hallo ich habe änliche hardware wie du könntest du mal deinen aktuelle efi reinstellen?
gibt es noch probleme?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo ich habe änliche hardware wie du könntest du mal deinen aktuelle efi reinstellen?
gibt es noch probleme?
ich komm einfach nicht weiter und habe keine ahnung wieso.naja bin auch anfänger.kennt jemand diesen fehler?
wäre echt froh wen jemand bei dem es unter 10.14.5 läuft mal seinen EFI ordner teilen könnte.ja ich weiss im erste post ist der clover ordner drin aber eben nur de clover ordner. danke
gruss chris
Guten Abend,
schau doch bitte mal im Anhang vom ersten Post.
Gruß Mocca55
Guten abend hab ich gerade ausprobiert nur leider immernoch massive problem.clover ladet zwar aber das display flackert massiv bzw.wird all 2 sek schwarz. ich benütze 10.14.5 und den neusten clover (v2.4k_r4964) liegt es da dran?
danke für die hilfe
Könnte bitte jemand mal seinen efi ordner rein stellen.ich bin am basteln ohne ende aber komme leider nicht weiter. danke
hallo zusammen
ha jemand schon ein mal ein intel nuc transformiert?
zur Hardware:
Intel® Ethernet Connection I219-V
Intel® Wireless-AC 9560 + Bluetooth 5.0
liebe grüsse
also, der geht vielleicht https://www.hackintosh-forum.de/attachment/102723-efi-zip/
ist es normal das man hdmi aus und wieder einstecken muss damit das bild kommt oder ligt da noch ein grafik fehler vor?
leider hänge ich jetzt hier fest.ich bin nicht sicher ob ich ein fehler mit dem os stick gemacht habe.
hab das Moj-Installationsstick-Creating-Tool 4.18.tool script benütz.ich nehme mal an das moj für mojave steht.
gibt es eigentlich eine log datei? wo man nach fehler googeln kann?
ne Windows Platte stört da irgendwie.
Und bei der Zeile rebuild... könnte es 2 Minuten dauern.
Oder mal einen anderen EFI-ordner nehmen.
Oder mit dem Kext-Updater die Kexte mal auf dem EFI erneuern
hab jetzt mal mit ubuntu vo einem anderen usb stick alle partitionen wo von der früheren windows installation übrig waren platt gemacht, die kext dateien auf den neusten stand gebracht mit dem updater. leider immer noch das gleiche problem und warten bringt nichts weil er nach 2 min das system neu startet.ich hoffe jetzt das ich mit einem anderen efi ordner weiter komme.
ps. danke für deine tipps
Installation per Stick oder direkt auf die SSD HIer klick
hallo ralf danke für deine schnelle antwort.
ich habe auf meinem mac book mojave in der version 10.14.4 heruntergeladen und deine installations anleitung
USB-Stick-Installation
NEU: 10.13.6 - 10.14.4 Vanilla-Installation
befolgt und einen 2ten usb stick mit fat32
Vanilla 10.13.6 - 10.14.4 EFI Aptio2000.zip
benützt.
leider klappt es nicht wie es sollte .hättest du vieleicht eine idee was da schief lauft?
EFI imac18.3 light.zip habe ich auch probiert leider ohne erfolg
lieber gruss chris
Hallo zusammen
Ich habe vorkurzem einen Freund geholfen sein hackintosh zu installieren mit einer 9900K CPU und der super hilfe vom Forum hier.
nun würde ich sehr gern das selbe auf meinem amd system machen.
https://forum.amd-osx.com/viewtopic.php?t=6013 gemäss diese eintrag der die fast die identische hardware hat.denke ich müsste es möglich sein.
https://github.com/AMD-OSX/AMD_Vanilla und auf github bin ich auf das hier aufmerksam geworden.
ich verfüge über einen alten mac book pro mit mojave.nur leider finde ich immer nur anleitungen wie man mit einem windows pc einen entsprechenden Usb Stick erstellt zum installieren.
hat jemand hier im Forum vielleicht änliche hardware und auch scho ein usb stick erstellt unter mojave? und vieleicht noch tipps für die perfekten bios einstellungen?
beim i9900k war es ja sehr einfach.mit unibeast den stick erstellt und die passende efi datei kopiert.
Bin jetzt schon jetzt für jede hilfe dankbar
zur Hardware:
AMD Ryzen 7 2700X
liebe grüsse Chris
hallo danke vielmals für die super arbeit.
bei mir funktioniert mit der Z390 Designare FINAL.zip alles einwand frei.
ich hätte jedoch noch 2 anliegen wo ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
bei der übersicht wird der I9 9900 K nicht angezeigt (cpu unknown) dem benchmark nach scheint er aber gut zu laufen.
und bei iStat zeigt es mir die sensoren daten nicht an.
liebe grüsse chris