Beiträge von 2111_ms

    ralf. Habe Verbose aktiviert. Jetzt zeigt es zwar etwas an (halt ganz normale Boottexte) aber Bleibt bei "... waiting for root device" hängen (weiß nicht genau, was da steht es ist ganz schlecht Lesbar) Denke es heißt Still. Kann es sein, dass mir ein Kext fehlt? Ich habe letztens einen Enfernt, weiß aber nicht mehr welcher...


    EDIT: Habe gerade ganz vergessen zu schreiben, dass das "Verbotenzeichen" weiterhin im Hintergrund ist.


    derHackfan ist doch alles drin oder was fehlt dir?

    Hey liebe Comunity,


    ich habe mit diesem Beitrag (macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM) meinen Installationsstick erstellt und lange rumprobiert, bis ich endlich in Clover MacOS booten konnte. Naja booten kann man das noch nicht nennen.

    Mein Problem: Nachdem ich in Clover MacOS (sierra) versuche zu booten, kommt nachdem das Apple-Logo geladen hat so ein "Verboten Schild". Ich habe auch nochmal hier im Forum geguckt, aber keine Lösung gefunden.
    Anbei meine EFI.


    Ach ja und weil ich neu bin, bitte erklären, wo ich z.B. Bootarguments ändern muss. Danke :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,8 MB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bei mir hängt der Stick jetzt im "Welcome to Clover" screen... Darunter steht "scan entries"

    Irgendjemand eine Idee, was ich machen kann?

    Im Anhang ist die Aktuelle EFI.

    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?


    EDIT: Im EFI ist jetzt auch noch der HFSPlus treiber installiert, aber nicht unten in der ZIP

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,23 MB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo liebe Hackintosh Comunity,

    da ich komplett neu auf dem Gebiet Hackintosh bin, möchte ich es jetzt mal anhand meines Dell E5520 ausprobieren.

    Im Anhang findet ihr die Hardware, die ich über Linux ausgelesen habe. Im Laptop ist übrigens ein i5 2520M verbaut.



    Ich habe einige fragen, bevor ich richtig anfange:


    -Welches Betriebsystem? (Ich hätte natürlich gerne Mojave, aber weiß nicht, ob mit der alten Hardware alles laufen würde.

    -Welche Kexts benötige ich? Mir sind natürlich Kexts wie Lilu und USBinjectAll bekannt. Welche brauche ich aber noch, um das System zu

    laufen zu bringen? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir eine Kurze Antwort geben könnte, was für Kexts wichtig wären.


    MfG,

    Meiko

    Dateien

    • PCI.txt

      (2,37 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • USB.txt

      (485 Byte, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dadurch, das ich neu bei Hackintoshs im generellen bin, weiß ich nicht, wie ich vorgehen könnte. Was würdest du hier vorschlagen, wie ich an eine Image Datei bzw an einen Installationsstick drankomme, um mir einen kompletten Hackintosh zu bauen? (im besten falle verstößt er nicht gegen die Regeln hier, da ich diese Plattform sehr gut finde:kichern:)


    EDIT: Falls der oben verlinkte Beitrag alles erklären sollte, bin ich einfach nur zu dumm das zu verstehen...xD

    Da ich vorhabe, mich mit macOS zu beschäftigen, möchte ich mir aus einem alten Laptop, den ich hier rumstehen habe einen Hackintosh bauen.

    Dadurch, dass ich kein System mit macOS zur Verfügung habe, habe ich nach langem googlen eine Möglichkeit gefunden, mit Ryzen eine VM zu basteln, über die ich mir dann den Installationsstick erstellen wollte.

    Das Problem: Obwohl ich den Anweisungen nach alle Schritte der Installation gemacht habe, will das System keine USB-Sticks erkennen, obwohl ich in VMware einen USB-Controller eingerichtet habe. (sowohl USB 2.0 als auch 3.0)

    VMware erkennt den Stick, jedoch will MacOS ihn nicht aufnehmen. Ich habe es bereits mit einer Neuinstallation des Systems und mit dem installieren von einem Kext probiert, wo mein zweites Problem liegt: Wenn ich einen Kext in den richtigen Ordner schiebe, bekomme ich nur eine Errormeldung. Durch Neustarten habe ich mir das System bereits einmal zerstört. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    MfG,

    Meiko