Beiträge von MaGs

    Der letzte Upload ist der aktuellste. Habe an den USB Einstellungen noch nichts geändert. Momentan ist das weniger problematisch für mich solange es läuft.

    Die anderen Uploads lösche ich, sobald ich ein bissjen mehr Zeit habe.

    USB3 funktioniert.

    Stand der Dinge:

    • Video-Out über den VGA-Ausgang der IGPU. HDMI hat bis zu einem gewissen Punkt ein Signal und verabschiedet sich dann - FIXED
    • Onboard Sound funktioniert nicht (keine Kexte installiert) - FIXED
    • USB3 Ports funktionieren noch nicht - FIXED
    • Beim Shutdown gibt's ne Fehlermeldung + Reboot
    • Nach dem Wakeup aus dem Ruhemodus gibt's nen Freeze. Bisher ohne Reboot
    • Heller/Dunkler Tasten auf der Apple Tastatur funktionieren nicht.
    • Apple Tastatur (A1243 - angeschlossen an USB2 Port) hat nicht genug Saft um das Magic Trackpad 2 mit Strom zu versorgen (ging bis zu einem gewissen Punkt, dann plötzlich nicht mehr)
    • NTFS for MAC wird bei einem Neustart nicht automatisch gestartet.

    Grafik läuft mit Beschleunigung und richtiger Auflösung.

    Stand der Dinge:

    • Video-Out über den VGA-Ausgang der IGPU. HDMI hat bis zu einem gewissen Punkt ein Signal und verabschiedet sich dann - FIXED
    • Onboard Sound funktioniert nicht (keine Kexte installiert) - FIXED
    • Netzwerk/Internet über LAN funktioniert - erledigt
    • Beim Shutdown gibt's ne Fehlermeldung + Reboot
    • Nach dem Wakeup aus dem Ruhemodus gibt's nen Freeze. Bisher ohne Reboot
    • USB3 Ports funktionieren noch nicht
    • Apple Tastatur (A1243 - angeschlossen an USB2 Port) hat nicht genug Saft um das Magic Trackpad 2 mit Strom zu versorgen (ging bis zu einem gewissen Punkt, dann plötzlich nicht mehr)

    Kann auch vorbei kommen. Sind nur lockere 180km :totlachen:


    Aber Spaß beiseite. Bei mir geht's auch erst gegen späteren Abend. Hab den ganz normalen Osterstress am Start.

    Da hats bei mir leider schon aufgehört. Ich checke da viel nicht. Vll könnten wir das mal zusammen Schritt für Schritt (im Chat) durchgehen? Würde mir extrem helfen. Aber wenn du dazu überhaupt Lust hast, würde es bei mir erst morgen gehen. Wenn ich heute noch nen Abend am Hackintosh sitze erschlägt mich meine Frau :-D

    Das mach ich seit etwa zwei Stunden. Mit dem Ergebnis, dass ich ne Meldung beim Booten bekomme in der steht, dass die Grafiktreiber nicht geladen werden können, weil sie nicht mit den Framebuffer Treibern kompatibel sind. Zumindest verstehe ich das mal so. Ich blicke einfach nicht mehr durch...

    Alles klar. Ich probiere mal rum. Wünsche eine angenehme Nacht. Danke :-)


    Edit: Ich bin langsam tatsächlich an dem Punkt angekommen, dass ich überlege mir einfach eine günstige GraKa zu kaufen, die OOB funktioniert :-D


    Edit2: Leider hatte ich (wie zu erwarten) keinen Erfolg. Ich verzweifele :-(

    Vermutlich ne extrem dumme Frage: Reicht es die Kexte einfach in den other Ordner zu packen oder muss ich die installieren? :help


    In zB. INTELGRAPHICSFIXUP.KEXT Thread wird ausdrücklich drauf hingewiesen, dass das nicht mehr weiterentwickelt wird und durch WhatEverGreen ersetzt wurde. Trotzdem mal probieren?

    Grafikrelevante Kexte sind geupdated. Ein EFI Backup liegt selbstverständlich sowohl auf dem Stick, als auch auf der SSD vor ;-)

    Habe auch bereits versucht mich ein bissjen zu belesen was "Framebuffer patching" angeht. Allerdings verstehe ich als Neuling hier echt nur Bahnhof. Und selbst da bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht doch eher ein Flughafen oder ein Yachthafen ist :-(

    Habe es nur mit HDMI probiert. Aber ich bekam nach dem Apple Logo mit der Fortschrittsanzeige irgendwann ein durchgestrichenen weißen Kreis angezeigt. Soll ich die beiden Clover Ordner nochmal per VGA probieren?


    Edit: Mit der Config aus #68 bin ich gerade im VGA Modus