Hi, ich bitte um Hilfe bei Folgendem Problem. Bin aktuell leider auf dem Holzweg und die direkte Hilfe im Forum scheint mein einziger Ausweg zu sein!
Aktuell ist bei mir ein 3-fach Monitor Setup im Einsatz (1x 1440p (60hz) + 2x 1080p (60hz)). Nach meinem Display Upgrade von einem 34" WQHD (60hz) Monitor zu einem 34" WQHD (144hz) Monitor hab ich seither das Problem, dass Catalina nach wenigen Sekunden im OS abstürzt und im Systembericht einen AMD Kernel Error auswirft. Wenn ich keinen der beiden Monitore angesteckt habe läuft das System stabil. Testeweise von den 144hz (oder wie in MacOS 143.84hz (144hz sind aus welchen Gründen auch immer nicht möglich)) auf 60hz zu reduzieren bringt das System auch binnen Sekunden zum Absturz. Sämtliche Monitoreinstellungen wie Response Time von Fast auf Aus zu stellen oder den Display mit HDMI zu betreiben brachte soweit auch keine Veränderungen.
EFI ist der Standard Ordner von JimSalabim in aktuellste upgedateter OC Version (iMacPro1,1). Die Grafikkarte ist eine AMD Radeon VII. WQHD Monitor ist mit DisplayPort 1.4 verbunden, die beiden anderen Monitore mittels DP und HDMI. Alle direkt an der GPU. Betriebssystem ist MacOS Catalina.
Mein System hat, großer Dank geht an JimSalabim, jetzt einige Jahre ohne größere Probleme funktioniert. daher musste ich auch nichts in der Config, abgesehen von den den Generic Settings, großartig anpassen.
Hoffe es finden sich schlaue Leute die mir helfen können!
Grüße, Fabian