Das ging ja fix, alles der Reihe nach
zu 3 Deine Framebuffer muss richtig gepatcht sein. Isser in der Config nicht. Aber auch kein grosses Ding.
Vielen Dank - Gibt es hier im Forum eine Anleitung dazu? Vorerst werde ich die iGPU nutzen, da Grakas ja nur sehr bedingt lieferbar sind..
PS2 Ports kannst du einbinden per Kext siehe Bild.
USB Ports schliesst vorraus das deine Bios Einstellungen stimmen im Bereich USB.
Ich sehe leider kein Bild.. Aber die Einstellungen sollten passen, habe extra das Bios geupdated und alles so eingestellt wie im Github-Repo vermerkt. Außerdem habe ich das Bios-Profile, welches der Typ vom Repo angehängt hatte geladen - geht nicht.
In der EFI befinden sich:
- 15USBPorts.kext
- AllUSBPorts.kext
- XhciPortLimit ist aktiviert
Man sollte nur einen USBMap.kext, für maximal 15 Ports, haben - XhciPortLimit dann auch deaktivieren.
2. Wozu brauchst du PS2?
Vielen Dank auch an dich - PS2 brauche ich, da ich per Funk-Tastatur nicht zuverlässig ins BIOS komme und dass doch sehr nervt. Im späteren Verlauf werde ich noch eine andere (USB-)Tastatur verwenden. Außerdem ist PS2 zuverlässiger wenn man etwas mit den RAM/CPU Takten spielt..
ich habe noch keine (für mich) passende Tastatur gefunden, daher nur eine olle PS2-Tastatur.