Lieber chmeseb
Ja, geht um diese Hardware
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLieber chmeseb
Ja, geht um diese Hardware
Guten morgen liebes Forum,
Bitte bitte könnte wer sich das Thema mal anschauen. Habe immer wieder mit Freeze zu kämpfen. Leider ist es am Arbeitsrechner.
Sonnst mach ich morgen ein Downgrade auf Mojave.
Apple Bluetooth Maus schleppt in OS X Catalina
habe leider keine Idee
Schönen Sonntag wünsch ich Euch allen
lg Christoph
Den efekt hab ich auch, unmittelbar nach dem start wird die Bluetooth so "zittrig" oder "stockt" für ein paar Sekunden.
Genau so is es.
Ich habe leider keine Idee
Guten morgen,
Habe jetzt alle apps die beim Starten geladen werden deinstalliert.
Leider keine Besserung.
Viel. ist doch die Config nicht optimal für Catalina?
(Wie gesagt in Mojave war alles tiptop)
lg
Liebes Forum,
Habe nur ein minimales Anliegen aber ich Frage trotzdem mal.
Auf Mojave lief alles Tip-top !!!
Es läuft jetzt auf Catalina 15.2 auch alles Top bis auf einen kleinen Schönheitsfehler.
Meine geliebte Apple Bluetooth Maus schleppt (leichter freeze) bei CPU Auslastung öfters hinterher.
Meist nach den Anmeldebildschirm. Dachte es seien die App die viel. für Catalina noch nicht perfekt optimiert sind. z.B. Istat, Clean my mac usw., TeamViewer.
Habe aber auf einer zweiten SSD eine blanke Version aufgesetzt und da besteht das kleine Problem auch.
Also es ist laut meinen Beobachtungen immer wenn der CPU auf Last geht. Nur den Anfang wenn er auf Last geht. (Lüfter und istat Balken).
Wenn ich einen normale Kabelmaus anstecke, besteht das Problem nicht.
Ist kein Problem aber eben nervig.
Bin derzeit auf Clover 5100 und Kexte sind auch aktuell.
Viel kann mir ja wer einen Tipp geben.
Wie gesagt, auf Mojave lief alles gut.
Vielen dank im Voraus
Sauber durchgelaufen!
Endlich sind die Aussetzer mit der Bluetooth Maus behoben.
Sauber durchgelaufen.
Leider hängt die Bluetooth Maus nach dem Login (Während des Ladens) noch immer ein wenig.
Vielen Dank , mach ich gerne
Verschlüsselung?
JEin (bei der Time Machine)
Lg und Danke
Liebes Forum,
Bin gerade dabei meine EFI Treiber und KEXTE upzudaten. Meine Frage: Ich finder in der neuesten Clover 5098 leider die beiden UEFI Treiber "XhciDxe.efi" und "HFSPlus.efi" nicht mehr.
Wurden sie durch andere ersetzt ?
Welche KEXTE und UEFI Treiber brauche ich überhaupt noch?
Ist noch alles Zeitgemäß?
Derzeit nutze ich Mojave und Catalina. (Wobei Catalina noch in der Testphase. Läuft eigentlich gut, aber leider zickt die Bluetooth Maus noch ein wenig rum. Setzt oft aus, Geschwindigkeit passt nicht. Des Problem hat sie in Mojave nicht)
Danke für die Hilfe im Voraus
Guten Morgen liebes Forum !
Einmal ein paar Erfahrungen von mir.
Also täusch ich mich, oder dauert der Systemstart jetzt immer wieder länger!?
Kann mich erinnern, dass bei der ersten BETA von Catalina der Systemstart mir (im Gegensatz zum Start von Mojave) ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert hatte.
Im Gegensatz wie mein Hacki mit dem Start von High Sierra umgegangen ist (und es mein MACPRO 5.1 noch immer tut), würde ich mich sehr freuen wenn es schneller ginge. Kommt da noch was?
Mir ist nur aufgefallen, dass sich meine Apple Bluetooth Maus nach dem Anmeldebildschirm etwas komisch verhält. Ruckelt und freezt ein wenig. Is aber gleich wieder weg.
Sonnst läufts gut.
Lieber CMMChris,
Darf mich hier auf diesem Wege nochmal für dein Engagement und dein Hilfe im Forum bedanken.
Hatte ja wie gepostet, meinen Speicher der ASUS ROG Vega 64 auf 1100 übertaktet. Leider funktionierte aber die Lüftersteuerung nicht so wie ich es mir vorgestellt habe und hatte oft schon so komische Bildaussetzer, wahrscheinlich vom zu warmen Speicher. (Prozessor war auch so bei 82 Grad, Luxmark über 33000) Bin dann bis gestern wieder auf Stock gefahren.
Habe gestern die Wärmeleitpaste und den Pad auf den Speichern erneuert, habe die POWERPlayTable die CMMChris
am Anfang des Blogs zur Verfügung gestellt hat. (Anpassung Minimum PWM Limit auf Asus ROG = 42) und schau an.........
System läuft sehr Stabil (Gaming), habe einen Leistungszuwachs zu Stock (Luxmark ca. 30000) auf über 32000.
Die Temperatur bleibt konstant bei ca. 70 Grad (ca. -10 Grad Schnitt im Dauerbetrieb, 1,5 Stunden Flugsimulator) und die Lüftersteuerung funktioniert wie es sollt.
Was aber mir am meisten aufgefallen ist, dass der GPU unter Volllast lt. iStat ca. 180 Watt weniger zieht.
Wie dieses möglich ist kann ich mir nicht erklären ist aber so. Viel sind auch die Treiber besser geworden.
Bin derzeit auf 10.14.6. (10.15.1 läuft schon parallel aber es fehlen noch ein paar Softwareupdates)
Also in Summe eine sehr tolle Sache.
Danke nochmal CMMChris für die Arbeit
Schönen Sonntag
DerTschnig
Danke, sollte ich nochmal ein bios Update machen, melde ich mich vorher bei dir.
Ist es eigentlich grundsätzlich gut ein BIOS update am Hackintosh-Forum zu machen?
Lieber Al6042,
die anderen Einträge sind aber noch aktuell oder ?
Danke im Voraus
Lieber al6042,
Vielen vielen Dank, des wars.
Du hast meinen Sonntag gerettet...
Vielen Dank
Liebes Forum,
Ich Trottel habe gestern leider mein BIOS (auf 1302) upgedatet, und leider fährt mein System nicht mehr hoch. (Langsamer Balken dann Stillstand).
Ich habe meine Meinung nach alle Bios Einstellungen wie davor wieder hergestellt. (Sichern des Bios Profils war leider nicht möglich)
Aber viel. habe ich was übersehen. (Siehe Bilder)
Ich wollte auch schon wieder das BIOS downgraden, bekomm aber immer die Fehlermeldung "Selected file is not propter Bios".
Vielen Dank schon im voraus für die HILFE
Sauber durchgelaufen. Unbedingt WEG 1.3.4 verwenden.
Bei mir hat sich das Black Screen Problem auf der neuesten Catalina Beta mit WEG 1.3.4 in Luft aufgelöst.
Bootflag wurde "nicht" benötigt.
Apple hat endlich mal den Fehler behoben der bei der Konstellation NVMe + APFS + TRIM für langsamen Boot gesorgt hat. Mein Hack startet nun in 14 Sekunden hoch. In Mojave waren es noch knapp 50 Sekunden. Herrlich!
Lieber Chris! Frage:
Etwas ist mir nicht ganz klar
Hängt der Schnellstart jetzt mit der Trimaktivierung oder mit Catalina zusammen?