Beiträge von MadMacs

    Hallo,

    Arkturus wie haben sich denn die Boot-Probleme geäußert? Ich habe ein älteres ASUS UEFI Board und bekommt beim Clover Boot immer den blinkenden Unterstrich/Cursor links oben.
    Ubuntu kann ich einwandfrei booten.
    Manuelle Booteinträge über den efibootmgr bringen bei mir aber leider auch nichts und führen zum selben Ergebnis. (Egal ob Groß- oder Kleinschreibung)

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Clover. Ich versuche meinem "alten Mac Mini Server", auf dem bis vor einer Weile mit El Capitan lief, neues Leben einzuhauchen und in auf High-Sierra zu aktualisieren. Ist nicht meine erster Hackintosh und habe eigentlich schon Erfahrung mit der Materie, aber hier verzweifle ich gerade irgendwie.


    Verwendet wird dafür eine Sandy-Bridge CPU E2105, die auf einem ASUS P8H67-I Pro läuft. (War glaube ich eines der ersten UEFI-Boards)

    Nun was ist passiert:

    - Ich plante eine komplette Neuinstallation, die auf dem aktuellen Stand laufen soll (Vanilla, aktuelles Clover, Lilu, Whatevergreen...)

    - ich habe einen High Sierra Installationsstick genommen und

    - auf der verbauten SSD High Sierra Installiert und einen Benutzer eingerichtet. (Top - bis hierhin)

    - danach wollte ich Clover installieren um das System auch ohne Stick booten zu können. Als Grundlage für später wollte ich die Clover-Sandy Config aus den Efi-Stick-Vorlagen nehmen.

    Aber irgendwas ist dabei richtig schief gelaufen.


    Nach Installation und setzten der Treiber / Kexte bootet das System nicht und es wird mir nur ein blinkender Cursor (Unterstrich) angezeigt. (Habe auch hier im Forum schon danach gesucht, aber nix passendes gefunden und der Beitrag war schon älter)

    Das komische ist, dass er aber dann auch nicht mehr von dem (funktionierenden) Stick booten wollte konnte.

    Nach Löschen des Sticks und neu Erstellung über TINU immer noch kein Clover-Boot-Menu :(

    (Ich glaube sogar im nachhinein, dass die erste Variante des Sticks noch ein Unib**** Exemplar war.. bin mir aber nicht mehr sicher - habe ich aber auch nochmal ausprobiert.. der PC wollte davon aber auch nicht booten)

    Ich habe auch einen anderen USB-Stick verwendet und so ziemlich jeden USB-Port versucht.

    SSD ausbauen und die Clover Installation an einem anderen Rechner durchführen, führte zu keinem Erfolg.

    Sobald in den BOOT-Einstellungen im BIOS ein Clover UEFI Eintrag gewählt wird, kommt der Cursor.

    (Bios Flash, CMOS Reset etc.. alles probiert - hilft nix)


    Soweit ich das verstanden habe ist an der config.plist irgendwas falsch, oder? Aptio Fixe habe ich auch alle durch..

    Hat jemand einen Rat?