Nein Clover funktioniert! Bei der installation von Mac OS wird meine SSD nicht angezeigt (extra SSD für Mac OS).
Beiträge von DerKeksKlauer
-
-
Eigentlich habe ich es ausgewählt
-
Hi hat mit HS alles super geklappt beim booten. Nur leider wird keine einzige Festplatte erkannt Bis auf der USB-Stick. Die Festplatten funktionieren einwandfrei. (in Windows getestet). Derzeit ist keine von Ihnen Partitioniert. Jemand eine Idee?
EDIT: Wenn die Festplatte auf ein Windows Format formatiert ist wird sie angezeigt ist aber verschlüsselt.
-
Hö selbes Problem. Werde dann jetzt auf ein anderes System updaten. Welches ist für meinen Computer besser? Mojave oder High Sierra?
-
Hi ich habe alle config.plist ersetzt durch deine. Nun startet der Computer einfach immer wider neu wenn man Mac OS via. Clover bootet.
-
mac os El Capitan10.11.6
-
-
I
I Sorry für die Wartezeit
V
-
-
Hi habe es in der config.plist zu 0x0506E3 geändert. Macht aber immernoch leider keinen Unterschied.
-
Hab ich schon probiert. Internet zu schlecht haha
Gehöre zur 6kFraktion
EDIT:
Ich habe jetzt zwei Sticks, einen mit Clover und einen mit El Capitan. Wenn ich im Clover Menü den Install El Capitan auswähle kommt nach wenigen Sekunden folgendes.
Leider nur ein Handy-Foto. Screenshots funktionieren ja nicht ^^.
-
Wenn ich jetzt den High Sierra installer starte, startet die VM nur neu. Was nun?
Meine Idee wäre es jetzt einfach einen Bootstick zu erstellen mit El Capitan zu erstellen und es dann auf dem richtigen Computer zu machen. so möglich?
-
Hi, Patcher hat nicht funktioniert. Dafür konnte ich über einen Umweg im AppStore an El Capitan herunterladen. Nun habe ich die install Datei.
Einfaches Ausführen endet nach einigen Durchklicken in einem Neustart. Danach erstellen sich ein Ordner auf der Festplatte mit einigen pkg Datein. Welche von denen muss ich ausführen? Oder bin ich mit der Installation so überhaupt auf dem richtigen weg?
MFG
-
Naja mein Gedanke war es auf Moutain Lion zu updaten (via. Patcher). Von dort aus kann ich dann ja auf High Sierra updaten.
Eventuell funktionieren dann auch bei High Sierra wider die Treiber/Kexte/irgend was anderes um die Gasterweiterung der VM wider anzuerkennen.
Ich bin jetzt erstmal dabei nach einem YT Tutorial einen Patcher zu Downloaden. Da es in einer VM ist kann ich ja eh nichts an Viren auf meinem Hauptsystem erwarten (sollte dem so sein).
-
Gibt es auch einen Patcher für Mountain Lion?
-
Hi, also High Sierra lädt nun runter (c.a 6/7 Stunden). Danach mache ich was?
Ich vermute mal mit der High Sierra Datei eine iso erstellen und die dann via. Hackboot starten. Und dann halt wider der Anleitung folgen. Richtig? Gerne korrigieren.
-
Kommt der selbe Fehler
-
Ich bin ins Clover-Menü gekommen, dann habe ich Mac OS ausgewählt und kurz darauf folgte die Fehlermeldung.
-
Neben der Möglichkeit auf El Capitan zu gehen, geht noch der UEFI-Boot (neu), die Install.dmg,
Da komme ich immer bis zum erneuten klick in Clover und dann kommt das:
-
Hallo,
Ich habe bereits jede erdenkliche Möglichkeit die hier im Forum beschrieben wird probiert.
Leider ohne Erfolg.
Bei der instalation des Recovery Sticks hatte alles super funktioniert. Doch leider bricht er immer 3 Minuten vor der coländunz des Downloads ab (vorher bereits 7/8 Stunden geladen).
Bei der instalation einer Virtuellen Maschine hatte auch alles geklappt bis zum Moment na h dem Update. Danach wird meine Maus nur noch teils erkannt und USB-Sticks jeglicher Art nicht mehr.
Einige wissen bereits, dass ich schon öfters bei Problemen gefragt habe nur hier geht es einfach nicht weiter.
Deshalb frage ich jetzt noch zum letzten Mal ob jemand eine Idee zur Lösung hat? Oder (weiß nicht ob soetwas funktioniert) mir jemand die Dateien vom installations stick im Internet zum download freistellen kann und ich ihn auf den bereits mit clover partitionieren Stick laden kann?
Ich möchte echt gerne Mac OS auf meinem Computer installiert haben. Nur ich alleine komme keinesfalls so weiter.