Beiträge von chrismac

Das vordefinierte .efi aus dem Clover Coffee Lake Paket von al6042 war das AptioMemoryFix-64.efi.

Habe ich entfernt und getestet mit:

Mit OsxAptioFix3Drv-64.efi - kein Erfolg.

Mit OsxAptioFix2Drv-64.efi - kein Erfolg.

Mit OsxAptioFixDrv-64.efi - kein Erfolg.

Mit OsxAptioFix2Drv-free2000.efi leider auch kein Erfolg.

DVMT habe ich wieder auf 64MB erhöht.

Settings:

VT-d - disabled

Internal Graphics - enabled

DVMT Pre-Allocated - 64M

DVMT Total Gfx Mem - Max

swiatek

Ich weiß nicht, in wie weit sich Dein Aorus Pro vom Gaming X Board unterscheidet - komme mit folgenden Settings zumindest ohne Kernel Panic ins Installations-Menü:

drivers64UEFI

ApfsDriverLoader-64.efi

AudioDxe-64.efi

DataHubDxe-64.efi

FSInject-64.efi

OsxAptioFix2Drv-free2000.efi

PartitionDxe-64.efi

SMCHelper-64.efi

VBoxHfs-64.efi

Im Vergleich zu meiner Eingangsfrage hat sich damit allerdings nichts verändert und der Rechner bleibt bei der Meldung stehen:

"Beim Überprüfen der Installationsprogrammdaten ist ein Fehler aufgetreten. Der Download ist entweder beschädigt oder unvollständig."

ok Danke, habe den Stick mit diesen Infos jetzt komplett neu erstellt:

Code
    1. diskutil unmountDisk disk3
    2. sudo dd if=/dev/zero of=/dev/rdisk3 bs=1024 count=1024
    3. diskutil partitionDisk disk3 GPT JHFS+ "USB" 0g
    4. sudo /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB

Danach Clover_v2.4k_r4920 installiert, mit vorgegebener Auswahl und Haken gesetzt für "Clover UEFI Booting Only".

Jetzt bleibt der Rechner bereits direkt nach dem Clover Menü mit

[...]

Start RandomSeed.

End RandomSeed

++++++++++++++++

hängen...

Hallo zusammen,

ich benötige bitte Eure Hilfe beim Installieren von Mojave auf einem Gigabyte Z390 Gaming X mit Intel Core i3-8350K CPU.

Habe es bereits mit diversen Clover-EFI-Settings versucht, auch mit dem EFI-Folder von User Kazuya91 mit Gigabyte Z390 Gaming M Mainboard aus diesem Thread:

[SUCCESS] Gigabyte Z390 M Gaming + RX 580 Nitro+ [EFI im Anhang]

Meine Installation bricht immer wieder bei ca. 80% mit folgender Fehlermeldung ab:

"Beim Überprüfen der Installationsprogrammdaten ist ein Fehler aufgetreten. Der Download ist entweder beschädigt oder unvollständig."

Die macOS Images waren 10.14.2 oder 10.14.4, Checksummen stimmen jeweils.

Habe schon mehrfach versucht, einen Stick mit macOS Mojave Patcher, mit UniBeast, mit TINU oder per Terminal mit createinstallmedia... zu erstellen.

Als Installationsmedium dient ein 32 GB USB 2.0 Stick am USB 2.0 Port, um USB 3.0 als mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

Danke für einen Denkanstoß!

chrismac