Beiträge von GurkenKiller

    Hi da ich irgendwie keine antwort bekomme mache ich ein thema

    Ich bin relativer anfänger und möchte meine Radeon VII undervolten

    Wo finde ich den out put vom SPPT

    Ich denke mal das steht für SoftPowerPlayTable

    Wenn ja wie kann ich den output generieren

    F509FA-EJ551
    das ist das selbe in grau

    Ich schau mal wegen dem wlan

    Ich schau mal und ich würde es mir auf amazon bestellen oder ein ähnliches und wenn es nicht geht dann einfach wieder innerhalb von 2 wochen zurückschicken

    Also durch die videobearbeitung würde ich die schon ne richtige Grafikkarte empfehlen

    Aber ich denke das das z390 designare die bessere wahl ist einer seitz ist die efi schon da anderer seits hab ich es und bei läuft alles

    Um nochmal auf das thema EOL und DOA zu kommen

    Amd hat die produktion bei tsmc

    Ich hab gelesen dass die produktions der Radeon ViI eingestellt wurde da es sich für amd mehr lohnt diese chips für apple zu fertigen

    Nun werden die Radeon VII also nur für apple gefertigt aber halt immernoch und wirden nicht aufgegeben


    kavenzmann wo finde ich den output der SPPT

    Lohnt sich dann überhaupt für mich ne wakü

    Im sommer sind so 28 grad in meinem zimmer und ich wollte fragen ob ich die temperaturen denn überhaupt weiter senken sollte um die laufzeit zu erhöhen

    Ist es ratsam oder eher nicht

    Ich mein es ist ziemlich teuer

    Und sind temps in der t junction von maximal 112 grad sehr bedenklich ?

    naja ich würde einen sehr dicken nehmen ich hab schon be aio für die cpu drin

    Ne 360ger

    In meinem szenario haben die radeon VIi noch nie jeweils mehr als 250w gezogen

    Sicher das ein dicker 360er reicht weil wenn ich die cpu mit einbinden würde dann hätte ich nochmal 20

    Hi ich suche das perfekte HackBook für 550€ +- 100€ mit folgenden Anforderungen

    ein i5

    8gb ram wenn ich nicht selbst aufrüsten kann dann 16gb

    es sollte nicht so altbacken aussehen sondern eher modern und nicht so 5cm dick

    dann bitte IPS und 15 zoll Auflösung nicht unter fhd

    danke schonmal im Voraus

    mhaeuser

    Ja ich werde das hier einfach mal versuchen

    Es gibt dann 3 möglichkeiten

    1. Es wird was

    2. Es wird nichts

    3. ich gebs auf


    mal sehen was passiert

    Ich werd einfach mal anfagen und swift lernen

    Mir ist auch grad aufgefallen dass ich hier angefangen hab vom thema abzukommen und im nachhinein muss ich sagen dass man mir doch auch eher geholfen hat

    Ich mein der hackintosh läuft


    hat jemand tipps wo ich swift am besten lernen kann (also tutorials oder so) ?

    Danke

    Ich kann auch die erfahrenen verstehen

    Ich bin für überlegte kritik ich mags bloß nicht wenns unüberlegt ist

    Aber ich kenn es selbst ganz gut

    In bereichen in den ich mich auskenne merke ich auch immer das anfänger übertreiben und den spaß verlieren

    Also in blender

    Nur einer meiner freunde machts aktiv weiter

    Ich werde auch weiter machen und schritt für schritt machen

    Es ist tatsächlich eher Wunschdenken. Ich hab auch mit der Tomate angefangen, aber es ging nicht mal ansatzweise.

    Ich habe mich bestimmt sehr schwer getan mit meinem ersten Hackinosh.

    Mein Problem an dem Forum ist, dass wie soll ich es ausdrücken

    naja hier sind viele zu eitel ich hab leider oft schon ne Bowlingkugel aus Wörtern an den Kopf bekommen weil ich etwas nicht verstanden hab .

    ich find es ist blöd als Anfänger rein zu kommen

    wie soll man sich denn wissen anlernen wenn eine mauer davor gebaut wird

    ich hab meinen Hackintosh ehrlich gesagt zu 90% durch glück zum laufen gebracht und ich möchte die mauer des Forums keines falls einreißen ich möchte lediglich ein Tor hinein setzen


    ehrlich ich bin ein kompletter noob

    in meinem Umfeld (schule aus im nirgendwo) war es echt Glück dass ich ein nerd bin

    ich hab mich in allem schwergetan es gibt in einem Umfeld von 40km von mir keinen den ich kenne der sich mit PCs auseinandersetzt

    ich fahr deswegen jeden Mittwoch 120km nach Dresden um an der uni programmieren zu lernen und dort Leute zu treffen den es auch so geht

    in meinem Unterricht bin ich einer der einzigen der kapiert weil es kaum welche gibt die sich wirklich beschäftigen und von denen gibt es noch viel weniger die sich einen hackintosh bauen möchten und denen ne mauer zu bauen wie als wärs Mexiko und die USA find ich doof

    am ende bleiben wir drauf sitzen (auf den kosten) weil uns die mittel oft fehlen unser wissen zu holen vom internet gar nicht zu sprechen (also wegen telekom)


    naja was ich eigentlich sagen will

    ich fang mit java an

    wenn ich einiger maßen was kann dann möchte ich Swift lernen und auch Datenbanken zu programmieren was ich nächstes jähr in Dresden sowieso lerne


    sprich das Projekt ist vor allem dafür das ich mich besser in das Thema integrieren kann und vor allem habe ich es erst Geschaft die mauer an meiner stelle anzureißen und damit möchte ich durch die mauer dringen und alle Bowling kugeln auffangen


    schat in meinen verlauf ich hatte Probleme wo ich gefragt hab und die antworten bestanden aus ja dann lass es doch anstatt wirklich zu helfen

    ich möchte etwas geben damit ich auch nehmen darf aber das Problem ist man kann am Anfang nichts geben


    man muss immer erst nehmen


    also ums kurz zu machen

    ich möchte dabei lernen und anderen Zugang zu dem Thema bieten

    und ach ja ich weiß das es sicher nichts wird aber ich geh nach dem Spruch aus nichts wird nichts

    ich hab auch noch nebenbei Projekte laufen deswegen erwartet bitte nicht dass ich so ne Maschine bin und das in 2 Wochen fertig hab


    AkimoA damit hast du ne metaphorische bowlingkugel geworfen und mich echt hat getroffen

    und es kommt immer aufs innere an wenn dein Programm schön aber scheiße ist was bringts?

    aber die texte hab ich auf dem handy geschrieben also SORRY


    aber ehrlich das ist das was ich an dem Forum nicht mag, dass man Anfänger runtermacht weil sie Anfänger sind. Man sollte sie zu Profis machen denn dann können sie auch geben und ich möchte den ersten schritt zum geben tun.


    Achse und ich wollte eigentlich grad anfangen alles neu zu programmieren und Swift zu lernen aber nun ist es mir vergangen es heut fortzusetzen da echt so viel negativer Nonsens im Forum ist

    ich hab noch eine wenig im Forum geschaut und es geht nicht nur mir so

    jetzt wäre es interessant zu wissen ob mein Thema jetzt eigentlich gelöscht wird weil ich das Forum kritisiere



    sorry das der text so lang ist