Leider noch nicht. Die Letzten zwei Tage haben mich irgendwie anderweitig abgelenkt
Werde hier am Wochenende weiter machen und dann am Montag einen Stand geben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLeider noch nicht. Die Letzten zwei Tage haben mich irgendwie anderweitig abgelenkt
Werde hier am Wochenende weiter machen und dann am Montag einen Stand geben.
Das kann durchaus sein... und dennoch würde ich mich da gern durchkämpfen, auch wenn es schwieriger wird als ich mir das vorstelle
Hatte, vermutlich, mir das ganze etwas einfacher vorgestellt, da ja Snow Leopard 10.6.3 ohne Probleme funktioniert.
Deinen Thread hatte ich mir nach deinem Hinweis schon komplett durchgelesen. Aus diesem Grund hatte ich ja deinen EFI Ordner auch genommen. Mein Laptop hat halt keinen Optimus Verbund sondern nur den Intel Grafikchip.
Gern packe ich die Fotos von den wenigen funktionen meines BIOS mit an
So mal wieder ein Status Update nach weiteren leider vergeblichen versuchen.
- USB-Stick nach Anleitung aus dem Wiki mit Clover erstellt und den EFI Ordner von Holz_Michel genommen. Auch hier wie schon im ersten Post die Reaktion vom System Wenn ich die Installation starten will wird der Monitor schwarz und nach ca. 30 Sek. geht der Laptop einfach aus.
- Installation über die iBoot CD mit der Originalen Snow Leopard 10.6.3 CD funktioniert ohne Probleme, jedoch nach dem Kombo Update auf 10.6.8 fährt das System trotz verschiedener Bootflags nicht mehr hoch und bleibt in einer Bootschleife.
- Installation über den High Sierra Patcher und Mojave von dosdude1.com endet wie der erste Versuch auch mit dem Ausschalten nach ca. 30 sek.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Der EFI Ordner von Holz_Michel ist im Anhang mit dabei
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Folgendes habe ich jetzt getestet:
- iBoot als CD Bootloader und Snow Leopard Installation über CD. Die Installation hat funktioniert, sobald ich jedoch ein Update für Snow Leopard installieren will startet Snow Leopard nicht mehr.
- Navcom Boot CD ließ die Installation gar nicht starten. Hier ist der Laptop sofort neu gestartet und wollte wieder die Boot CD haben.
- Snow Leopard über die iBoot CD Installiert und versucht den über den Mojave oder High Sierra Patcher die Updates zu installieren. Leider schlug beides mit der im Anhang befindlichen Meldung fehl.
Was ich gerade noch gemerkt habe, das Snow Leopard scheint aktuell nur als 32bit installiert zu sein. Es erkennt nur 4GB RAM von den 8GB die drin sind...
weißt du noch wie du das geschafft hast?
Kann mir keiner helfen?
Fehlen Informationen?
Guten Tag,
ich bin seit einigen Tagen dabei auf meinem alten Dienst Laptop Mojave zu installieren. Leider komme ich irgendwie nicht weiter.
Ich habe bereits mehrere Versuche über die Clover Anleitung im WIKI gemacht. Dabei komme ich jedoch immer nur bis zum Boot Menü vom Clover welches schon merkwürdig aussieht (siehe Anhang). Wenn ich einfach "Enter" drücke wird der Monitor Schwarz und der Laptop geht nach gut 30 Sekunden einfach aus.
Des Weiteren habe ich noch versucht über die Snow Leopard Installations-CD OS X zu installieren. Hier funktioniert die Installation ohne Probleme. Sobald ich jedoch das Kombo-Update installiere und anschließend das Gerät neu Starte, fährt er nicht mehr hoch und bleibt nur noch im Boot Screen von OS X hängen. Benutzt habe ich hier die iBoot CD.
Auch die Bootflags „-x –v“ sowie „busratio=16 mach_kernel“ helfen hier nicht weiter.
Vielleicht kann mir ja einer helfen