Beiträge von sonoio


    Hi


    ich denke ich habe deine Erwähnung woanders gelesen habe, falls die name nickhx dir bekannt vorkommt dann habe ich es von dir :-) aber jetzt zum SMBIOS settings


    ich habe hier bei Product Model nur unter Productname Macmini8,1 stehen , bei Bios ist mein Bios version ausgefüllt sonst habe ich unter System ein Serial Number und ein SmUUID ausgefüllt sonst nichts , bei mir funktioniert der Appstore ohne Probleme , kann auf Imessage einloggen habe da nie was mit gemacht und der ist genau so leer wie in meinem Macbook ..( habe seit lange kein Iphone mehr )


    Hallo ,


    ein Update im Bezug zum Problem mit meinem Ethernet karte , ich habe gerade die Lösung gefunden ,wollte es aber auch hier mit euch teilen ,


    es hat beim Installieren vom Mojave denke ich schon angefangen als mein Rechner versucht hat eine IP Adresse zu bekommen schmierte mein Rechner ab und dann habe ich dieser Schritt erst mal übersprungen und wollte es nachher machen .


    die Treiber IntelMausiEthernet.kext würde geladen aber kein Ethernet war da die Lösung bei mir war dan im Endeffekt einfacht


    ich habe in der config.plist Datei unter Acpi -> Fixes ein Häkchen gesetzt bei FixLAN und bei FixRegions , neu gestartet und jetzt läuft eigentlich alles was laufen soll


    LG


    Sonoio

    Hallo an allen :-)


    ich habe mir auch die NUC8i7beh geholt und Mojave drauf gespielt ich habe hier die Anleitung von ReHabMan benutzt beim Installieren kam es ständig zum Neustarten und habe dann den CLOVER Ordner auf dem Sttick gepackt die Patricksworld bereitgestellt hat , und damit konnte ich Mojave problemlos weiter installiere , danke dafür das hat mir sehr viel Zeit erspart .


    eigentlich läuft die Kiste ganz ok , 4K Monitor , alle USB Geräte die ich verwende funktionieren einwandtfrei und Updates und alles in Itunes scheint auch gut zu funktionieren , das einzigste das ich nicht am Laufen bekomme habe ist WLAN ich verwende jetzt ein Wifi stick womit es ja auch läuft möchte allerdings auch WLAN benutzen im Bootlog kann ich keine Fehlermeldungen Finden , Der Kabel steckt und der hat Verbindung mit dem Router.


    in Szstem report sehe ich unter Network nur mein USB Wifi stehen , hat jemand von euch eine Idee wo ich was Falsch gemacht habe ?


    Anbei ein paar screenshots wie aktuell meine drivers64UEFI und kext Folders aussehen ..