Danke euch beiden
portlimit und disableiomapper (unter kernel) deaktivieren und auch mal die beiden pci einträge, die nix mit der igpu zu tun haben, löschen.
Habe ich nun deaktiviert, ich hatte die beiden Einstellungen bloß so gewählt, weil diese im DortaniaGuide so gefordert waren.
nutzt du denn überhaupt den ps3-port für die tastatur???
welche oc version hast du als basis genommen?
sieht mir insgesamt sehr nach dem efi ordner aus, den erdenwind eingangs bereitgestellt hat...
Ich nutze die Tastatur... Ich starte den Stick und muss ja den Installer auswählen.. Das tue ich mit der PS2-Tastatur... Unter Windows funktioniert diese auch einwandfrei... Bis zur Auswahl vom macOS installler ist das auch kein Problem... Sobald ich in den Installer gebootet bin läuft nix mehr.
Ich nutze als Maus eine Funk maus mit einer kabelgebundenen funktioniert es ebenso. Allerdings funktioniert die Funkmaus aber an meinem MacBook Pro 2017 mit BigSur ohne größere Probleme direkt Plug&Play..
Ich habe den EFI-Ordner der mir als Einstieg gegeben wurde genommen und habe meine Drivers, KEXTs etc. Reinkopiert, dann die Configplist angepasst, damit die Kexts auch geladen werden und die Driver auch geladen werden.
Was für PS2 Geräte sind in Benutzung? Welche USB Geräte? Wie hast du die USBMAP erstellt? Unter OSX? auf diesen Board? Wo ist deine Device ID für den Framebuffer?
Comet Lake!!! Findest du auf der Intel Seite für die CPU hier mal wie das bei dir aussieht.
Es wird nur eine Tastatur per PS2 genutzt, genaues Modell gewünscht?
Beim USB-Mapping habe ich das aus #8 genommen... Allerdings muss ich jetzt nochmal mit der neuen Config testen ob sich dort etwas verändern hat. Siehe späteres EDIT. Ich passe jetzt erstmal den Framebuffer an, die Baustelle wollte ich zum Schluss als Kür angehen. Sollte sich daran nix ändern werde ich mein eigenes Mapping erstellen..
So, ich hoffe ich habe nix vergessen. Dankeschön für eure Zeit. Wenns läuft werde ich dem Forum was Spenden, damit diese Community noch länger bestehen bleibt!