So, ich bin ein Stück weiter
Hab den Stick nochmal neu installiert und noch ein paar BIOS Einstellungen mit Hilfe eines andere Threads abgegliche.
Das booten vom Stick hat dann geklappt!
Ich habe dann im Clover Bootmenü Boot OS X Install angewählt.
Auf dem Bildschirm hat sich dann auch einiges getan, Zeile für Zeile wurde runtergrackert. Ich war dann kurz weg und als ich zurückkam hatte ich nur irgendwelche Bildfragmente auf dem Bildschirm, nix erkennbar, als ob die Zeilen gegeneinander verschoben sind. Wenn ich die Maus bewege sehe ich einzelne Pixel zucken...
edit: Habs nochmal versucht. Es sieht aus als wäre da zuerst ein weißer Hintergrund mit schwarzem Apple Logo und dann wechselt das Bild. Ich denke immernoch weiße Hintergrund.
Monitor ist über DVI angeschlossen
noch ein edit: Fast vergessen, EFI ist aus der Sammlung von al6042
Der nächste EDIT
Bin wieder einen Schritt weiter. Hab vorhin den verpixelten Screen stehen lassen. Irgendwann ist der Rechner in Ruhezustand gegangen. Nachdem ich ihn da mit der Maus aufgeweckt habe ist die Darstellung korrekt Übrigens macht es keinen Unterschied ob der Monitor per DVI oder HDMI angeschlossen ist.
Also, hab ich angefangen mit der Installation. Zuerst die neu Festplatte mit APFS formatiert. Dann Installation gestartet.
Und dann..... Bei zwei Minuten verbleibender Zeit startet der Rechner neu und bootet wieder vom Stick das Clover Menü