Guten Abend,
ich hatte unter Mojave auch das Problem, dass im App Store angezeigte Updates nicht geladen werden konnten: der "Fortschrittskreisel" fing an, sich zu drehen. Zeigte aber gefühlte Ewigkeiten keinerlei Fortschritt an. Dieser Zustand änderte sich bis zu einem Neustart des App Stores auch nicht.
Auch neue Apps konnten nicht installiert werden -> gleiche Symptome.
Ein Ausloggen/Einloggen im App Store brachten keine Hilfe. Ein Reboot ebenso wenig. Auch ein Löschen von gecachten Daten in der Library wie bei vorherigen macOS-Versionen brachte keine Hilfe.
Irgendwo habe ich dann den Tipp gelesen, kurz nach dem Initiieren eines Updates im App Store über Aktivitätsanzeige den Prozess appstoreagent zu beenden. Dieser startet sich nach wenigen Augenblicken selbst wieder und das Update im App Store funktioniert.
Dies scheint wohl ein sehr weit verbreitetes Problem unter Mojave zu sein. Aber evtl. hilft es ja auch unter Catalina oder High Sierra ...
Grüße aus Halle