bluebyte : OC würde ich nicht zum booten von so nem alten Mac OS wie Lion benutzen, da es weder nie für altes OS X noch für alte Hardware gemacht war/ ist; ganz im Ggstz. zu Clover, das bereits zu Lion-Zeiten inkl. für alte Hardware entwickelt wurde. Clover enthält auch die ganzen Legacy-Funktionen und -Optionen noch, und die funktionieren auch noch alle bis 5108/5122. Ab 5115 gibt's ein kosmetisches Makel mit dem custom Windows-Eintrag - Details s. hier. Wenn das kein Thema ist kann man Lion gut mit 5122 booten.
LuckyOldMan : es gibt KEINE generelle Mac OS (inkl. Lion) spezifische config.list!! Mein erster Clover Lion-Boot war mit LEERER config, nur -v weil ich sehen wollte was abgeht. Alle für mein 2.-Läppi nötigen kexts bereits zuvor via Chameleon-Boot nach S/L/E installiert, + für mein Läppi spezifisch getunte DSDT.aml in ACPI (patched).
Den auch legacy/ MBR bootfähigen Clover USB-Stick habe ich in Windows via cVad's BootDiskUtility angefertigt, 5108 (weil ich auch Windows 10 legacy MBR installiert habe und via Clover booten möchte) nach [dein Volume mit CLOVER]/EFI/CLOVER/CLOVERX64.efi und 5122 nach [dein Volume mit CLOVER]/EFI/BOOT/BOOTX64.efi kopiert & umbenannt, und den USB-Stick dann später via R-Drive Image Trial (Windows) auf SSD geklont (den Schritt via Stick kann man sich natürlich sparen wenn man mit frischer leerer SSD anfängt). R-DriveImage hat sich in Windows über die Jahre als das aller-aller zuverlässigste und zudem schnellste kopier-/ klon Tool gezeigt.
Biteschön: Clover Configurator 3.19 (Lion-compatible).dmg.zip
Also niemand hier CC 3.20 oder 4.1.2?