Beiträge von Sueysite

    Ich hatte die Probleme immer direkt nach der Installation.
    Nachdem ich den halben Abend rumexperimentiert hab, startet das System doch tatsächlich eigenständig (komplett ohne Boot Flags)
    Was habe ich gemacht? In meiner Verzweiflung hab ich auf dem Unibeast Installationsstick das Verzeichnis "/Extra/Extensions/" entdeckt. Dort hab ich dann diverse Treiber installiert. Unter Anderem die AppleACPIPlatform.kext. Seitdem fährt die Kiste tatsächlich hoch.


    ABER - Netzwerkadapter. Er blinkt und leuchtet fröhlich, wird aber vom System nicht erkannt. Was hab ich hier für Möglichkeiten? (Atheros Lan Chip auf dem Board verbaut)

    Bild folgt ... bin noch nicht zu Hause.


    Netzwerkkarten sind zwei verbaut. Einmal eine "Atheros GbE LAN chip (10/100/1000 Mbit)" direkt auf dem Board. Zusätzlich zum Testen hab ich mir eine von Bazoo geholt, auf der ein RTL8100c Chip verbaut ist.
    Die zuätzliche leuchtet zumindest. Die interne macht keinerlei Mucken.

    Ich hab mich oben mal korrigiert. Easybeast habe ich auch mit angewählt beim ersten Mal.


    Gut, wenn das Zeugs nur geprüft wird soll mir das Recht sein. Mir ist's ja egal ob der Bootvorgang nun eine oder fünf Minuten dauert. Hauptsache die Kiste läuft inkl. Internet ^^


    Dass bei Multibeast weniger mehr ist habe ich mittlerweile gelernt. Beim allerersten Versuch hab ich einfach mal alles angehakt getreu dem Motto "Der wird schon wissen was er braucht und auch nur das installieren" Mittlerweile versuch ich eigentlich lediglich meine onBoard Netzwerkkarte zum Laufen zu bringen mit Multibeast. Und selbst das klappt nicht.


    Ich bin schon soweit dass ich jemanden aus meiner Nähe Geld in die Hand drücken würde, wenn er mir denn die Kiste erfolgreich und 100% lauffähig installiert.

    Easybeast hatte ich auch angewählt. Ja.


    Mittlerweile hab ich das System noch mal neu aufgesetzt. Komisch find ich hier, dass ich bereits beim Booten vom Stick mehrere Anläufe brauch, bis er mal ohne das -x Flag durchläuft. Wenn die Installation durch ist, startet das System dafür dann selbständig ohne Probleme. Allerdings ohne Sound (klar weil Via Chipsatz), ohne Netzwerk (eigentlich mein allergrößtes Problem) und vermutlich mit den falschen Grafiktreibern, da statt meiner GTX650 eine "D14P1-30 1024 MB" in der Systemübersicht steht.


    Wieso werden eigentlich beim Start (scheinbar) immer alle KEXT Dateien geladen? Kann ich da nicht schon bei der Installation nicht benötigte weglassen? Oder nach erfolgreicher Installation diese einfach rauslöschen?

    Langsam verzweifel ich dann doch langsam. Seit Samstag bastel ich an meinem Hackintosh rum. Bisher vergeblich. Aktueller Stand ist, dass das OS nur im Safe Mode durchstartet. Da hab ich dann irgendwie das Gefühl, dass die Änderungen die ich mit Multibeast mache überhaupt nicht übernommen werden. Egal welchen Treiber ich installier, mir wird zwar eine Erfolgsmeldung ausgegeben, das dazugehörige Bauteil (in meinem Fall Netzwerkkarte) funktioniert trotzdem nicht.


    Ich hab euch mal nen Screenshots angehängt. Für den Fall dass man es schlecht erkennen kann:
    https://www.dropbox.com/s/rpdes1mdkd9nanw/screen_1.jpg


    Backtrace 0xffffff800065115c ... und so weiter ...
    Kernel Extensions in backtrace:
    com.apple.driver.AppleRTC(1.5)[8B54DE73-D42E-30A3-B852-BD ..... und so weiter ...
    dependency: com.apple.iokit.IOACPIFamily(1.4)


    Ich versuch übrigens 10.8.2 zu installieren. Als Grafikadapter hab ich eine GeForce GTX650 von Gigabyte.

    Ich hab ne GeForce GTX 650 - muss ich noch nachtragen. Aktuell tut sich wieder nix mehr. Muss erneut Installieren. Nach Installation von Chamäleon fährt er nicht mehr hoch. Stehen bleibt er bei "System uptime in nanoseconds: 1449024587" Ich glaub aber nicht, dass das ein Aussagekräftiger Fehler ist.

    Servus Zusammen,


    ich tüftel nun schon den ganzen Tag, komme aber leider (trotz Internet) zu keinem Ergebnis.


    Ich hab mit myHack einen USB Stick erstellt und damit ML installiert.
    Läuft auch soweit. Allerdings komm ich nur in's System wenn ich beim Start "-x -v PCIRootUID=1" mit eingebe. Ein selbständiges Starten ist nicht möglich.
    Gut, immerhin komm ich ja in das System. Wenn ich dort jetzt via MultiBeast die Netzwerktreiber installiere, wird mir ein Erfolg angezeigt. Eine Netzwerk Adapter wird trotzdem nicht gefunden. Wenn ich schon bei der Installation des Netzwerkadapters scheiter, ist das ganze Projekt eher für'n Popo. Was hilft ein Rechner ohne Netzwerk? ;)


    Ich versuche übrigens den Board-eigenen Adapter zu nutzen. Die soll laut Hersteller Seite einer von Atheros sein. Folglich hab ich auch diese Treiber verwendet.


    Irgendwer nen Tipp für mich? Kann doch nicht sein, dass ich am Projekt Hackintosh schon scheiter, bevor es überhaupt richtig los geht ^^

    Guten Morgen,


    das geht ja schon gut los ^^Ich wollte mir meinen eigenen Hackintosh basteln und scheiter aktuell schon beim Erstellen des USB Sticks.
    Der Stick soll auf meinem MacBook (OSX 10.7.4) erstellt werden. Ich hab mir Mountain Lion im Appstore gekauft und es liegt im Application Folder parat.


    Wenn jetzt allerdings Unibeast zu dem Punkt "Zielvolume auswählen" gelangt und ich den Stick auswählen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    UniBeast Mac App Store Mountain Lion kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Sie können diese Software nur auf dem aktuell verwendeten Mac OS X Volume installieren.

    Was läuft falsch und wie behebe ich es? Weder google, noch die Boardsuche haben mir brauchbare Antworten geliefert.