Beiträge von koy

    Hi,


    nach Lektüre des Wikis wollte ich gerade mit der Installation von Moajve beginnen.

    BIOS-Einstellungen habe ich soweit vorhanden alle angepasst.

    Clover-Einrichtung ist soweit nach Anleitung erfolgt.

    Kexts habe ich nur FakeSMC und IntelMausiEthernet.

    Ausser der NVME-SSD auf die das System soll, ist nichts angeschlossen.

    Bootloader lädt, aber dann hängt's beim Apple Logo.Habe sowohl USB2 als auch USB3 Ports ausprobiert.


    Jemand eine Idee?

    DSM2 Zur Einordnung warum ich auf Tony verwies: ich hätte mich gern komplett an Informationen aus dem Forum orientiert, allerdings sieht der Hardware-Bereich doch stark veraltet aus. Die letzten Einträge im Asus-Forum sind von 2017. Und mich jetzt durch das halbe Forum zu lesen schien mir eher weniger zielführend.

    Hm, danke schon mal für die hilfreichen Erfahrungen. Stehe gerade vor der gleichen Entscheidung (Evo, Evo Plus oder Pro). Allerdings geht's bei mir um die m.2. Lt. Tony's Buyer's Guide werden die 970er in m.2 Varianten überhaupt nicht unterstützt.

    Hat da schon jemand Erfahrungen?


    Die 960er kriegt man ja kaum noch und wenn als Pro sogar nur signifikant teurer :(

    Dieser Artikel scheint das gewünschte Verhalten für die H115i zu bestätigen: http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=176828


    Ich persönlich plane gerade erst meinen Build und stellt mir die Frage, ob eine AIO die richtige Wahl ist. Die NZXT AIOs scheinen mir schonmal komplett rauszufallen. Sehe hier im Moment keine Möglichkeit die sinnvoll zu betreiben. Wenn ich den verlinkten Artikel richtig verstehe, sollte es aber mit der H115i gut klappen. In Windows über die Software ein Profil für Pumpe und Lüfter in Abhängigkeit von der Pumpentemperatur einstellen und das als Default speichern. Der einzige Nachteil wäre dann, dass man zum Ändern des Profils halt noch mal Windows starten müsste. Das wäre aber wohl eher selten der Fall.


    Hast du vielleicht mittlerweile ein Ähnliches Setup und kannst meine Vermutungen bestätigen?