Beiträge von bencarlos
-
-
Ich habe die extreme Variable "unRAID KVM" aus der Gleichung entfernen wollen und mal direkt von meiner NVME SSD booten, bleibt allerdings hier hängen. Ich glaueb, die KVM Geschichte macht das Ganze noch komplizierter, als es ohnehin schon ist.
Aktuell bin ich dran zu sagen, dass ich erst mal den Hackintosh zum Laufen bekomme, ohne ihn schon zu virtualisieren. An dem Punkt scheitere ich aktuell.
Gibt es einen Sammelthread für individuelle Konfigurationsanfragen?
-
Habt ihr eine Idee warum es hängt, nachdem man in Clover die Boot Option gewählt hat?
Endet bei
"RandomSeed
++++++++++++++++++++++++++++++"
Ich habe direkt vom Installer USB Stick mit Clover im EFI gebootet, darin sind auch die üblichen KEXT inkl. WEG und lilu
Mainboard ist ein MSI B350 TOMAHAWK
-
Ich werde gleich ausprobieren und Rückmeldung geben, vielen Dank!
-
Du meinst in der config.plist einfach unter Devices / Fake ID "ATI" ?
lilu und WEG sind unter EFI/Clover/kexts/other
Ausprobiert, leider ergebnislos - ich glaube, das hatte ich schon mal versucht.
Im Anhang meine config.plist und auch mal ein IOReg Auszug
-
Das habe ich auch mitbekommen (nach meinem Kauf natürlich -.-)
Ich bin aktuell in Kontakt mit dem Autor hiervon:
-
Hab ich erfolglos bereits versucht. WEG wird/ist geladen, aber ansonsten kein Unterschied!
Meine config.plist ist komplett leer!
Ich habe auch bereits efolglos WEG und lilu nach S/L/E kopiert
-
Darf ich das hier nochmal aufwärmen?
Kurz gesagt:
RX 550 Dev ID 699f unter Mojave und Clover 4674 zum laufen bekommen (mit FakeIDs?)
Setup allgemein:
QEMU KVM (unRAID)
Ryzen 5 1600 (passthrough)
4GB RAM
NVME SSD (hier ist Mojave aktuell lauffähig installiert)
RX 550 (passthrough)
System fährt vollständig hoch, aber egal was ich versuche, es ändert sich nichts an der fehlenden GPU Beschleunigung...
Ich kann gerne mehr/alle Details posten, als hier angegeben - weiß aktuell nur noch nicht was noch fehlen könnte EFI.zip