Ich nehme alles zuruck. Es hat auf Anhieb funktioniert nur ich musste für keine dell d1000 dockingstation die passende Software runterladen.
Vielen Dank
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch nehme alles zuruck. Es hat auf Anhieb funktioniert nur ich musste für keine dell d1000 dockingstation die passende Software runterladen.
Vielen Dank
Hi danke für deine Antwort.
Ich habe den usbt440s.kext von dir gefunden hat jedoch keinen Effekt gebracht.
Hi
ich bin auf der Suche nach einem passenden Kext für die Usb 3.0 Ports an meinem Notebook. Eventuell weiß jemand von euch wo ich den Kext finde.
Hi zusammen,
ich habe mir das Lenovo T440p gekauft. Genutzt wird es mit einer Windows (10) SSD und einer MacOS (10.14.6) SDD.
Ich habe bereits das MacOS installiert und Clover konfiguriert.
Folgende Probleme habe ich noch:
Könntet ihr mir bitte helfen diese zu beheben?
Edit:
Folgende Probleme konnte ich lösen
Ich denke beim Wifi werde ich die Karte ersetzen müssen.
Dann werde ich das lieber so angehen. Hast du vielleicht einen link zum S-Installer?
Sollte das System nach dem enoch auf der Platte ist besser laufen?
Gibt es noch eine Möglichkeit, dass ich bei High Sierra bleibe?
Müsste ich da einen anderen Kernel ausprobieren?
Beim Enoch hat der Usb Load funktioniert, kann ich den nicht für Clover verwenden?
Leider hat das keinen Effekt gebracht, es war wieder dasselbe Verhalten zu beobachten.
Ich habe gerade nachgeschaut und finde den Kext nicht. Wie kriege ich einen neuen da rein :)?
Genau beim Booten der SSD
Mit deinem efi folder sieht es besser aus. Ich komme zumindest ein wenig weiter. Hängt aber noch im Boot
Kann es auch eventuell daran liegen, dass ich Enoch nicht auf der Platte sondern auf einem Stick habe und von dort aus boote?
Nachtrag:
Ich habe nun auch Clover auf einem zweiten USB Stick. Sobald ich aber die Macintosh SSD booten will erscheint nur ein durchgestrichner kreis
Hi Leute,
GraKa ist angekommen. Sie funktioniert OOB!
Ich habe die SMBIOS auf iMac 14,2 eingestellt.
Leider habe ich das Gefühl, dass das ganze System noch nicht ganz so flüßig läuft. Der Mauszeiger wird mit verzögerung bewegt und das Ganze läuft nicht richtig smooth. Kann man da noch was machen? Beim Graphics Driver habe ich auch NVIDIA Web Driver statt die OS X Default Graphics Driver ausgewählt (dadurch wurde es nur bedingt besser)
Ich habe gerade auf dem UsbStick BootStick geschaut und es gibt keine SMBIOS.plist. Kannst du mir sagen wo ich die finde?
Werde ich dazu wieder Clover brauchen, oder kann ich das auch über enoch konfigurieren?
Danke für die spannende Diskussion. Ich habe GTX 650 für 20€ erwerben können
Sobald sie ankommt baue ich sie gleich mal rein. Sollte sie dann OOB funktionieren?
Heyho nach der Suche nach einer aktuelleren GPU habe ich folgendes Angebot:
derHackfan danke für die Antwort. Hast du denn eine GPU die du im low Budget empfehlen könntest?
Danke macht es ein Unterschied ob ich die nehme?
Sapphire HD7770 Grafikkarte
(https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios)
Oder die
Asus AMD Radeon HD 7770