Beiträge von MaGs

    Stress beim Geteste? Gibts nicht! Bin froh dass du mir hilfst. Und um ehrlich zu sein ist das ganze auch eher aufregend als dass es stressig ist.


    Mit der neuen Config hat der Monitor wieder kein Signal :(

    Edit: Und an den USB3 Ports kann ich nur das MagicTrackpad anschließen. Ein USB3-Stick wird nicht erkannt.

    Der HDMI-Port und der USB3 Port funktionieren jetzt. Danke :klatschen:

    Allerdings ruckelt die Grafik extrem. (Auflösung 2560x1440). Im "Über diesen Mac" Bereich wird auch ein 21,5 inch Mac angezeigt. Mein Monitor hat 30 Zoll. Weiß ja nicht ob das was zur Sache tut.


    Edit: Bin mir nicht sicher ob das nur die Grafik ist. Wenn ich im Hintergrund ein YouTubeVideo laufen habe (habe sonst momentan nix drauf was Rechenleistung benötigt), kann ich die Kiste fast nicht mehr bedienen.

    Edit2: Im DPCIManager wird im Grafikbereich nichts mehr angezeigt.

    Leider weiterhin Panic.

    Und mit dem Ordner von gllark gibt's direkt nach dem Apple Logo nen Freeze mit "Greenscreen"

    Ich stelle jetzt wieder den "Urzustand" wieder her mit funktionierendem Sound

    Nur keinen Stress. Genieße deinen Kaffee. Das hat alles keine eile.


    Edit: Clover-Ordner im Anhang

    Edit2: Aktueller Stand der Dinge (aktualisiere ich immer wenn was dazu kommt oder gefixt ist).

    • Video-Out über den VGA-Ausgang der IGPU. HDMI hat bis zu einem gewissen Punkt ein Signal und verabschiedet sich dann
    • Onboard Sound funktioniert nicht (keine Kexte installiert) - fixed
    • Netzwerk/Internet über LAN funktioniert - erledigt
    • Beim Shutdown gibt's ne Fehlermeldung + Reboot
    • Nach dem Wakeup aus dem Ruhemodus gibt's nen Freeze. Bisher ohne Reboot
    • USB3 Ports funktionieren noch nicht

    Super Sache. Vielen Dank. Vielleicht kann 416c da mal drüberschauen und prüfen was wir da gebrauchen können. :-)


    Edit: Nach dem Hinweis mit den USB-Ports ein Nachtrag zum System:

    • Alle USB3 Ports sind tot.

    So... macOS läuft nun nach mehreren Versuchen und der extrem kompetenten Hilfe von siegertyp. Danke


    Hier mal ein paar Facts zum System und was funktioniert/nicht funktioniert:

    • Momentan läuft das ganze über den VGA-Ausgang der IGPU. HDMI hat bis zu einem gewissen Punkt ein Signal und verabschiedet sich dann
    • Onboard Sound funktioniert nicht (keine Kexte installiert)
    • Netzwerk/Internet über LAN funktioniert
    • Beim Shutdown gibts ne Fehlermeldung + Reboot

    Mehr fällt mir gerade nicht ein/auf.

    Vielleicht hat ja jemand noch gezielte Fragen bzgl Dinge die ich nicht auf Anhieb sehe.

    Hatte den alten Monitor per DVI und den neuen per HDMI angeschlossen. Könnte aber heute Abend auch noch per Display-Port ausprobieren.

    Probiere dann natürlich auch heute Abend noch die neue Config aus und melde mich dann wieder. Vielen Dank


    Edit: Ja die BIOS Einstellungen hatte ich angepasst. So wie du das in deinem Post angegeben hattest. Ich schaue nochmal nach und checke ob alles stimmt.

    Geht leider immernoch nicht. Kommen immer "failed to open" Meldungen und irgenwas von "please switch to XPC or bootstrap_check_in()".


    Sind sicher noch weitere Fehlermeldungen. Aber die rattern so schnell runter, dass ich es nicht hinbekomme weitere zu finden.


    Edit: Im Anhang nochmal Screens von den Momenten kurz bevor der Monitor kein Signal mehr hat.

    Im Anhang der Clover Ordner im Zip Format.


    Hier noch ein kleiner Nachtrag zur Situation eben:

    Jetzt geht es doch weiter. Allerdings kommt ständig ne Meldung "Warning. Endpoint has been activated through legacy point." und andere Errors. Irgendwann wird dann der Bildschirm schwarz und der Monitor zeigt "Kein Signal" an. Ich muss dann den Rechner neu starten.


    Zu deiner Frage: Ja ich habe deine config Datei eingefügt. Außerdem habe ich die neuesten Versionen der Kexte aus dem Download Bereich eingefügt. So wie du das oben beschrieben hast.


    Edit: Habe mal die "Fehlermeldungen" abfotografiert.

    Bleibt bei "HID: Legacy shim 2" hängen.

    Und wenn ich dann ne Weile warte kommt nur noch gekräusel. Am Ende glaube ich "Still waiting for root device" lesen zu können und in der Mitte des Bildschirms ist ein durchgestrichener Kreis zu sehen.


    Edit: Jetzt geht es doch weiter. Allerdings kommt ständig ne Meldung "Warning. Endpoint has been activated through legacy point." und andere Errors. Irgendwann wird dann der Bildschirm schwarz und der Monitor zeigt "Kein Signal" an. Ich muss dann den Rechner neu starten.