Hallo liebe Leute,
ich habe noch zwei Probleme mit Ozmosis und Catalina 10.15.7:
A) Die Installation von Catalina vom USB Stick geht bisher nur über OpenCore. Wenn ich es über Ozmosis mit einem USB Stick mache kommt das erste Problem, dass es nicht auf eine APFS Partition installieren will, weil mein "Mac" angeblich eine zu alte Firmware version besitzt (ich habe die version und das Datum der FW extra im Defaults.plist auf eine von 2019 umgestellt, aus dem SMBios Creator vom OC Configurator, aber es bringt nichts). Wenn ich es dann auf eine JHFS+ Partition installiere, findet Ozmosis keine brotfähige Partition nacht dem ersten Reboot des Installers (trotz darboot.ffs im BIOS)
Hat jemand von euch es geschafft Catalina vom USB Stick unter Ozmosis neu zu installieren?
Ich mache das jetzt immer auf einem Z490 hack unter OC und boote dann die SSD auf dem Ozmosis hack.
B) Ich kann vom Rom aus nur Lilu + VirtualSMC laden. Die Kombi Lilu + WEG oder + AppleALC oder + AirportBrcmFixup funktioniert nicht aus dem Rom (aber aus dem Efi Folder schon)
Hat jemand Erfahrungen damit es aus dem ROM zu laden? Ich benutze die UUIDs für die Kext FFSs die mit 6-8 und A-C enden. (Gibt es andere UUIDs für Kexts die Ozmosis kennt und automatisch lädt?)
Danke für eure Antworten und Hilfe!