Ok Danke,
Und stimmt es, dass ich usb 2 Ports wie hs01 trotzdem als usb 3 definieren muss, weil es ja eigentlich ein usb 3 Port ist ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk Danke,
Und stimmt es, dass ich usb 2 Ports wie hs01 trotzdem als usb 3 definieren muss, weil es ja eigentlich ein usb 3 Port ist ?
Danke,
Bin mir nicht sicher wie ich diese Ports (Markierung Bild)deklarieren soll und was es überhaupt ist. USB, intern oder?
Hallo Michael,
Werd ich am Abend probieren !
Nur zur Info, was hast du denn in meiner EFI verändert?
Anbei meine USB Anbindung nach dem neuen USB kext.
Ich hoffe es passt.
Habe mir gerade eine eigene USB.kext erstellt.
Danke für die Deutsche Anleitung. Funktioniert wirklich gut.
Leider funktioniert das sleep und ausschalten mit deiner EFI noch immer nicht.
lg
Habe deine EFI probiert. Leider habe ich das gleiche Problem wie mit der EFI die mir schon DSM2
optimiert hat.
System läuft.
Ruhezustand und herunterfahren sowie Neustart funktioniert nicht.
Bildschirm wird schwarz, Lüfter laufen an und des war es. Kann den Hacki nur mehr abwürgen.
Bei meiner EFI funktioniert es tadellos.
Ich kann das System zwar nicht über die Tastatur oder Maus wecken, aber über den Power Schalter.
Mit Tastatur oder Maus war in High Sierra auch noch möglich.
lg
Ok Danke,
Hättest eine Anleitung für mich?
Danke im Voraus
USB Kext meinte ich
Hallo Michael,
Bringt des viel?
Liebes Forum,
Könnt ihr mir bitte Tips geben welche Einträge und Dateien ich unter Mojave "nicht" mehr
benötige. Das System läuft super (10.14.5 18F132), speziell seit ich im Forum den Tip bekommen habe
auf den iMac Pro umzusteigen, hab ich mit der VEGA wirklich beachtliche Leistungszuwächse. (Final Cut Studio WOW)
Aber nachdem meine Clover Einstellungen für High Sierra ausgelegt waren (Vielen Dank noch mal für die vielen Infos im Forum)
denke ich, dass ich noch einige Sachen (Einträge und Files) drin habe, die ich in Mojave nicht mehr benötige, und somit unnötig mit herumschleppe.
Viel hätte ja wer Lust meine EFI zu durchforsten.
Vielen Dank im Voraus
Lieber RizziCR
Wie schauts denn mit Valley Extreme HD aus?
Könntest des bitte auch mal rüberlaufen lassen.
Danke im Voraus
Lieber RizziCR,
Danke für deine Info
Was bekommst du denn unter Unigine „Heaven„
Extreme preset heraus ?
Sorry, GPU taktet richtig, kommt einfach später zur höchsttemp von ca. 80. (viel ungünstige scene beim Spiel)
Seit iMacPro1.1 hab ich lt. Benchmarks wirklich mehr Leistung: Bei Luxmark von ca. 26000 auf 30000!
Auch der CPU bekommt seit iMacPro Setting wirklich beachtliche Leistunszuwächse zusammen. WOW
Ausser bei Geekbench 4 hatte ich schon 205000 open cl Punkte. Jetzt liege ich witzigerweise bei 160000.
Wie Final Cut jetzt arbeitet ist wirklich toll.
Wo liegst du bei den Benchmarks mit deiner VII?
Liebes Forum, Lieber CMMChris
Mach neben Grafik, Videoschnitt (Tolle Performancesteigerung) und Tontechnik auch als Ausgleich ein wenig Gaming mit X-Plane 11
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Temperatur seit dem Umstieg auf IMACPRO im Gaming maximal bei
60 Grad liegt. Vorher war sie immer bei ca. 80 Grad. Des wär super wenn es immer so ist, aber leider fehlt mir da auch wenig die Leistung beim Gaming, denn lt. istat Taktet die Vega meiner Meinung weit tiefer als vorher.
lg
Danke für die Info, bin halt noch ein Lehrling!
Lieber CMMChris könntest du mir noch sagen welche Files und Settings ich bei Mojave nicht mehr
brauche ich aber bei High Sierra nach drin hatte.
