Beiträge von TRA

    Hallo zusammen,


    mein Gerät funktioniert soweit, hat alle Catalina Betas und Upgrades mitgemacht ohne Probleme, aber der Schlafmodus funktioniert nicht. Habe viel zum Thema gefunden, es kam mir aber kompliziert und widersprüchlich vor.


    Könnte sich jemand meinen Clover mal anschauen und Tipps geben, wo man etwas ändern müsste?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Clover im Anhang, Hardware im Profil (GA Z370M-D3H, i7-8700 Coffee Lake).

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (12,33 MB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe ein Apple Magic Keyboard und Magic Mouse 2. Beim Dualboot mit Windows gibt es Problemchen, weil die Maus eine Weile braucht, bis sie unter Windows erkannt wird, beim Neustart ist BT wohl erst einen Moment später da. Ich frage mich allerdings, wieso das beim Booten von MacOS nicht so ist... Aber ein paar kleine Geheimnisse darf der Hacki ja haben ;-)

    Hallo zusammen, ich habe seit ich meinen Hacki gebaut habe, dasselbe Problem. Inzwischen glaube ich zu wissen, dass Apple sowieso sieht, dass Du einen Hacki hast, d.h. SMBIOS neu würfeln bringt nichts außer weiteren Problemen. Ich denke, Apple hat eine Linie gezogen, über die wir nicht (mehr?) rüberkommen. Weiterhin habe ich gehört, dass jahrelange iPhone Nutzung und viele Käufe bei iTunes bzw. App Store hilfreich sein könnten.


    Achtung: Nur Vermutungen, kein Wissen.

    Habe inzwischen festgestellt, dass aufgrund mehrerer Installationsversuche mehrere Apple Treiber von 2009, 2013 und 2015 gleichzeitig installiert waren. Nachdem ich da aufgeräumt und die 2915er behalten habe, wird Apple Bluetooth problemlos erkannt.


    Wenn ich jetzt noch rausfinde, wie man mit der Apple Maus in Windows scrollen kann, dann bin ich durch mit dem Thema ;-)

    Hallo zusammen, beim Versuch, die Boot Camp Software mit Hilfe des Assistenten herunterzuladen endet mit der Fehlermeldung "

    Die Software kann nicht installiert werden, da sie derzeit auf dem Softwareupdateserver nicht verfügbar ist.


    Liegt das daran, dass Hackintoshs nicht auf der Gästeliste stehen?


    Ich brauche aktuelle Windows 10 Treiber für Magic Mouse und -Keyboard. Habe brav die Broadcom WLAN/BT Kombi eingebaut, funktioniert unter MacOs wunderbar.


    Die Broadcom Windows Treiber aus dem Forum funktionieren unter Windows nicht, es kommt immer "Treiberfehler". Einen Moment lang sind sie da, dann kommt das gelbe Dreieck. Haben die eine Art "Hackintosh-Check" eingebaut oder sind die einfach nicht aktuell?

    Hallo Chris,


    der Apple Support war sehr freundlich, die Dame hat irgendwas versucht, keine Anmeldung während des Gesprächs möglich. Das Thema Hackintosh kam nicht zur Sprache. Ich sollte 24h warten, die jetzt rum sind. Leider immer noch keine Anmeldung möglich. Ich sollte mich bei Misserfolg mit meiner Bearbeitungsnummer nochmal melden, aber ich will mein Glück nicht versuchen und belasse es dabei. Ich habe ja noch mein iPad für iMessage.

    Ich wollte Geld investieren und mir Logic Pro X kaufen, daher wollte ich sicher gehen, dass mein Hacki komplett und unauffällig ist, was wohl nicht geklappt hat.


    Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.

    Hallo zusammen, diese bzw. ähnliche Anleitungen habe ich gelesen und mehrfach befolgt. Ich hatte gehofft, jemand könnte aus der imessagedebug.txt erkennen, ob ich alles richtig bzw. was ich falsch gemacht habe.


    Den Tipp, es mehrfach zu versuchen, habe ich schon mal gelesen, also werde ich jetzt öfter mal bei Apple anklopfen bis die mich reinlassen ;-)

    Hallo zusammen,


    ich versuche schon eine Weile, als "Sahnehäubchen" mich mit meinem Hacki bei iMessage anzumelden.


    Ich habe viel darüber gelesen und viel ausprobiert, hat aber bisher noch nicht geklappt.


    Im Anhang die imessagedbug.txt mit der Bitte, jemand fachkundiges möge sie sich ansehen und sagen, wo der Knoten sitzt. Ich will auch nicht zuviel rumprobieren, am Ende schießen die vllt meine AppleID ab.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Thomas

    Dateien

    Hallo zusammen,


    nachdem mein Hacki jetzt schön bootet und tolle Geekbench - Werte hat, ist mir ein seltsames Verhalten aufgefallen: Bei Aufruf der t-online Webseite im Safari friert der Rechner ein, hilft nur noch der Reset - Knopf.


    Verwenden die irgendwelche Webseiten - Inhalte, die Safari nicht kann?

    Kann das irgendjemand überhaupt nachstellen / nachvollziehen?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Thomas