Beiträge von GurkenKiller

    Hi ich habe wie gesagt 2 Radeon VII und wollte mir nun ne wasserkühlung nir für die beiden bauen

    Naja ich bin eig am überlegen ob es sich wirklich lohnt denn eine ist mir schon abgefackelt(stock, also ich glaub die war zu heiß aber keine ahnunh ging mit einmal nicht mehr / und dann vom Verkäufer betrogen) also habsch nur 2

    Sie wurde mir nicht ersetzt und ich wollte eigentlich vorbeugen das mit das wieder passiert


    ich hab auf geizhals ne konfi gemacht und wollte fragen ob die teile reichen


    https://geizhals.de/?cat=WL-1420042


    die lüfter habsch gewählt weil ich schon welche hab und sich andere nicht lohnen würden da im pc noch lautere sind


    die blöcke nehme ich weil ich jemanden kenne der die auch hat und da hällt sie ne weile nicht wie angeblich bei den alphacool eiswolf

    Sind die temps normal?

    Sorry nochmal wegen dem preis

    Ich hatte nicht ans arbeiten gedacht

    Sorry

    Bin noch schüler und verdiene mein taschengeld mit fiverr und co (also kaum was)

    Aber zur jugendweihe musste endlich was vernünftiges her

    Hast du ein tipp wie mann die radeon ViI unter macos kühl hält

    Meine haben ca 110grad auch wenns der hotspot ist

    Ich kann mir zur zeit noch keine wakü leisten aber die kommt auch noch

    Ok nehm ich an


    hatte grad das Grundgerüst fast fertig da kommt das ich den usb stick falsch ausgeworfen hätte und zack die Dateien sind corruptet und alles im arsch

    ich darf neu anfangen

    aber ich hatte auch Glück und die Grundstruktur der efi Ordner gespeichert

    Die Datenbank würde ich neben der schule im internet pflegen

    Ich wollte es eigentlich tun um mich mehr in das thema einzubringen und auch eine Motivation zu haben

    Ich kann nur java basics also wollte ich dies als ein projekt ansehen für das es sich lohnt Programmierung richtig zu lernen

    Zudem wollte ich mir die EFIs anschauen und mir den systemen vergleichen und mal dran rum zuspielen um sie besser zu vertehen

    Ich fänd es ganz gut da mein vater und mein freund gerne einen hackintosh hätten

    Mein freund hat nicht die finaznzen für einen mac und ist ein technik noob mein vater hat nicht die zeit neben der arbeit

    Ich kann es ihnen machen aber will eine möglichkeit suchen jedem den hackintosh möglich zu machen

    Wenn einer sich wirklich interessiert dann wird er wieder kommen und ich selbst gedanken dazu machen

    Siehe mich

    Hab mit tomate angefangen aber wollte das alles super geht und hab mich beschäftigt

    Man siehts ja auch im anderen thread was ein noob ich war und vielleicht auch noch bin

    Ich versteh eure meinung und das die arbeit von euch so mit vereinfacht wird

    Aber seht es doch so

    Ihr teilt euer wissen mit den die es brauchen aber es nicht leicht erlernen können ihr würdet vielen helfen und wenn es probleme gibt seit ihr immer noch die anlaufstelle nummer 1

    Aber ihr habt recht mit der zeit die ich auch nicht hab

    Deswegen brauche ich (ein noob) eure HILFE um anderen eine hilfe zu gewährleisten

    Ich brauch euch für ideen hilfe und zum meinung teilen

    Ich hätte nie gedacht dass sich so viele leute über das thema gedanken machen werden danke euch für euer Feedback denn genau deswegen hab ich den thread eröffnet und wenn ich einmal alles vertsanden hab dann kann ich es auch zum efi GENERATOR machen und somit modularer werden

    Ich fünd es schön wenn ich das thema nicht direkt begraben müsste

    Danke für das feed back


    dieser hackintosher Gigabyte Z390 DESIGNARE: fertiger EFI-Ordner zum Download


    hat sein wissen geteilt und sein wissen möchte ich erweitern und vergrößern ich möchte es jeden zugänglich machen der es braucht aber nicht hat aus welchem grund auch immer

    Ich hab seine efi genommen für meinen hackintosh aber fast alles geändert denn ich wollte alles so machen wie es für mich perfekt ist


    danke nochmal fürs coole feedback und die metapher mit dem führerschein ist echt cool aber eigentlich fährt ja jeder auf der eigenen Straße 😉

    Hi ich möchte eine EFI Database programmieren und hab nun das problem dass ich ja nicht die EFI‘s ausprobieren kann bzw mich auch nicht ganz so damit auskenne.

