GPU Sensor Kext gelöscht, Neustart, folgendes Ergebnis:
Logischerweise gar keine Anzeige mehr in iStat oder HWmonitor.
Benchmarks nicht großartig verändert.
LuxMark v3.1 30825 (Ziel:36000)
Valley (Open GL//2560x1440 8xAA Fullscreen): 1958 (immerhin das doppelte)
Dennoch fühlt sich das noch schwach auf der Brust an.
Habe ich vielleicht zu hohe Erwartungen an die Karte?
Beiträge von Pixeldieb
-
-
Updates:
- Habe die Dateien in den Post vorher geladen (Clover Ordner, sowie den Screenshot)
- JimSalabim Diese Einstellung war bereits gelöscht, habe das aktuellste EFI aus dem Thread hier
Danke für die Hilfe und entschuldigt die Wartezeit, Arbeit hielt mich von zu Hause fern.
-
Hier die Dateianhänge und iStat Screenshot (Readout?).
CLOVER.zip
Danke für eure schnelle Ideensammlung! -
Heute die ersten Benchmarks gefahren - mit gemischten Ergebnissen.
CPU - alles da wo es sein soll
SSD‘s- ebenso fein
Aber meine gebraucht erworbene Vega64 liquid wird in iStat Pro konstant bei 127 Grad angezeigt und bringt entsprechend bescheidene Werte (Referenz Valley war 5XXX, ich Messe 8XX).
Der Verkäufer hat mir seine Windows Benchmarks mitgeschickt und ich hatte vor dem Einbau den Lüfter ausgiebig gereinigt.
Einige Vermutungen, denen ich jetzt aufgrund mir bisher fehlender Dokumentation zur Liquid Cooled Vega64 nachgehe (Ihr kennt Links? bitte schmeißt mich zu!):
1: Tatsächlich schlechte Wärmeabfuhr2: (zu überprüfen) Zwei unabhängige Stromleitungen notwendig, statt einer mit Doppelstecker [entsprechende Hinweise aus OC Foren empfehlen das]
3: Messergebnis fehlerhaft (
unwahrscheinlich)4
: Software, Treiber, etcBei Punkt 4 habe ich auf Mac noch herzlich wenige Erfahrungen und bitte daher um Ideen und Ansätze.
Sobald ich Punkte ausschließen kann editiere ich den Beitrag selbstredend.
Bis dahin, drückt mir die Daumen
-
Ich kann gar nicht genug Danke sagen!
Habe die in der Signatur angegebene Konfiguration für einen DIT Rechner (Filmdatensicherung) und erst das EFI aus diesem Thread hat mir geholfen.
Unglaublich geil. Wirklich.