Beiträge von bigwoody82

Danke, Hessi für deine Rückmeldung!

D.h. du nimmst an, dass dieses Problem nicht wieder auftauchen wird?

Nachdem ich das RAM Modul ausgebaut hatte ist alles wieder gelaufen. Habe dann das Modul auch wieder eingebaut und es ist nach wie vor alles in Ordnung.

Kann es sein, dass hier der RAM irgendwie voll gelaufen ist und es an irgendwelchen Einstellungen liegt?

Wenn es nicht so ist und das Problem auch nicht wieder auftaucht ist eh alles in Ordnung. Momentan mach ich mir nur Sorgen, dass es eben wieder kommen wird.

In jeden Fall mal danke!

Falls noch jemanden etwas dazu einfällt bin ich offen dafür.

Schönen Sonntag noch!

Hallo Leute,

ich habe gestern fast keine Luft mehr bekommen als mein Hackintosh nach einer erfolgreichen Installation (nach einiger Nachhilfe hier im Forum) und kompletten Einrichtung (es funktionierte wirklich alles perfekt) plötzlich schon im Bios extrem langsam und verzögert war. Der Maus Cursor war teilweise 10 Sekunden oder auch länger verzögert und die Tastenanschläge wurden teilweise nach 10 Anschlägen oder auch mehr angenommen. Der gesamte PC war nicht mehr zu bedienen.

Nach längerem Herumprobieren bin ich auf den Arbeitsspeicher gekommen und habe ein Modul ausgebaut... und siehe da alles funktioniert wieder, halt mit 8GB statt 16GB.

Ich nehme an es fehlt mir nur an einer kleinen Einstellung was den Arbeitsspeicher angeht.

Kann mir dazu bitte jemand helfen. Ich habe dazu mal meine EFI angehängt.

Danke schonmal für jede Rückmeldung!

LG Mario

Dateien

• EFI.zip

(17,73 MB, 211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ok, danke für den Tipp. Dann werde ich versuchen die Installation auf einer anderen ssd auszuführen.

Vielleicht klappt das...

Aber danke schon mal für deine Mühe!

Ich melde mich dann zurück.

Lg Mario

Installation hat geklappt !!!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Jetzt gehts an die Nacharbeit, mal sehn....

LG Mario

Also ich war jetzt so frei und hab alle drei mit reingenommen und nun bin ich wieder in meiner Rebootschleife. Der Fortschrittsbalken ist noch ganz am Anfang und es steht "Noch ungefähr 12 Minuten" dort... Nach dem Neustart lande ich wieder im Clover Bootmenü und ich kann Preboot from Preboot... auswählen..... usw.

:(

Danke Chris für deine Mühe!

Das Thema Hackintosh ist für mich völlig neu und ich hantle mich von einer Anleitung zur nächsten durch da ich nicht zum Ziel komme. Glaube ich sofort, dass in meiner EFI einiges nicht gepasst hat....

Nun stehe ich vor einem Problem das ich ganz zu beginn mal hatte. Die Installation beginnt jedoch nach dem ersten Reboot kann ich in Clover wieder nur den Stick auswählen und ich komme nicht in die Installation zurück.

Woran kann das liegen?

LG

Hallo Leute,

also ich bin mit meiner Installation ein schönes Stück weiter gekommen aber in einer Preboot-Endlosschleife hängen geblieben.

Bitte um Hilfe wie ich hier am besten weiter komme.

Ich habe meinen EFI-Ordner und zwei Screenshots angehängt. Der eine Screenshot zeigt das Clover-Bootmenü in dem ich Preboot from Preboot... auswählen kann und der zweite zeigt das letzte Bilde welches ich vor dem Neustart sehe.

Danke für jede Rückmeldung!

LG

Hatte es eben nochmal versucht und habe die Preboot-Endlosschleife einfach laufen lassen... danach kam ein Install-log und den habe ich nun hier auch noch angehängt. Kann damit jemand was anfangen?

Bin um jede Hilfe dankbar!

LG

Danke vorerst!

Ich habe mir heute OSX neu herunter geladen und den Bootstick neu erstellt. Clover ist installiert und nun muss ich mir noch die kexte und treiber anschauen bzw. zusammensuchen.

Ich melde mich sobald ich einen Neustart gewagt habe... mal schauen wann ich die Woche Zeit und Ruhe dazu habe.

Lg Mario

Das Problem ist, dass es eine M.2 ist... da habe ich keine andere Möglichkeit als dieses Mobo.

Ich könnte es nur an einer anderen Festplatte probieren.

Das hört sich echt nicht gut an, die Komposition sind eigentlich alle neu...

Ich werde mal Versuchen eine andere Festplatte oder ssd zu verwenden.

|| hab mir das echt anders vorgestellt

Danke für deine Hilfe!

Danke ralf!

Ich habe mir den Link angesehen...

Als ich die SSD in Windows (seperate SSD) mit APFS for Windows gemountet hatte habe ich gesehen, dass hier keine Installation drauf war, nur ein sehr flaches Konstrukt von Ordnern und Dateien (ca.1,7GB groß). Ich habe dann die SSD nochmal platt gemacht und die Installation neu gestartet und genau verfolgt.

Der Fortschrittsbalken der Installation hat vielleicht 5% erreicht und danach abgebrochen und der Rechner startete neu... somit war ich wieder in Clover und konnte die Installation von vorne beginnen.

Hast du noch eine Idee für mich?

Kann ich mit dem EFI-Ordner (siehe oben) weiter arbeiten oder liegt hierin schon der Fehler?

LG Mario

Hallo ralf.,

vielen Dank für deine Tipps!

Ich muss erst etwas die Zusammenhänge verstehen aber ich denke das wird schon...

Die Installation hat jetzt geklappt.

Nach dem Neustart bin ich in Clover gelandet kann aber hier die SSD mit der Installation drauf nicht auswählen. Hier ist nur der Bootstick zu sehen.

Im Bios wird die SSD wie üblich angezeigt.

Macht es Sinn direkt von der SSD zu booten?

Danke vorab!

Dateien

• EFI.zip

(6,02 MB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo liebe Hackintosh-Freunde,

nachdem ich mich hier im Forum schon seit ein paar Wochen einlese bin ich immer noch blutiger Anfänger, aber habe mich nun über eine Installation drüber getraut. Und ich hoffe ich habe für mein Thema die richtige Rubrik gewählt.

Ich habe mir entsprechend der Anleitung hier im WIKI einen Bootstick mit Mojave und Clover 4910 erstellt. Ich habe mich exakt an die Anleitung gehalten. Das Ergebnis war, dass ich in Clover die Installation angestoßen habe und ich dann den Apfel mit dem Fortschrittsbalken gesehen habe. Nach einigen Minuten, ca. bei der Hälfte des Balkens wurde der Bildschirm schwarz und das wars.

Danach habe ich es mit dem EFI Ordnern aus dem Thread mit den System-Varianten versucht und dabei sah ich bei der Installation den laufenden Text, dann Stillstand, Verbotszeichen und verpixelter Text.

Ich muss gestehen ich bin etwas überfordert mit der Wahl der richtigen Kexte und Treiber.

Ich habe mal die beiden Clover Ordner angehängt mit den ich es bisher versucht habe.

Ich würde mich über jeden Tipp freuen, dass ich ein wenig in die richtige Richtung komme.

LG Mario

Dateien

• Archiv.zip

(5,92 MB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )