Beiträge von boneskewer69

Hallo zusammen,

ich versuche im Moment mit einem Freund einen AMD Hackintosh auf die Beine zu stellen. Eigentlich gibt es sehr viele gute Anleitungen. Daran haben wir uns bestmöglich gehalten. Sind aber nicht einmal in den macOS Installer gekommen.

Anbei hab ich die Fehlermeldung als "panic.jpeg" angehangen. Vielleicht kommt euch das ja bekannt vor und wisst was man dann am besten tun sollte.

Seine Konfiguration:

AMD Ryzen 5 3600X

MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon

16 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600

AMD Radeon RX 5500 XT

Samsung NVMe SSD 500 GB

Unsere EFI mit den verwendeten APCIs, Drivers und Kexts : "EFI.jpg"

Die "config.plist" hab ich auch mal angehangen. Vielleicht hab ich da blöde Fehler eingebaut. Bin noch sehr unsicher was OpenCore angeht...

Meine Ideen zum ausprobieren:

• mit SSDTTime die notwendigen SSDTs erstellen
    • statt "VirtualSMC" "FakeSMC" zu benutzten (ist schon im Bild "EFI.jpg" umgestellt)

Fallen euch beim drüber schauen Fehler auf? Wie soll ich weiter vorgehen?

Danke für eure Mühen!

Dateien

• config.plist

(35,27 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bilder.zip

(2,61 MB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Also guten Airflow hab ich mit dem Fractal Design Meshify C. Ich habs in weiß. Könnt aber eng werden, wenn du die Radeon VII + 360mm Radiator für deine CPU einbauen willst. Wenn du weißt wie lang deine Grafikkarte und deine Radiator Lüfter Kombo wär das nicht schlecht.

Gehen wir mal davon aus, dass du 5cm für deine AiO brauchst, dann darf deine Grafikkarte nicht länger als 28-30 cm sein. Vielleicht für dich dann doch nicht geeignet.

So ich hab weiter geforscht und weiter probiert. Leider konnte ich keine direkte Lösung finden. Allerdings funktionieren alle HDMI und DVI Anschlüsse. Hab nen HDMI Kabel genommen und der erste Monitor lief wieder. Leider nicht in 4k - das war nen uraltes Kabel.

Heute ist Das HDMI 2.0 Kabel angekommen und alles ist wie vorher. Bloß, dass ich jetzt nen DisplayPort Kabel rum fliegen habe.

TLDR:
    Wenn DisplayPort nicht will, freien HDMI Port wählen...

Falls ihr bei dieser Zusammenfassung was hinzuzufügen habt: immer her damit :D

Hi zusammen,

ich melde mich mit nem Problem was ich seit Tagen nicht gelöst bekomme.

Ich hab das Update auf Catalina gewagt. Ist einwandfrei durch gelaufen. Zunächst hatte ich keinen Sound und nur Bild auf einem Monitor.

Den Sound hab ich in ein paar Stunden gefixt aber, mein Hauptmonitor läuft nicht.

Während dem Start vom Computer läuft alles. Der Hauptmonitor zeigt alles wie gewohnt an. Ich boote in macOS (da wo das System startet und den Apfel mit Fortschrittsleiste anzeigt) und selbst da läuft er noch. Bei ungefähr der Hälfte wird der Hauptmonitor schwarz und nur noch auf dem zweiten Monitor ist etwas zu sehen. Lässt sich alles soweit bedienen, aber der Hauptmonitor nicht. Ich hab andere Ports ausprobiert. Ich habe andere Kabel getestet - nichts. In meiner config kann ich nichts finden. Ich weiß nicht was ich noch machen kann.

Hab ich das irgendwie in meiner config.plist verbaut? Falls ihr andere Ideen habt oder sonst noch Infos braucht sagt mir bitte bescheid.

Dateien

• config.plist

(6,83 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich habe bereits alle Kexts aktualisiert, Backups erstellt und weitere Vorkehrungen getroffen um auf Catalina umzusteigen.

Hab mich auf der Seite von Apple angemeldet und das Beta Software Programm installiert. In den Einstellungen sieht man auch, dass ich am Beta Programm teilnehme.

Allerdings wird mir nicht Catalina zum Download angeboten. Ich dachte erst, dass ich es bereits installiert hätte aber das war dann doch nur die neuste Version von Mojave.

Was mache ich falsch? Ist mein Hackintosh irgendwie nicht kompatibel? Hat sonst jemand noch das Problem?

LG

Also der Stand der Dinge:

Ich habe alle USB Anschlüsse geprüft. Die USB 2.0 Ports klappen und die USB 3.0 Ports nur mit einer Tastatur oder ähnlichem aber keinen externen Laufwerken. Alle USB 3.0 und 2.0 Ports können USB 2.0 Geräte erkennen also auch externe Laufwerke.

Ich habe nochmal genau nach deiner Anleitung CMMChris die USBPorts.kext erstellt und auch nochmal meinen CLOVER mit deinen Konfigurationen angepasst.

Dass USB 3.1 nicht angezeigt wird im Hackintool ist normal, du hast dafür nen ASMedia Chip drauf, kein Intel.

Den Teil verstehe ich nicht so ganz. Hast du noch Ideen wie ich die Ports zum laufen bekomme?

Dateien

• CLOVER.zip

(7,16 MB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

ich wollte mich nochmal zurückmelden.

iTunes Film Wiedergabe ist kein Problem mehr. Ich hatte Schwierigkeiten Filme wiederzugeben, die schon heruntergeladen waren. Gelöscht und jetzt klappt es. Gar kein Problem. Jeder Film. Vielen Dank!

Mit dem USB Problem bin ich leider nicht ganz so erfolgreich geworden. Ich habe mit Dnl eine ordentliche USB.kext mithilfe von dem Ports Patch und der USBInjectAll.kext erstellt. Die Kext die dabei entsteht hab ich geladen und USBInjectAll und den Patch wieder raus genommen. Leider klappen die USB 3.0 Anschlüsse immer noch nicht. Den USB 3.1 Port und den USB C Port erkennt das Hackintool gar nicht. Normalerweise gibt es immer bei dem Exportieren 3 Dateien. Bei mir gibt es aber nur zwei und die SSDT-EC fehlt.

Ist das das Problem?

Dateien

Erstmal Vielen Dank für all eure Antworten!

Ich habe gestern meine zweite Abiturklausur geschrieben. Da hab ich nicht ganz so viel von dem Rest der Welt mitbekommen.

1. Also wie sich herausgestellt hat, lässt sich tatsächlich der USB 3.0 Stick und auch meine externe Festplatte über einen der USB 2.0 Ports in macOS anzeigen lassen und ich kann damit auch alles machen - auf USB 2.0 Geschwindigkeiten... Peripherie klappt über jeden Port. Zur Info ich habe vorne zwei USB 3.0 Schnittstellen, hinten zwei mal USB 3.0, USB 2.0 und einen USB C und USB 3.1 Schnittstellen.

Wie erstellt man sich eine ordentliche usb.kext? Gibt es dazu einen Beitrag im Forum?

2. Wenn ich die iGPU aus dem System nehme habe ich nicht mehr die Möglichkeit Intel Quick Sync zu nutzen oder? Ich habe auch noch Final Cut Pro und da ist das recht wichtig für die Performance.

Was sind iGPU spezifische Parameter?

3. Update ist durch ich bin auf 10.14.5 - keine Ahnung wie xD

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag in dem Forum. Also seht es mir bitte nach, wenn ich Fehler mache.

Ich habe jetzt seit September meinen Hackintosh. Ich habe ihn James getauft. Ich habe nen Backup von meinem alten iMac drauf gespielt, damit ich alles wie zuvor hatte.
    Über eine Festplatte läuft Windows und über die andere macOS. Zusammenbau und Installation haben keine Schwierigkeiten bereitet. Alles Funktioniert soweit bis auf drei Sachen.

1. Keine externen Laufwerke:

Auf meine insgesamt drei interne Festplatten habe ich vollen Zugriff und laufen wie sie es sollen.

Maus, Tastatur und Ton klappen auch. Also USB Interface für das Mikrofon, Maus und Tastatur per USB Dongle und Tonausgang über den Klinkenanschluss.

Allerdings lassen sich externe Laufwerke wie Festplatten, SSDs oder USB Sticks nicht anschließen und ich muss alles über die internen Festplatten und Windows auf USB Sticks ziehen. Das ist sehr unpraktisch. Wo könnte der Fehler liegen? Etwa im BIOS vom MoBo? Oder ist meine Clover Konfiguration nicht richtig? Letztere habe ich in den Anhang gesteckt.

2.iTunes Wiedergabe nicht möglich (schwarzes Bild):
    Eigene Filme, Musik per Apple Music und die aus dem Store lassen sich ohne Probleme abspielen aber Filme und TV-Sendungen aus dem Store nicht. iTunes zeigt lediglich einen schwarzen Bildschirm an und die Wiedergabe startet nicht. Wie kann ich das Problem lösen? Hat es was mit dem Kopierschutz (DRM) zu tun? Ist es überhaupt auf einem Hackintosh möglich?

3. macOS Update Schwierigkeiten:
    Das Update auf eine aktuellere Version habe ich einmal mutiger Weise ohne mich vorzubereiten gestartet. Das war wohl nen Fehler. Denn jetzt will Clover statt den Hackintosh zu starten immer das Update machen. Das Update dauert allerdings ewig und hängt sich irgendwann auf. Aus dem Verbose Mode bin ich auch nicht schlauer geworden.