Der letzte Upload ist der aktuellste. Habe an den USB Einstellungen noch nichts geändert. Momentan ist das weniger problematisch für mich solange es läuft.
Die anderen Uploads lösche ich, sobald ich ein bissjen mehr Zeit habe.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer letzte Upload ist der aktuellste. Habe an den USB Einstellungen noch nichts geändert. Momentan ist das weniger problematisch für mich solange es läuft.
Die anderen Uploads lösche ich, sobald ich ein bissjen mehr Zeit habe.
Das rumprobieren mit den Optionen "FixShutdown" und "HaltEnabler" hatte leider keinen Erfolg
Im Anhang der aktuelle Clover Ordner
USB3 funktioniert.
Stand der Dinge:
Grafik läuft mit Beschleunigung und richtiger Auflösung.
Stand der Dinge:
Kann auch vorbei kommen. Sind nur lockere 180km
Aber Spaß beiseite. Bei mir geht's auch erst gegen späteren Abend. Hab den ganz normalen Osterstress am Start.
Da hats bei mir leider schon aufgehört. Ich checke da viel nicht. Vll könnten wir das mal zusammen Schritt für Schritt (im Chat) durchgehen? Würde mir extrem helfen. Aber wenn du dazu überhaupt Lust hast, würde es bei mir erst morgen gehen. Wenn ich heute noch nen Abend am Hackintosh sitze erschlägt mich meine Frau
Same here. Danke.
Das mach ich seit etwa zwei Stunden. Mit dem Ergebnis, dass ich ne Meldung beim Booten bekomme in der steht, dass die Grafiktreiber nicht geladen werden können, weil sie nicht mit den Framebuffer Treibern kompatibel sind. Zumindest verstehe ich das mal so. Ich blicke einfach nicht mehr durch...
Hat geklappt. Danke. Hast du ne Idee wie ich die Grafikbeschleunigung zum Laufen bekomme? Bin am verzweifeln
Alles klar. Ich probiere mal rum. Wünsche eine angenehme Nacht. Danke
Edit: Ich bin langsam tatsächlich an dem Punkt angekommen, dass ich überlege mir einfach eine günstige GraKa zu kaufen, die OOB funktioniert
Edit2: Leider hatte ich (wie zu erwarten) keinen Erfolg. Ich verzweifele
Vermutlich ne extrem dumme Frage: Reicht es die Kexte einfach in den other Ordner zu packen oder muss ich die installieren?
In zB. INTELGRAPHICSFIXUP.KEXT Thread wird ausdrücklich drauf hingewiesen, dass das nicht mehr weiterentwickelt wird und durch WhatEverGreen ersetzt wurde. Trotzdem mal probieren?
Entweder mach ich grundlegend was falsch oder das System ist völlig verkorkst.
Bei Connectors wird mir überhaupt nichts angezeigt. Da ist kein einziger Wert ausgefüllt, geschweige denn gibt es einen farbigen Hinweis irgendwo.
Ich versuche mich mal durch das Tutorial zu boxen. Mal sehen wie weit ich komme.
Grafikrelevante Kexte sind geupdated. Ein EFI Backup liegt selbstverständlich sowohl auf dem Stick, als auch auf der SSD vor
Habe auch bereits versucht mich ein bissjen zu belesen was "Framebuffer patching" angeht. Allerdings verstehe ich als Neuling hier echt nur Bahnhof. Und selbst da bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht doch eher ein Flughafen oder ein Yachthafen ist
Mein neuer, großer Monitor hat leider keinen DVI Anschluss. Der alte, kleine, den ich über VGA anschließen kann hat einen DVI Anschluss.
Displayport Anschluss hat die iGPU keinen.
Im Anhang der Screenshot und Hackintool lade ich direkt nach diesem Post runter.
Edit: Im Hackintool bekomme ich veraltete Kexte angezeigt. Soll ich diese mal updaten?
Habe es nur mit HDMI probiert. Aber ich bekam nach dem Apple Logo mit der Fortschrittsanzeige irgendwann ein durchgestrichenen weißen Kreis angezeigt. Soll ich die beiden Clover Ordner nochmal per VGA probieren?
Edit: Mit der Config aus #68 bin ich gerade im VGA Modus
Leider hab ich wieder schlechte Nachrichten. Alles Erfolglos
Wird doch leider was später. Schwiegereltern sind noch da.
Gib mir ne stunde. Dann bin ich "frei"
Leider auch hier keinen Erfolg gehabt