Beiträge von DerKeksKlauer

Hi,

Ich habe gerade ein Problem.

Ich wollte das Virtualbox 5.2.26 Extension Pack neu installieren und musste nachdem ich es entfernt habe feststellen, dass die Download-Seite zur Zeit nicht funktioniert (Alte Datei habe ich nicht mehr). Hätte einer von euch vielleicht noch die Installationsdatei und wenn ja derjenige sie mir über workupload zur Verfügung stellen.

Danke & schönen Abend

EDIT: Problem gelöst! Durch etwas herumbasteln am fehlerhaften Download-Link Kamm ich in ein HTML-Dateiverzeichnis wo ich die Datei auswählen konnte.

http://download.virtualbox.org/virtualbox/5.2.26/

Ok,

Hänge dann jetzt leider beim Update fest. Das Betriebssystem möchte sich ja nach dem download zum installieren neu starten. Nur leider tut es das nicht. Es wird nur, dass standardmäßige Snow Leopard Hintergrundbild angezeigt. Weiter passiert dann nichts.

Schöne Ostertage, hoffe auf schnelle Antwort!

Ich würde ja gerne schon in der VM auf Mojave upgraden. Damit mir, dass ganze später erspart bleibt und mir dann einen Mojave Stick erstellen. (Die Mojave Instalationsdatei habe ich bereits auf meiner Festplatte liegen).

Hi,

Meine Virtuelle Maschine erkennt keinerlei an USB Sticks die ich auch in den Setting angegeben habe. Mittlerweile habe ich keine Idee mehr was ich machen kann. Ebenso führt kein Weg an einem USB Stick vorbei.

Hoffe jemand kann mir schnell helfen. Ich bin am Verzweifeln.

Hi,

Ich habe nach einigen weiteren versuchen es irgendwie geschafft Mac OS Snow Leopard zu starten. Bei der Festplattenauswahl gab es zwar auch noch Probleme, aber, dass ließ sich schnell fixen indem ich die Virtuelle Festplatte formatiert habe.

ldebhc2.jpg

Ich habe die Virtuelle Maschine mehrfach neu Aufgesetzt. Maus wird dennoch immer wider gefangen (Ist die VM Version die in der Anleitung empfohlen wurde).

Ebenso bleibt es nach dem auswählen der .iso Datei wider an der selben stelle hängen.

Hast du noch irgendwelche Tipps wie ich diese Fehler los werde? Ich bin mittlerweile ratlos.

PS. Keine Person in meinem Umkreis hat Mac OS auf seinem Computer.

EDIT
    Du hast doch Snow Leopard in Virtualbox. Damit kann man noch einfacher einen Stick machen

Habe ich ja leider nicht, weil es es ja flags giebt. Bzw. hängen bleibt.

Ja, stimmt, das hatte ich übersehen.
    Da fallen mir also nur drei Lösungswege ein: entweder du folgst Chris Rat mit der Recoverylösung, oder du gehst den langen Weg mit einer Installation von macOS in einer VM, oder du erstellst bei einem Freund oder Kollegen mit einem Mac den Bootstick.

Kann ich TINU auch in eimer VM nutzen?

Ist das nicht ein Programm für Mac OS? Mein Problem ist es ja, dass der Download von Mac OS immer wider abbricht aufgrund meiner internet Leitung.

Also nochmal: Ich suche eine Möglichkeit das bereits heruntergeladene Mac OS welches auf meiner Festplatte schlummert auf meinen recovery Stick zu packen. So das ich den Download umgehe.

Hallo,

Ich habe mir nach einer Anleitung einen Bootstick für Mac OS Mojave erstellt (*Klick Mich*). Dies hat auch super Funktioniert. Wie vorgesehen sollte sich dann das 6GB große Betriebssystem auf meine zweite SSD herunterladen.

Leider ist es Heute zum zweiten Mal drei Minuten vor Vollendung abgebrochen. Zudem kommt, dass ich eine sehr schlechte Internetleitung (nichtmal 1mb up/download) habe und den ganzen Vorgang nicht einfach so Neustarten kann.

CMMChris hat mir empfohlen einen Stick mit dem bereits gedownloadet Mac OS zu erstellen (so habe ich es verstanden). Dies währe sogar sehr einfach möglich da ich auf meiner ersten SSD (Windows) das Betriebssystem liegen habe. Nur leider stellt sich mir da die Frage wie man so einen Stick erstellt.

Hoffe ein einfaches hinschieben der 6GB großen Datei in einen bestimmten Ordner des Sticks reicht.

Schönen Abend euch allen noch!

Ich hab ein Honorar 8x. Für den Preis und die Qualität kann man da echt nichts falsch machen. Wenn du dich für das Handy entscheidest würde ich dir empfehlen es auf der Seite von Honor zu kaufen und nicht beispielsweise von Amazon. Ebenso empfehle ich dir die 258GB Variante weil es nur wenige €uronen mehr sind.

Das Handy kommt dann samt Schutzhülle und bereits aufgeklebter Schutzhülle an. Übrigens war es eines der ersten Handys welches auf Android 9.0 Upgraden konnte.

Danke hatte ich zwar bereits nachgeguckt, aber nachdem ich nochmal die Apple CD|DVD mit ImgBrun umgewandelt hatte hat, dass geklappt.

Nur leider kommt jetzt auch schon gleich das nächste Problem. Nachdem die .iso Datei ausgewählt wurde und der Debug log kommt ist nicht nur die Maus sondern auch die Tastatur gefangen. Dadurch kann ich nicht "busratio=16 mach_kernel" eingeben.

Eigentlich habe ich auch das Extention Paket von Oracle installiert doch leider funktioniert es wohl nicht.

Hi habe bislang alles so gemacht wie beschrieben. Sogar mit der passenden VirtualBox Version. Doch leider komme ich ab den Moment wo nawcomModCD gestartet ist nicht weiter. Er erkennt meine SnowLeopard Datei nicht.

Da in dem Tutorial nicht beschrieben ist wo man die Datei abspeichern soll habe ich sie auf dem Desktop liegen. Allerdings war mir bereits klar, dass die VM garkeinen Zugriff auf meinen Desktop haben wird. Deshalb habe ich versucht die iso auf einen Stickzu ziehen und der VM Zugriff auf den Stick zu geben. Leider mit vergebens.

Also wie muss ich die iso der VM bereitstellen?

Schönen Abend noch.