Beiträge von Audax
-
-
Macmini8,1
Hat ab Werk auch die UHD 630.
Mit diesen Einstellungen (EFI.zip) kommt jetzt eine Kernel Panic. Dies war vorher nie zu sehen.
-
Ich hab den kompletten Ordner ausgetauscht. Die Plapperausgabe durch "-v" läuft, bis plötzlich das Bildsignal verschwindet. Zum Apfel komme ich erst gar nicht.
Ohne "-v" erscheint der Bildschirm mit dem Apfel-Logo und der Fortschrittsbalken, aber nach ca. 70 % ist das Monitorsignal weg und nicht geht mehr weiter.
Habs mal gelesen. Für mich bedeutet das, dass ich erst mal 'nen Monitor mit HDMI oder DP beschaffen muss. Denn auf Adapter soll nach dieser Anleitung verzichtet werden.
redbelt
Werd' ich gleich probieren…
-
Danke für eure Antworten.
@barrrrt:
Auch mit deinen Änderungen bleibt es das gleich Problem. Das Wiki hab mir schon angeschaut. Genauso bin ich vorgegangen.
zu 1.: nur das Bild ist weg. Mein Monitor sagt "Kein Signal".
zu 2.: mein USB-SD-Kartenleser (darüber läuft die Installation) blinkt noch ab und zu. Der CPU-Lüfter wird auch noch geregelt.
zu 3.: Über HDMI-DVI-Adapter an den DVI-Eingang am Monitor.
Ich denke auch, dass es an der Onboard-Grafik liegt. Was kann ich noch versuchen?
-
Hallo Leute!
Ich hoffe, jemand möchte mir helfen.
Seit einigen Tagen versuche ich Mojave zu installieren – leider ohne Erfolg. Ich hab das Forum schon rauf- und runtergelesen, das Wiki studiert, diverse Versionen probiert …
Der Bildschirm mit dem Apfel-Logo und dem Fortschrittsbalken erscheint, aber nach ca. 70 % ist das Monitorsignal weg und nicht geht mehr weiter.
Mainboard: ASUS ROG Strix Z390-F Gaming (Bios Version 0905)
CPU: Intel Core i5 9600k
RAM: Corsair Vengeance LPX 8GB 3000 MHz DDR 4SSD: Samsung M.2 970 EVO 250 GB