    Ich möchte dass jemand seine Konfiguration eingibt und eine funktionierende EFI ausgegeben bekommt.

    Ich wollte euch nun bitten eure EFIs und eure (möglichst genaue) Hackintoshkonfiguration in diesen thread zu schickt um mir damit zu helfen.

    Ich werde meine prototypen hochladen und mit euch teilen.

    Ihr werdet in den credits vermergt wenn eure EFI benutzt wurde.

    Wenn jenand Fehler in meinen Prototypen findet bitte schreiben (zb mit den EFIs im bezug auf konfigurationen).

    Danke schonmal im vorraus! :hackintosh:
    Der erste Prototyp wird bald kommen.

    Achso und bitte Clover von open Core hab ich gar keinen plan.

    Weiß auch nicht

    Aber meine Radeon VII ist wieder da

    Und ich hab neue Fehler

    Gleich vorne weg ander EFI kann’s nicht liegen aber an der GPU auch nicht

    Wenn ich Boote und danach nicht direkt die Grafikkarte unter Last setzte dann bekomme ich einen freeze und kann den Kurser aber noch bewegen

    Wie kann ich dass den beheben

    Hole mir bald ne 2. Radeon VII (also eig. Ne dritte meine 1. ging kaputt und die Garantieleistung wurde nicht durchführt)

    Hab letztens ne neue gekauft und bla hab ich wie gesagt ne 2.


    ich hab mit meiner alten 50050 Punkte im luxxmark und mit der neuen nur 49400 Punkte ist aber auch leider

    Ich erwarte 100000 mit beiden und 106000 mit 9900k auf 5ghz 2 Radeon VII und Intel uhd630

    ich möchte aber lieber meinen 600 euro samsung uwqhd monitor nutzen statt meinen 90 euro fhd fernseher

    ich weiß das ich bloß die presets löschen muss aber diese finde ich nicht die im internet angegeben presets sind gelöscht sowie der cache aber es geht nicht hab den monitor auf den neusten stand gebracht usw

    Um noch mal auf thunderbolt und usb-c zum sprechen zu kommen

    Bei die geht kein hotplug

    Meine Geräte werden erst nach einem Neustart erkannt und wenn ich sie beim Betrieb einstecke nicht

    Mit meinen Einstellungen von vorhin geht das auch mit hotplug (zumindest mit USBC) sodass man die Geräte auch beim Betrieb einstecken kann

    Aber echt vielen Dank für deine efi ohne hätte ich’s nicht geschafft

    Tipp:

    Deine bios Einstellungen sind nicht USB-C und nicht thunderbolt kompatibel


    Ich kann dir die fertige Datei jetzt leider nicht schicken da ich nicht zuhause bin aber ich hab’s probiert und bei mir hat’s erst danach geklappt


    Hab nen 9900k nen designate 64gb ballistix ne 970 eco und Intel uhd weil meine Radeon VII kaputt ist


    Mit folgenden Settings zu deinen dazu sollte alles klappen


    Peripherals

    • Initial Display Output → PCIe Slot 1. If your discrete graphics card is in Slot 2, change this appropriately.
    • Intel Platform Trust Technology (PTT) → Disabled
    • Thunderbolt(TM) Configuration
      • TBT Vt-d Base Security → Disabled
      • Thunderbolt Boot Support → Disabled
      • Security Level → No Security
      • Discrete Thunderbolt Configuration
        • Thunderbolt USB Support → Enabled
        • GPIO3 Force Pwr → Enabled
        • DTBT Configuration (no changes made although I did try the following two, but not sure if there's any benefit):
          • Reserved Memory → 737
          • Reserved PMemory → 1184

    Danke für die EFI



    :andiearbeit:


    DANKE REAL ICH DACHTE SCHON ICH KRIG DEN GAR NICHT MEHR ZUM LAUFEN 😊