Beiträge von GurkenKiller
-
-
raymccoy du bist der beste. Danke dir. Alles geht wieder ohne Probleme. 😘
Gibts schon einen Ansatz für BigSur?
-
raymccoy könntest du mir deine efi bitte zuschicken. Hab derzeit probleme. Gibt es denn schon einen Opencore EFI für das Vorke? CMMChris es könnte vielleicht doch der ram sein, da hier nur ca 7500bytes stehen und ich 16GB installiert habe. Allerdings laufen alle anderen Systeme ohne probleme und der windows memtest ging auch. Selbst mit deiner Anleitung gab es den fehler: panic occurred prior to initialization
hat vielleicht noch jmd ne ahnung was ich tun kann. Die 8GB Original RAM habe ich nicht mehr hier. Der Fehler tritt immer auf egal welches macOS bootmedium. Vielleicht könnte ja opencore Abhilfe geben wenn es das gibt. -
Naja ich kanns zur zeit leider nicht aktivieren. Ich konnte bis jetzt nur was ich da hatte probieren. Mein Hackintosh ist derzeit auch in reperatur. Da hats das mainboard oder Netzteil aufgegeben
-
Hardware war es nun doch nicht. Egal welche EFI ich nehme egal welches bios und co ich bekomme immer den selben fehler
-
Ich hab nichts gemacht das ist es ja. Von einem auf den anderen tag. Das ist bei mir so ne spezialität mein Hauptrechner ist auch kaputt 😂
ich dachte weil da memory steht -
Hey ich bekomme jetzt immer man Panic beim booten. Scheint der Ram zu sein hab aber keinen anderen hier. Habt ihr ne Idee wie ich es lösen kann.
-
Mhh dann dachte ich vielleicht dass ich 1200 hatte und deswegen waren die versuche das ergebnis wieder zu kriegen so fehlgeschlagen. Danke
wo bekomme ich die angepasste version her -
Hi ich hab mal meine Radeons hochgeprügelt und hatte vorhin über 280000 punkte im geekbench 4 (mehrmals ähnliches ergebnis) aber ich hab noch mehr versucht und es nicht mehr hinbekommen. Nun dümplen die beiden bei 250000 punkten rum. Schade. Im luxmark hatte ich um die 120000 Punkte. Aber ich bekomme die Settings einfach nicht mehr hin.
achso es waren irgendwie 2100mhz bei 1200mv und 1200mhz hbm und stock kühler aber irgendwas muss ich eingestellt haben was jetzt nicht mehr gehtNun sind beide bei ca 1020mv und 1900mhz und 1100mhz hbm mit ca 108000 im luxxmark.
Auf windows hab ich eine stock auf 2200mhz gelriegt und den hbm bei einer auf 1300mhz mit powerplaytable. Fans natürlich 100% locked
DerTschnig irgendwie hatte ich es geschafft also beuüglich der temps. Aber ich bin auf opencore gewechselt. -
muster48 hat recht wenn man sich noch gar nicht auskennt ist ein hackintosh echt ne Nummer die auch ne weile dauern kann. Ich habe mich ewig versucht reinzulesen vor meinem ersten Hackintosh. naja und das hat mir am Ende kaum geholfen. Aber ich finde auch wenn man die zeit hat und ihn nicht dringend braucht (und mit windows leben kann falls man es nicht schafft - es sollte möglich sein, mit den richtigen teilen, aber ich kenne viele die Aufgegeben haben), dann kann man es versuchen. ich mein sonst wird man es nie können.
Meine Empfehlung wäre, wenn ihr ihn dringend für die Arbeit braucht. Dann lasst die Hände davon. Ansonsten - klar versucht es. Ich kann euch ja mal auf geizhals was zusammenstellen.
Vorher noch ein paar fragen:
1. Wofür soll der Hackintosh sein? (zB.: Videoschnitt, 3D Rendering, ...)
2. Wie groß soll er denn sein? (Schon spezielle Gehäusewünsche?)
3. Braucht er WLAN / Bluetooth / Airdrop?
4. Wie viel Speicher wollt ihr? (Wie viel SSD / HDD - wie viel darf er maximal kosten)
-
Hi, habe einen Hackintosh mit dem Mainboard nem 9900K und zwei Radeon VII aber halt auf Clover
was für einen Vorteil brächte es mir auf opencore zu wechseln?
-
so habe jetzt trotzdem die wärmeleitpaste getauscht
ich habe leider selbst geschludert und hatte anscheinend eine Luftblase oder so drin da meine temps auf sofort auf 90 grad angetiegen sind.
Jedoch nochmal neu versucht und tatsächlich ist es jetzt besser geworden sogar um ca 10 grad
-
Die wärmeleitpaste zu tauschen ist natürlich eine große verlockung vorallem da meine kerne bis zu 12grad Temperatur Differenz aufweisen Da scheint also vorher etwas geschludert worden zu sein
Aber ich lasse es erstmal so da ich es nicht wieder auseinander nehmen möchte
-
Ich glaub die option mal gesehen zu haben
-
ja es wertet ihn deutlich auf
Ich habe ja den Turbo boost mit dem Turbo boost switcher Eigentlich immer deaktiviert aber wenn ich dann unterwegs für das kompilieren eines großen Projektes die Leistung brauche dann bekomme ich die auch sobald ich den Turbo wieder aktivieren
Ich hatte jetzt bei dem run Im Hintergrund noch Das Erstellen eines Boot Sticks laufen dadurch war dieses Mal tatsächlich die Steigerung nicht ganz so Bei meinem besten Versuch habe ich über 1500 Punkte erzielt Und dabei das power Limit konstant auf 32 w gestellt mein schlechtester Versuch Ist wenn der Turbo boost deaktiviert ist und die CPU auf 1,7 GHz läuft
Bin echt zufrieden mit dem DingWas mir noch aufgefallen ist: das eingestellte power Limit funktioniert bei mir nur wenn der Quietboot Aktiviert ist warum auch immer ein positiver Nebeneffekt bei mir ist das du bald diese Funktion aktiviert ist das American Mega Trend Logo nicht mehr auftaucht und ich nur kurz unten rechts in der Ecke die Codes wie A2 B9 und co stehen hab
Somit wird die ganze Hackintosh Erfahrung Noch mal ein Stück sauberer
Dankeschön 😊 -
hey danke
ich habe PL1 = 32Watt
PL2 = 26Watt
Throtteling 90Grad
und alles läuft gut
kurz bevor er auf 90 grad geht wechselt das powerlimit und er geht auf 80 zurück ung geht nach ner stunde Blender auf 85 grad
tjunktion ist 100 grad
ab 105 grad tackten die internen Schaltungen der CPU Runter
ähnliches verhalten zeigt auch mein 9900K der auch erst bei 105 Grad runtertacktet jedoch ne tj von 95 grad hat
hey danke nochmals ich liebe dein BIOS
-
Mit dem tool meinst du das aus dem paket von chinamobile ?
-
die standart screenshot shortcuts von macOS gingen nicht ich musste sie erst abändern also zb shift command 4
-
ich benutze Catalina
ich hatte auch noch ne frage funktionieren bei euch die Screenshot shortcuts?
bei mir gehen sie nicht
-
also das mit dem sleep lag bei mir an dem bluetooth stick der hat auch jedes mal einen reboot getriggert
das mit dem Lüfter stört nicht nicht
vielleicht kannst du das Bios in die drive laden und hier dann den Link posten