Danke Dir, hätte mal Doku lesen sollen, mein Fehler. Probiere ich aus.
Beiträge von cs_reaper
-
-
Ich habe ein Problem:
ich habe eine lauffähige Konfiguration eines Ryzentosh mit Opencore 0.7.0 versucht auf 0.7.3 zu upgraden.
Da ich die gleiche Hardware nutze mithilfe diesem Reposetory: https://github.com/mikigal/ryzen-hackintosh
Config ohne Plattforminfos im Anhang.
Danke für die Unterstützung.
-
Was mir auffällt, im Systembericht steht zwar en0, aber unter Steckplatz nicht built-in. Ist das richtig ? Im DPCI-Manager steht für meine unbekannte Netzwerkkarte, dass diese Build-IN ist. Ich will nur sicher gehen.....damit ich keinen Config-Fehler habe und dadurch iMessage nicht geht.
Guten Rutsch
-
Es hat noch nie geklappt :(.
Ja steht auf built-in und ist auch en0.
Ich schick morgen Screenshots. Irgendwo muss es klemmen.
-
Also im Moment noch keine Chance mit iMessage und Facetime.....ich werde es mal beobachten nen paar Tage. Vllt gibt es ja noch Vorschläge was es sein kann. Muss ich vllt neu aufsetzen ?
-
Also er zeigt nun die richtige Rom/Mac-Nummer an :). iMessage geht zwar nicht aber, ich denke mal ich muss jetzt die Anleitung nochmal durcharbeiten um die Caches zu löschen? AppStore kann ich noch nicht sagen, das kam vorher hin und wieder das ausloggen.
Ich bekomm bei Imessage die Meldung das er sich zur Zeit nicht einloggen kann.
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Kannste gern bearbeiten.
-
Hallo cs_reaper ,
was zeig dir das Tool im Link an? Die Frage bezieht sich darauf ob dir das Tool ein nicht sauberes SMBios meldet.
Ich hab mal das Bild hochgeladen. Man bechte die Mac/Rom-Adresse. Ich habe eine ganz andere eingetragen bzw. generieren lassen mit den OpenCore-Konfigurator, dieses Tool zeigt mit aber eine mit lauter FFFFs an.
Danke für die Unterstützung
-
Hallo Liebe Leute,
ich bin neu hier.
kann ich mich an euch wenden, wenn ich Opencore zum laufen gebraucht habe , es aber Probleme mit imessage gibt, bzw. auch der AppStore sich immer mal wieder abmeldet ? Ich habe viele Anelitungen schon durch....und es funktioniert einfach nicht Ich würde Screenshots und die config.plist bereitstellen.
Falls wir uns nicht sofort schreiben, Allen einen guten Rutsch.