Beiträge von 2111_ms
-
-
Genau das ist ja das komische
Der biotstick wird als uefi erkannt, AHCI ist aus. Funktioniert trotzdem nicht.
Ach ja offensichtlich liegt es an meinem Clover. Ich komme nämlich nicht erst in Clover rein sonderm der screen erscheint direkt nach dem ich von dem USB Stick boote
-
Im Anhang sind mal so ein paar bilderaus diesem advanced Modus
Ist "inttek rapid Start" fastboot bzwit fastboot gleichzusetzen? Finde da nämlich keine setting
-
Genau das habe ich ja gemacht aber der Stick kann in UEFI nicht booten sondern bleibt da in diesem screen auf der Letzten Seite hängen.
-
Danke dir auf jeden fall für die erklärung. Aber in UEFI installieren kann ich nicht, wenn ich den Stick in Legacy boote oder? Bis jetzt sehe ich nämlich keinen anderen Weg, weil ich nicht weiß, was ich sonst noch änder sollte.
-
Das Problem ist das ich den BDU stick nicht als Legacy installiert habe sondern der BDU relativ viel automatisch macht, wenn ich nichts übersehen habe.
Vielleicht finde ich da nen weg, vielleicht gucke ich aber auch ob ich über das bereits Installierte MacOS nutzen kann um einen neuen stick zu erstellen
Edit: Habe eben die nachrichten von g-force irgendwie übersehen aber folgendes:
Mein BIOS ist "ASUS UEFI BIOS Utility" im Advanced Mode (Version 2.19.12008) im Anhang sind 2 Bilder von 2 Tabs, die wichtig sein könnten -
Vielen Danke aber das ändert immer noch nichts
Habe in den Anhang mal ein Bild von dem Bildschirm reingehängt, der nur beim UEFI Boot erscheint. Egal wie lange ich warte, das geht nicht weg
-
Hey
Damit ich auf längere Zeit gesehen weniger Probleme habe, habe ich mich jetzt dazu entschieden, Das OS nochmal neu zu installieren, nur diesmal in UEFI. Folgendes Problem: Wenn ich meinen USB-Stick versuche zu booten bleibt der Bildschirm in einem ganz schwarzen screen mi einem Weißen Unterstrich stehen und es geht nicht weiter.
-
Ok danke kann ein mod vllt diesen thread löschen? Dann würde ich im ersten thread weitermachen.
-
Hey
Nachdem ich inzwischen Catalina fertig in legacy installiert habe und das Betriebssystem soweit funktionsfähig ist, wollte ich logischerweise Clover auf die Festplatte installieren, damit ich nicht mehr vom USB Stick booten muss.
Ich habe den Clover Configurator runtergeladen und die Anweisungen für die Installation von Clover erfolgreich befolgt (in der EFI Partition findet sich ein Clover Ordner usw) sowie den Clover Ordner von meinem bootstick in die EFI von Clover kopiert.
Wenn ich jetzt aber ohne USB Stick versuche zu booten erkennt mein System offensichtlich kein Bootbares Clover auf der Festplatte.
Habe ich irgendwas falsch gemacht oder vergessen?
Liebe Grüße,
Meiko
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Hatte ich auch aber so geht es ja jetzt
Ist es eigentlich normal, dass die Installation so lange braucht? -
Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...
Habe den Stick mit BDU erstellt mit der aktuellen Clover version. (bin mir relativ sicher, dass es 5014 ist)
Wenn ja, wo bekomme ich dann etwas ältere Clover versionen her oder was ist da ein workaround?
Edit: Komischer Weise, sagt das BIOS etwas über einen Realtek Chip deswegen teste ich jetzt doch mal mit dem Realtek kext.
Noch ein Edit: Das war es wirklich. Alles geht bis jetzt und Catalina wird installiert
-
Hallo Zusammen :),
nachdem ich es endlich geschafft habe Clover zu booten und ins Installationsprogramm zu kommen, habe ich die Festplatte formatiert. Alles so wie es soll.
