Für das unter https://www.macos86.it/topic/3930-efi-chuwi-corebox-big-sur/ bereitgestellte fertige EFI-Paket auf Basis von OpenCore gibt es mittlerweile ein Update (jetzt auf Stand 06.04.2021 mit OC 0.6.8).
Beiträge von MDO
-
-
Wer wie ich wenig bis gar keine Erfahrung mit der Einrichtung eines Hackintosh hat, kann das jetzt sehr gut mit einer CHUWI CoreBox ausprobieren. Unter https://www.macos86.it/topic/3930-efi-chuwi-corebox-big-sur/ gibt es ein fertiges EFI-Paket auf Basis von OpenCore.
Hat bei mir mit macOS Big Sur 11.2.3 (20D91), also der heute aktuell verfügbaren OS-Version perfekt funktioniert.
Die im EFI-Paket enthaltenen Kexte sind aktuell.
Nach dem Kopieren der vorliegenden EFI-Ordner auf die CHUWI CoreBox müssen in der config.plist nur noch die erforderlichen Seriennummern (Referenz: Macmini7,1) generiert werden.
Soweit ich bislang feststellen konnte, funktioniert alles problemlos.
Grundsätzliche Dinge (Erstellung eines Boot-Sticks, Bearbeitung der Seriennummern etc.) kann man Chris' Anleitung unter https://www.youtube.com/watch?v=wWkbdVt3yI0 für den NVISEN Y-MU01 i7-10510U entnehmen. -
Die Tutorials von Chris zur CHUWI GTBox und dem Beelink U55/L55 dürften für viele Hackintosh-Starter ein wahrer Segen gewesen sein.
Wird es etwas Vergleichbares auch für die CHUWI CoreBox geben, die mittlerweile auf diversen China-Shops schon für deutlich unter 300 EUR angeboten wird ?
Ich wäre jedenfalls wieder ein extrem dankbarer "Nachmacher" !
-
Hi Chris,
hatte mir für 235 EUR eine CHUWI GT Box bei Gearbest besorgt und den Fehler gemacht, sie an einen Freund weiterzugeben.
Die kleine Kiste ist bei mir kurze Zeit als Hackintosh nach Deiner Anleitung super gelaufen.
Jetzt wollte ich mir ein Gerät nachbestellen, aber es scheint so schnell wieder vom Markt verschwunden zu sein, wie es aufgetaucht ist.
Ist Dir noch eine gute Bezugsquelle bekannt ?
Grüße
Michael
-
Die 9. Beta von macOS Catalina (10.15 Beta 9 [19A573a]) ließ sich problemlos auf dem Beelink U55 installieren und läuft bei mir seit ein paar Tagen absolut problemlos.
-
Ist zu erwarten, daß sich der U55 problemlos auf macOS 10.15 Catalina aktualisieren läßt ?
-
Danke für den Hinweis ! Werde ich beim nächsten Update wieder aktivieren.
Aber warum ist dann das Combo-Update problemlos durchgelaufen ?
-
Hallo Chris,
ich konnte das Problem zwischenzeitlich mit dem Combo Update lösen.
Das ist erfolgreich durchgelaufen und macOS ist jetzt auf dem aktuellen Stand 10.14.6 (18G95).
Aus der Erinnerung:
Das Update über den App Store ist bei mir immer nach dem ersten Booten eingefroren.
Der App Store zeigt das ergänzende Update an, Update laden, Update starten, erster Update Screen wird angezeigt (schwarzer Hintergrund, Apple Logo, Text "Software Update installieren", schmaler Fortschrittsbalken), U55 bootet, BIOS Logo, zweiter Apple Screen (schwarzer Hintergrund, Apple Logo, kein Text (?), breiter Fortschrittsbalken), nach wenigen Minuten bleibt der Fortschrittsbalken bei etwa 2/3 hängen.
Wieder einmal vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.
VG
Michael
-
Hallo Chris,
ja, Kexte und Clover sind auf aktuellem Stand.
VG
Michael
-
Ich habe dafür jetzt ein Problem mit einem weiteren ergänzenden Update (dürfte macOS 10.14.6 (18G95) sein). Das Update friert nach gut 2/3 ein und läuft nicht weiter durch.
Hab's zwei Mal versucht und mußte jeweils wieder auf das letzte Timemachine Backup zurücksetzen.
Bin ich der Einzige mit dem Problem ?
Gibt es dafür ggf. eine Lösung ?
-
Bei mir funktioniert der Ruhemodus. Die Power-Leuchte blinkt und der Lüfter macht kein Geräusch.
-
Auch das Software Update auf macOS 10.14.6 (18G84) und das ergänzende Update auf macOS 10.14.6 (18G87) sind problemlos durchgelaufen.
Motiviert vielleicht den einen oder anderen "Hackintosh-Newbie" (wie mich), sein System aktuell und sicher zu halten.
-
Der kleine Hackintosh hat das aktuelle Apple Software Update auf Version 10.14.5 (ca. 2,5 GB) gestern unbeschadet überstanden.
-
Gibt es eine Lösung zum fehlenden Sound über HDMI ?