Soooooo, hatte gestern einen längeren Abend!!!
Liebes Forum. Der aktuelle Stand.
Hab beide EFI Versionen von DSM2 ausprobiert. System läuft stabil nur er schaltet den PC nicht ab, bzw im Ruhezustand schaltet er den Monitor ab und der Lüfter im PC wird lauter.
Habe dann mein altes EFI wieder hergenommen und versucht das Clover Updaten zu installieren. Hat ja bis jetzt nie funktioniert.
Gestern scheint aber eine neue Version von Clover rausgekommen zu sein. Die lässt er installieren, schreibt aber die Dateien nicht auf die EFI Partition, sondern macht einen Ordner auf dem Fusion-Drive.
Habe Clover manuell upgedatet (Dateien händisch kopiert), dann die aktuelle Kext Dateien von DSM2 reinkopiert und....
siehe da, das Problem mit dem Startbildschirm ist behoben. Suuuuuper!
Übrigens DSM2, ich hatte am Anfang eine NVIDIA Grafikkarte verbaut. Es gab Probleme mit Final Cut Studio, deshalb bin ich auf die VEGA gewechselt. Deswegen noch manche Einträge. Habe durch viele Foren und Videos eben ein Setup für meinen Hackintosh herausgefunden, welches aber für High Sierra abgestimmt war. Inwiefern es jetzt für Mojave noch aktuell ist, kann ich nicht sagen.
Was jetzt noch nicht funktioniert ist der Ruhezustand.
Er schaltet alles ab, aber beim Aufwecken startet er den PC neu.
Was mir noch aufgefallen ist, wieso ich die EFI Ordner auf 2 Partitionen aktuell halten muss. EFi und APFS Container.
Wo bekomme ich immer die neuesten Kext Files her. DSM2 hat ja neuere als mir Clover vorschlägt. Will nämlich
meine älteren Kext Files die DSM2 nicht mehr drin hatte, auch noch aktualisieren.
Vielen Dank für alles liebes Forum und DSM2