Obwohl ich den IntelMausiEthernet.kext nutze kriege ich die Meldung, dass das ich kein Internet habe und deswegen Catalina nicht installieren kann.
Lankabel ist eingesteckt und das Internet funktioniert eigentlich auch.
Anbei die EFI. Fällt jemandem was auf? -
g-force komisch bei mir wird es angezeigt aber wenn ich mich auslogge nichtmehr
Als ergebnis bekomme ich "service exited with abnormal code 1" wozu ich auf die schnelle keine lösung gefunden habe. Zudem steht da zwei mal Unsupported CPU und einmal unsupported PCH. Im Anhang habe ich ein Bild angehängt
-
Mit ich war gerade dabei war gemeint, dass ich gerade dabei war sie ins Profil zu packen aber auch egal
Im Anhang ist die EFI.
-
Ohne genaue Angaben über deine Hardware
Sind auf der vorherigen Seite und ich war gerade dabei
EFI kommt gleich
-
Ok danke derHackfan
Habe jetzt einfach kurz virenscan ausgemacht und BDU genutzt, weil mein Virenscanner ja anscheinend zu Unrecht einen Virus erkannt hat.
Jetzt kann ich problemlos in Clover booten und den MacOS installer starten. Jetzt bleibt der Ladebalken mit dem Apple Logo hängen. Könnte es sein, dass ein kext oder ähnliches fehlt?
Liebe Grüße :')
Edit: Kann gleich auch gerne mal meine EFI schicken
-
Ok vielen dank
derHackfan habe gesehen dass du nen recht ähnlichen pc in catalina unter openCore hast (nvidia graka und i5 3000 serie (ist als late 2012 imac drin)) wie kompliziert ist OpenCore vorallem für einsteiger? Vorallem, weil die 550 natürlich schon bisschen besser ist als die HD 2500 (habe trotzdem recht gutes softwareverständnis und euch alle)
-
Erstmal danke für die ganzen antworten
Ich denke ich werde mir jetzt einfach BDU runterladen, auch wenn mein virenscanner da was erkennt
Zudem:
laut diesem Beitrag unterstützt die hd 2500 auch Catalina. Ich werde es, wenn ich demnächst zeit habe mal ausprobieren und euch erzählen ob es funktioniert hat
Edit: Habe noch vergessen zu fragen aber wo ladet ihr BDU runter?
-
Hallo Zusammen :),
Da meine Oma jetzt einen neuen PC hat und ich ihren alten bekommen habe möchte ich aus diesem jetzt einen Hackintosh machen
Hier einmal die Specs:
- i5 3450
- vielleicht ein Asus P8H77-V LE, bin mir da aber nicht sicher, muss bald nochmal genauer suchen)
- gtx 550 ti (weil ich catalina nutzen möchte, werde ich die vermutlich ausbauen und erstmal die HD 2500 nutzen)
- 500 GB festplatte von Western digital
- 8gb ram von corsair im Dualchannel
So. Jetzt zu meinen fragen:
1. Was würdet ihr empfehlen, wie ich an ein Installationsmedium drankomme? (Sollte USB sein, komme an kein Macbook oder Mac PC dran und meine VM auf meinem Main PC unterstützt kein USB und mein Virenscanner blockt BDUtility immer direkt komplett weg, weil er einen bekannten Virus entdeckt)
2. Weil die 550 ti von Nvidea ist, was prinzipiell nun mal nicht unterstützt wird, würde ich gerne wissen, ob es einen Weg gibt sie flüssig unter Catalina zu nutzen. Habe nämlich letztens irgendwo gelesen, dass die Webdriver am high sierra oder so nicht mehr unterstützt werden
3. Fällt euch bei dem PC noch irgendeine weitere Problematik auf oder gibt es noch irgendwelche Kexts die ich definitiv brauche?
Liebe Grüße aus NRW.Meiko