DSM2 hat mir schon ein EFI gebastelt, ging auch super, aber leider schaltete er nicht aus bzw. wachte nicht mehr auf.
i9900 Übertaktung auf 5,0 GHz nimmt High Sierra nicht an !!??
Danke für den super Tip,
Habe jetzt auch auf iMac Pro 1.1 umgestellt.
Eine Video welches vorher 3:45 min zum rendering brauchte ging jetzt in 54 sec.
Übrigens hatte vorher ein Problem, dass in der Vorschau es nicht möglich war jpgs anzuzeigen. Vorschau hängte sich auf. (Eben nur bei JPGS).
Dieses Problem ist jetzt mit der Umstellung auf iMacPro 1.1 auch weg.
Super vielen Dank
Liebes Forum,
Könnt ihr mir bitte Tips geben welche Einträge und Dateien ich unter Mojave "nicht" mehr
benötige. Das System läuft super, aber nachdem meine Clover Einstellungen für
High Sierra ausgelegt waren, denke ich, dass ich noch einige Sachen drin habe, die ich in Mojave
nicht mehr benötige.
Vielen Dank im Voraus
Ja leider, F11
So, gerade nochmal mit deinen 2 EFI´s probiert.
Es wird nicht besser. Es ändert sich nichts. (Fehler Ruhezustand und ausschalten)
Mein altes EFI jetzt wieder raufgespielt wo ich die kexts und Clover Dateien aktualisiert habe,
und das System funktioniert wirklich Bestens. (Update: Oft auch nicht, startet beim Aufwecken PC neu)
Lieber DSM2,
Viel könntest du mir einfach schreiben welche Sachen ich in Mojave nicht mehr brauche (nvidia brauch ich auch nicht mehr), die ich aber in High sierra noch benötigt habe und somit in meiner EFI habe.
Vielen dank im voraus
Hallo DSM2,
Habe gerade nochmal deine zwei EFi Varianten probiert.
Folgende Probleme:
Wenn ich in den Ruhezustand gehe schaltet der Monitor ab, der Lüfter fährt hoch und das wars (PC schaltet sich "nicht" ab, springt auch nicht mehr an, muss ihn abwürgen)
Wenn ich ausschalte oder Neustarte ähnliches.
Text (Siehe Bild) wird geschrieben, Lüfter fährt hoch, und das wars.
Danke für den Link vom Sascha_77
glg
Soooooo, hatte gestern einen längeren Abend!!!
Liebes Forum. Der aktuelle Stand.
Hab beide EFI Versionen von DSM2 ausprobiert. System läuft stabil nur er schaltet den PC nicht ab, bzw im Ruhezustand schaltet er den Monitor ab und der Lüfter im PC wird lauter.
Habe dann mein altes EFI wieder hergenommen und versucht das Clover Updaten zu installieren. Hat ja bis jetzt nie funktioniert.
Gestern scheint aber eine neue Version von Clover rausgekommen zu sein. Die lässt er installieren, schreibt aber die Dateien nicht auf die EFI Partition, sondern macht einen Ordner auf dem Fusion-Drive.
Habe Clover manuell upgedatet (Dateien händisch kopiert), dann die aktuelle Kext Dateien von DSM2 reinkopiert und....
siehe da, das Problem mit dem Startbildschirm ist behoben. Suuuuuper!
Übrigens DSM2, ich hatte am Anfang eine NVIDIA Grafikkarte verbaut. Es gab Probleme mit Final Cut Studio, deshalb bin ich auf die VEGA gewechselt. Deswegen noch manche Einträge. Habe durch viele Foren und Videos eben ein Setup für meinen Hackintosh herausgefunden, welches aber für High Sierra abgestimmt war. Inwiefern es jetzt für Mojave noch aktuell ist, kann ich nicht sagen.
Was jetzt noch nicht funktioniert ist der Ruhezustand.
Er schaltet alles ab, aber beim Aufwecken startet er den PC neu.
Was mir noch aufgefallen ist, wieso ich die EFI Ordner auf 2 Partitionen aktuell halten muss. EFi und APFS Container.
Wo bekomme ich immer die neuesten Kext Files her. DSM2 hat ja neuere als mir Clover vorschlägt. Will nämlich
meine älteren Kext Files die DSM2 nicht mehr drin hatte, auch noch aktualisieren.
Vielen Dank für alles liebes Forum und DSM2
Sorry lieber DSM2,
War einfach zu ungeduldig!
Danke für dein Efi, kann es leider erst am Abend testen.
Meld mich dann
Lg