im Extra Ordner, oder der fehlenden org.chameleon.boot.plist hab ich nichts gefunden. Dort wird lediglich geschrieben, dass man Chameleon installieren soll (was bei mir ja nichts gebracht hat)
Ich bin über jeden Hinweis dankbar, da der Shop das einzige Glied in der Hackintosh Kette ist, das nicht funktioniert. Und ich möcht endlich meine Programme vom MacBook auch am Hack nutzen können - bzw im Store shoppen gehen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit