Danke, wieder viel gelernt..... Gute Nacht
Beiträge von DerTschnig
-
-
Danke, ich finde sie nämlich auch nicht.
Wenn ich nicht verschlüsseln würde, würde ich die Kext und .efi nicht brauchen.
Bin ich da richtig?
-
Wieder was gelernt Chris, Danke!!!
Habe mich immer nur auf den automatischen Download vom
"Kext Updater" verlassen.
Was ich aber nicht finde ist "VirtualSmc.efi".
-
Guten Abend Jungs,
Nach dem erfolgreichen Kext Update, welches mir gestern der "Kext Updater" vorgeschlagen hat, wurde mir
heute vorgeschlagen von der aktuellen Clover Version 5099 auf 5103 zu wechseln.
Normal ist es bei mir so abgelaufen, dass ich Clover einfach auf meine Festplatte installiert habe und mir
dann die Dateien manuell auf die EFI Partition gezogen habe.
Wollte ich jetzt auch machen, finde aber bis auf einen dieser UEFI Treiber nicht in der Installation.
Heissen die Treiber jetzt anders?
Habe alle die mir bekannt waren bei der Installation angehackt.
lg
-
DerTschnig : Lässt sich Deine Lüftersteuerung bei der Asus denn überhaupt irgendwie beinflussen?
Ich bin noch auf High Sierra, da ist das komplett unbrauchbar.
Leider funktionieren bei der Asus wohl leider die Powerplaytables nicht, weil Asus hier eine eigene Steuerung implementiert hat. Korrigiert mich, wenn ich Unsinn schreibe. Nun zur Zeit zocke ich unter Windows; eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.
Wieso bist du auf high Sierra mit der Vega?
War nur auf high Sierra mit meiner Titan X. Leider hatte ich immer Stabilitätsprobleme
mit final cut.
Seit Mojave hast du in der Verbindung mit dem Clover Imacpro (2017) preset ein unschlagbares System bei welchem die Leistung des GPU voll ausgeschöpft wird.
-
-
Hallo Landsmann,
Probier bitte mal diese EFI. Ist auf stand 5099 mit aktuellen Kext.
SIB ist auch deaktiviert.
Bitte einfach mal deine USB Kext reintun. Weil ich es gesehen haben, bitte Bluetooth als "intern" deklarieren.
-
Ich kann’s mir technisch auch nicht erklären.
Was ich mir auch nicht erklären kann ist, dass ich "agdpmod=pikera" einbauen muss damit die Power Table von dir richtig (im Ergebnis) angenommen wird. dh. Komischerweise sehe ich in Istat die richtige gpu ram taktung usw. erreiche in luxmark und Valley aber „nur“ Stock Scores. Zb luxmark 30000 statt ca 32000
Alles mir nicht erklärbar, aber das System läuft Hammer
-
Jetzt weiss ich was der Grund war.
Der Booteintrag "agdpmod=pikera" macht die Aussetzer mit der Bluetooth Maus.
Wenn ich es in Catalina rausnehme läuft die Maus perfekt.
-
Danke für die Info. War für mich neu.
Catalina läuft jetzt wirklich perfekt.
Was genau der Grund dafür ist keine Ahnung?
Ein bisschen von dem und dem würde ich sagen
Hab ja vorher nur von High Sierra immer upgedatet und jetzt aber einen Clean Install gemacht.
Der Tip mit den Frequenzen wird auch seinen Teil beigetragen haben.
Derzeit ist das System auf Letztstand und läuft total super.
Das Einzige was ich noch nicht installiert habe ist Clean my Mac (Tipp von Vielen, werd ich auch nicht) und den USB Treiber für mein RME UFX Fireface. (Muss am Hacki auch nicht sein).
Es muss aber mit einem Programm auch zusammenhängen, da es nach der Anmeldung, beim laden der Apps wirklich viele Aussetzer gegeben hat.
Nach dem laden war es gut, aber auch nicht perfekt.
Jetzt nach dem Tipp von Chris ist alles erste Sahne.
Schönen Tag
-
Ab Clover 5100 startet der Computer nicht selber.
Du musst F11 Drücken und dann selber auf den Reboot Button gehen
-
Ok Danke für die Info!
Wie geht des genau? Bin aber mitn Hacki nicht per Wlan im Netz sondern per Kabel. Es gibt aber im Haus ein Wlan Netz.
Soll ich da beim Router was umstellen, dass er mir nicht in die Quere kommt?
-
Super durchgelaufen, aber ohne RTC Fix läuft nix.
-
Clean install von Catalina gemacht und läuft besser.
Ich glaub es ist auch nicht immer besser dem Kext Updater voraus (Clover, Kexte)zu sein.
-
-
habs gefunden xD update auf 5100lief durch....ich probier morgen mal das update
vw440 schreibst mir wie es gelaufen ist!? Bitte
Sollte ja dann für mein Z390-E auch gelten, oder
-
-
Guten Morgen Jungs,
Schalte heut morgen den Hacki ein......... Verbotszeichen, bei Restart nur Apple Logo ohne Balken.
Ist eine Fusion Drive auf Mojave. Gestern Abend noch perfekt funktioniert.
Mit Festplattendienstprogramm hab ich schon probiert. Scheint in Ordnung zu sein...
Jemand eine Idee ?
Bin für Hilfe sehr Dankbar
-
Scheint wirklich ein USB Problem zu sein, weil das System noch mehr spinnt wenn ich einen USB Stick
anstecke.
Habe mal meine im Hackintool erstellte USB.kext herausgetan. USBInjektAll.kext rein und das 10.15 USB Port Patch aktiviert.
Keine Verbesserung !
-
Ja, hab ich gemacht.
Wie geschrieben auf Mojave alles super