Beiträge von Blu

Okay, dann hoffe ich mal, dass diesbezüglich die Anleitung einen Fehler beinhaltet. :)

Dann habe ich mich noch gefragt, was ich denn für "Kexte" brauche oder ob ich quasi jetzt nur noch vom Stick booten muss?

Update:

Also ich habe gesehen, dass es vorgefertigte Kexte gibt, ziehe ich dann quasi alle Kexte aus dem Ordner in meinen Clover Ordner (siehe Bild)hackintosh-forum.de/attachment/103808/

Es klappt noch nicht ganz, beim Booten kommt folgendes:

revunix Nachdem ich die 4.hfs Datei ausgewählt habe, lädt er durch

wie im Bild und danach kommt dann nur "Select the USB Flash Drive, please" und da passiert nichts mehr. In der Anleitung steht, da muss "All done" stehen. Heißt das ich kann jetzt schon damit rechnen, dass es fertig ist?

Ich habe probiert, das ganze mit einem anderen PC und einem anderen USB Stick zu erstellen aber hänge immer noch an dem selben Problem, gibt's da einen Weg das zu beheben?

Edit: Blu Bitte ergänze dein Benutzerprofil und oder deine Signatur mit den technischen Daten von deinem Setup, dann lässt sich der notwendige EFI/Clover Ordner durch die Community anfertigen.

Mache ich später, fahre gleich los um noch die letzten Teile wie MainBoard und DDR4 Ram zu kaufen, danach werde ich das hier eintragen.

Das Tool ist an sich ganz nett aber bei mir hängt es an einer Stelle fest und geht nicht weiter. Habe es die ganze Nacht angelassen aber da passiert nix. "Select Flash Drive, please" Das ist die letzte Nachricht die da steht und das wars. Habe nur die 4.hfs Datei geladen wie es kurz vor Schritt 2 steht und dann wars das.

Hallo, es ist einige Zeit her, seit ich meinen ersten Beitrag hier geschrieben habe und habe leider vergessen, die Regeln zu lesen. Beim Lesen der Regeln ist mir eine Frage aufgekommen: https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/#verbot Punkt 5.4. Dort steht, dass man über isos oder dmgs nicht Apple installieren darf, wie ist das, wenn ich mir eine Virtuelle Maschine erstelle und dann mir eine offizielle Apple Betriebsystem-Datei downloade bzw. mir so ein Installationsmedium konfiguriere? Weil wie soll ich sonst ohne einen Mac an einen Hackintosh kommen?

Könnte mir im Notfall auch einen von einem Freund leihen aber das wäre umständlicher als einfach kurz eine Vm zu erstellen um das Betriebssystem zu downloaden.

Danke für eure Hilfe. Hoffe ich werde hier nicht wieder gesperrt. :(

Lädst du dir fertige VMs runter? Oder was meinst du damit?

Ja ich hatte immer .vmdk Dateien, welche ja - wenn ich mich nicht irre - Festplatten sind. ISO Dateien habe ich leider nicht gefunden, gibt es hier im Forum eine grobe Anleitung, wie man sich den Stick am besten erstellt und dann auch mit den Einstellungen und dem Klexx Sachen? Kenne mich damit nicht aus aber es sieht für mich danach aus, dass man wohl noch mehr braucht außer nur die OS X Software auf dem Stick.

Hey zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier zumindest mal nach einem Anhaltspunkt fragen kann. :)
    Ich habe schon einige Male probiert mir einen Hackintosh einzurichten und bin oft gescheitert. Jetzt gerade finde ich keine Anleitung, die wenigstens halbwegs funktioniert, da ich gerade schon scheitere, überhaupt meinen Stick bootfähig zu machen. Habe schon probiert mir OS X in die VM zu packen aber alle Downloadlinks führen dazu, dass dann in der VM nur eine Art Konsole runter rattert und das wars.

Edit: Ich habe hier schon etwas gefunden, nur konnte ich damit nicht viel anfangen. Muss ich das auf meinen Stick kopieren und dann booten? :) (Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14))

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. :)

Mfg Blu